DRS :: Wartburg Rallye 2010

  • Fahrt ihr auch?


    Wenn Du mich meinst ;) - ja, Nennung kommt noch.


    Aber mal 'ne blöde Frage zur Serviceplatzanmeldung: Eine zusätzliche Stellfläche (Parkbucht) kostet 'nen Betrag extra, ist klar. Warum kostet es aber nochmal, wenn da ein Auto stehen soll? Der "Parkplatz" ist doch dann schon bezahlt!?

    2 Mal editiert, zuletzt von Funk ()

  • Wenn Du mich meinst ;) - ja, Nennung kommt noch.


    Aber mal 'ne blöde Frage zur Serviceplatzanmeldung: Eine zusätzliche Stellfläche (Parkbucht) kostet 'nen Betrag extra, ist klar. Warum kostet es aber nochmal, wenn da ein Auto stehen soll? Der "Parkplatz" ist doch dann schon bezahlt!?


    Zusätzlicher Parkplatz 20,-€, wenn du z.B. ein großes Servicezelt aufstellen willst o.Ä., also mehr Platz brauchst.


    Zusätzliches Fahrzeug für Service 35,-€ enthält auch einen zusätzlichen Komplettsatz Unterlagen: 1 Serviceschild, 1 Programmheft, 1 Zeitplan, 2 Eintrittskarten


    Beide Sachen müssen aber nicht zwangsweise zusammen gebucht werden.
    Der eine will mit seinem Privatwagen bis direkt neben sein Sportgerät fahren, also zusätzliches Servicefahrzeug, der andere will Mercedes mit seiner Hospitality neidisch machen, also zusätzliche Parkbucht(en).

  • Richtig, Pro Team ist ein Satz Serviceunterlagen mit 1 Serviceschild in der Nennung inklusive. Das heisst du darfst mit einem Servicefahrzeug auf den Serviceplatz. Das Schild muss fest aufgebracht werden und darf nicht das Fahrzeug wechseln.
    Möchtest du