DRS :: Wartburg Rallye 2010

  • Wer war den eigentlich der irre Typ, der mit seinen Mercedes Kombi die WP Waldhaus in entgegengesetzer Richtung volldampft durch geblasen ist und uns fast übern Haufen gefahren hat. Strecken war zwar noch nicht gesperrt aber 1,5 h vor WP beginn muss man nicht so langpflastern. :(:(:(


    Hatt auch ne Nummer an der Scheibe nur war er so schnell das diese nicht erkennbar war! :(:(:(:( Sowas muss echt nicht sein!


    Habe so etwas auch erlebt! Aber es war in der laufenden WP 4 Sektion 1, da fuh dir doch nicht ein Funkposten engegengesetzt zwischen DRS-Feld und Histo in Richtung Springen:eek::eek::confused:

  • Den versprochenen Stand mit Shirt´s, Aufklebern ect.habe ich 2 Tage gesucht und nicht gefunden :([/QUOTE]


    Da muß ich dir leider mal wiedersprechen den gab es dort sehrwohl Freitag bis Sonntag

  • Wer war den eigentlich der irre Typ, der mit seinen Mercedes Kombi die WP Waldhaus in entgegengesetzer Richtung volldampft durch geblasen ist und uns fast übern Haufen gefahren hat. Strecken war zwar noch nicht gesperrt aber 1,5 h vor WP beginn muss man nicht so langpflastern. :(:(:(


    Hatt auch ne Nummer an der Scheibe nur war er so schnell das diese nicht erkennbar war! :(:(:(:( Sowas muss echt nicht sein!


    der WP Leiter war das

  • Den versprochenen Stand mit Shirt´s, Aufklebern ect.habe ich 2 Tage gesucht und nicht gefunden :(


    Da muß ich dir leider mal wiedersprechen den gab es dort sehrwohl Freitag bis Sonntag[/QUOTE]


    :eek:Bin ich blind:rolleyes:wo war der Stand??

  • Alex sein Motor war der Meinung, sich zur Teatime auch einen Kolbenring zu genehmigen. Hat´s gedacht und ihn auch gleich gefressen und das ganze nur ca. 1km in WP1:o:o:o


    Schade halt


    Dann hoffe ich mal das es da nicht den Zylinder so richtig zerschebelt hat und sich das ganze ohne großen Aufwand wieder reparieren läst.Welcher Topf wars denn?

  • So, der engangene Schlaf ist etwas nachgeholt, alle konnten mal tief Luft holen.


    Da mir bekannt ist das hier viele der eingesetzten Kräfte auch mit lesen, möchte ich mich auch auf diesem Wege, bei allen Mitwirkenden der Streckensicherung für die geleistete Arbeit zur 51. ADAC Rallye Wartburg bedanken.
    Ohne Euch, die als Sportwarte, WP- Leiter, Stellv. WP- Leiter, Abschnittsleiter oder als Funker im Einsatz wart, ist so eine Veranstaltung überhaupt nicht möglich. Denn ohne Streckensicherung, kein Motorsport.
    Ihr habt sicher die ganzen Berichte hier schon gelesen, viele positive Worte über Eure Arbeit. Deshalb auch von mir der Dank an Euch alle.
    Natürlich auch der Dank an die vielen Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehren, die Besatzungen der Rettungswagen, die Notärzte, die Beamten der Polizei. Ich hoffe ich habe keinen vergessen. Deshalb nochmal DANKE an alle die dabei waren.


    Sven Ranglack
    (stellv. Leiter der Streckensicherung)

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • moin moin,


    fand auch das es dieses jahr ein super veranstaltung war. ich konnte zwar nur sonntag schauen und hab dadurch leider "waldhaus" verpasst, das wird mir aber nächstes jahr nicht wieder passieren. der einzige vorteil war, durch die leider viel zu vielen ausfälle, konnten wir "hohe sonne1", "deubachshof1" und "heldrastein2" schauen. hohe sonne und heldrastein haben wir bis zum schluss geschaut. das mit den histos hab ich garnicht gewusst, hab mich nur gewundert warum die so langsam machen.


    die hohe ausfall rate finde ich jedes jahr schade.

  • Hallo Fans, nun möchte ich mich auch wieder mal melden. War dieses Jahr auch wieder mal zur Rallye und als ehemaliger WP Leiter hat man ja doch den einen oder anderen Blick auf das Geschehen. Mir hat es dieses Jahr gut gefallen, die Veranstaltung bekommt mehr und mehr Niveau und der Aufwand, gerade für die Streckensicherung ist ein ganzes Stück Professioneller als früher.


    Das die WP Leiter jetzt Mercedes fahren, und wie eine Wildsau über die WP fliegt liegt sicher am Fahrer, und ich weiß auch wer das gewesen sein könnte, habe ja auch dieses mal Hinz & Kunz getroffen :D!!


    Der Serviceplatz war OK und es ist gut, dass sich Opel mehr und mehr in diese Veranstaltung einbindet, eine gute Entwicklung.


    Das Endergebnis ist nicht sehr überraschend, aber Moufang 1.08min hinter Werner RESPEKT !


    Da treffen 2 Welten aufeinander , auf der einen Seite Werner – der Gentleman Driver , der sich die Fahrerhandschuhe anziehen lässt und auf der anderen Seite das Paket im 70er Jahre Outfit Moufang/C Kadett alt, leicht und bärig stark. Norbert, der seine Ventile vielleicht noch selber schleift, was ich mir bei Werner nicht vorstellen kann, beide Autos brauchen kein Hartwachs, schön sind sie nicht, aber seis drum, so etwas wollen wir sehen, hören und riechen!


    Apropos schön, Ramonat mit seinem Exoten Nissan 350Z gleich auf Platz 5 , Hut ab, mit diesem kapriziös zu fahrenden, sehr schönen Auto (wenigstens seinem knalligen Gelb bleibt er treu), eine tolle Bereicherung fürs Auge (und Ohr) leider etwas zu schwer, um gegen Werner und Dobberkau zu pushen aber wer weiß , vielleicht setzt Ramonat auch bald auf die Marke aus Zuffenhausen, je mehr „Sauger“ um so besser, denn das ist es was dieses Erlebnis Rallye ausmacht, sind wir doch mal ehrlich, wer keine Gänsehaut bekommt wenn die GT3 durch den Thüringer Wald „brüllen“ dem ist nicht zu helfen und sollte sich schon mal ein Termin beim Bestatter holen, nichts gegen EVO & Co, aber das „geknalle“ ist zwar schnell aber bei weitem nicht so spektakulär, schön auch Birr im Clio R3 oder der Peugeot 206XS und nicht zu vergessen, die immer wieder schönen/driftenden BMW M3 mit ihren irren harten/metallischen Motorsound, bitte mehr davon!


    Und das Herr Dobberkau nach dem Gesamtsieg vor versammelter Mannschaft seiner Co Pilotin einen Heiratsantrag gemacht hat, dazu braucht man schon E**r in der Hose, wer sowas schonmal gemacht hat, weiß wovon ich rede,eine schöne Geste!


    Tja, ein schönes Motorsport Wochenende ist vorbei, und, ach ja, Wartburgtreffen war ja auch und am Sonntag vor mir an der Ampel , ein Wartburg 311 Coupé, in Creme-hellblau und dahinter, im Zweitaktrauch geschwängert ein metallic schwarzer Scuderia 430, ein Bild für die Götter!


    Was wird uns nächstes Jahr erwarten, was haben die Observer zu bemängeln, wird es für den Aufstieg reichen? Zu wünschen wäre es dem MC Eisenach auf jeden Fall, und am besten noch einen fetten Sponsor dazu, da gibt es dann vielleicht wieder ein schöneres Programmheft, einer fällt mir da schon ein, protzt da nicht ein heimischer Betrieb damit, eine internationale Formel Rennsportserie und andere Supersportwagen mit Kats auszurüsten??
    Was ist Eure Meinung dazu?


    Bis nächstes Jahr wieder zur Wartburg Rallye, und noch ein Tipp an alle Nörgler, bleibt doch einfach zu Hause :]!

    2 Mal editiert, zuletzt von skinny ()


  • Bis nächstes Jahr wieder zur Wartburg Rallye, und noch ein Tipp an alle Nörgler, bleibt doch einfach zu Hause :]!


    Ja Skinny das ist eigentlich der perfekte Schlußtext zur 51´sten!! Aber nörgeln gehört dazu! Wir würden heute sonst noch auf Eseln reiten:D Ich freue mich auf die 52´ste wie Sau!! Warum ist alles schöne nur immer so schnell vorbei:(

  • Apropos schön, Ramonat mit seinem Exoten Nissan 350Z gleich auf Platz 5 , Hut ab, mit diesem kapriziös zu fahrenden, sehr schönen Auto (wenigstens seinem knalligen Gelb bleibt er treu), eine tolle Bereicherung fürs Auge (und Ohr) leider etwas zu schwer, um gegen Werner und Dobberkau zu pushen aber wer weiß , vielleicht setzt Ramonat auch bald auf die Marke aus Zuffenhausen, je mehr „Sauger“ um so besser, denn das ist es was dieses Erlebnis Rallye ausmacht, sind wir doch mal ehrlich, wer keine Gänsehaut bekommt wenn die GT3 durch den Thüringer Wald „brüllen“ dem ist nicht zu helfen und sollte sich schon mal ein Termin beim Bestatter holen, nichts gegen EVO & Co, aber das „geknalle“ ist zwar schnell aber bei weitem nicht so spektakulär, schön auch Birr im Clio R3 oder der Peugeot 206XS und nicht zu vergessen, die immer wieder schönen/driftenden BMW M3 mit ihren irren harten/metallischen Motorsound, bitte mehr davon!


    du, der Ramonat hat doch auch nen Sauger, fals du das nicht gehört hast.
    Außer das er zu schwer ist hat er auch zu wenig Leistung, ich schmeiß jetzt einfach mal 100 Ps!!! in Raum. Einen Porsche GT3 hatte er auch schon, letztes Jahr, hat nicht wirklich funktioniert. Am Wochende lag er lange Zeit auf Platz 3, nachdem Stölzel ausgeschieden ist, leider haben die Reifen dann nicht mehr mitgespielt......
    Gruß Benni

  • Bis nächstes Jahr wieder zur Wartburg Rallye, und noch ein Tipp an alle Nörgler, bleibt doch einfach zu Hause :]!


    Ein brutal brüllender und schnorchelnder Sauger ist nunmal das geilste überhaupt, egal wie alt oder schnell, Hauptsache laut.:D:D:D
    Ich persönlich finde den Sound von den Wabus und Pappen am geilsten, Zweitakt forever.:D:D:D:D


    Hoffentlich hatte die arme Sau in dem Ferrari nicht die Lüftung an.:D:D:D:D

  • schonmal darüber nachgedacht das der BMW vieleicht gerade mal ein paar sekunden vorher dort erst ausgefallen ist???Du siehst ja sicher auch der der da gelaufen kommt. Mann Man Wieder nur Besserwisser unterwegs hier:D


    Falsch! Als nach ca. 10 sec nix passiert ist und der Posten durchfunkte, das die Strecke frei ist und alles ok sei bin ich eingeschritten und habe den Posten auf die Ölspur hingewiesen und die Antwort war "was soll ich tun?" :mad: Und da habe ich den Posten mit der gelben Flagge losgeschickt sowie am Funk unterstützt!!!

  • schonmal darüber nachgedacht das der BMW vieleicht gerade mal ein paar sekunden vorher dort erst ausgefallen ist???Du siehst ja sicher auch der der da gelaufen kommt. Mann Man Wieder nur Besserwisser unterwegs hier:D


    Wie man im Video von Zwenno sehen kann, hat sich auch ca. 60 Sek. nach dem Ausfall (Startabstand Fiesta) noch kein Streckenposten in Richtung Gefahrenstelle bewegt. Mein Copilot ist am gestikulieren in Richtung Posten, ich bin dann selbst Richtung Linkskurve runter gerannt, um den nachfolgenden Verkehr zu warnen.
    Glücklicher Weise wurde nach dem Skoda Oktavia unterbrochen.


    Aber wenn ich als Posten in einer solchen Situation nicht weiß, wie ich reagieren soll, läuft was falsch. Warum bzw. an welcher Stelle auch immer.
    Ich will auch keinem eine Schuld zuweisen, aber koordiniertes Handeln in einer Gefahrensituation sieht für mich anders aus.
    Als ich dem Posten gegenüber stand, hatte der mehr Angst was falsch zu machen, als ich um meine Kiste auf dem Seitenstreifen.


    BTW.
    Hat eigentlich jemand mal eine Aufnahme (Foto oder Video) von der Tabaklieferung durch den Flamingo-Astra an der Stelle?
    Wäre Klasse, weil war echt ein "Notfall"!!

  • Dis würd ich aber auch gerne sehn zwecks Tabak!! :rolleyes:


    Das Team von dem Inboard (Ausfall Öl-Spur) kann man sowas von Verstehn von der Reagtion her gsehn. :baby: ;( :eek: :(


    Hoffe sonst soweit das die ´Zeit noch Rausfahrbar war :o


    Mit Freundlichem Gruß und Erhöhten Puls bis zur Grünhain angenheme Tage :cool: :)

  • die Zeit war uns in dem Fall ziemlich egal, meine Gedanken gehen bei solchen Vorfällen eher dahin, das es diesmal "glimpflich" ausgegangen ist, möchte nicht darüber nachdenken was passiert wäre, wenn wir deswegen den Baum nen Meter weiter getroffen hätten.
    Ich will die Diskussion auch nicht ausweiten, es sollte vlt nur für künftige Veranstaltungen als Hinweis der Streckenpostenausbildung dienen, damit diese wissen, was zu tun ist. Aber auch die Zuschauer die dort genau am Zaun stehen, hätten im Ausgang der Kurve nichts verloren.


  • Also ich finde Deinen Artikel gut geschrieben, gehöre aber zu denen, welchen scheinbar nicht zu helfen ist. (ja, richtig gehört, zu "denen" ! Ich bin tatsächlich nicht allein!) Ich kann auf das Lancer Geblubbere verzichten, solange dieser dämliche FIA Fropfen vor dem Blasebalg nicht entfernt wird. Aber, obwohl ich auf Ansauggeräusche stehe, kann ich auf das unschöne Porsche Gekreische, welches klingt wie eine Motorsense, welche versucht einen Maschendrahtzaun wegzumähen gänzlich verzichten. Ich stehe auf richtige Rallyeautos, welche auf jedem Geläuf eine Augenweide sind und nicht zum Beispiel auf Schotter ein müdes Lächeln abringen. Zur Wartburgrallye waren ja 3 baden-würthenbergische Rundstreckenautos am Start. 2 davon haben mich massiv gelangweilt. Einzig Olaf Dobberkau, welcher im Laufe der letzen Jahre sein Holzhacker Image komplett abgelegt hat, hat mir Freude beim Zusehen bereitet. Olaf in einem richtigen Rallyeauto, das wär mal was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!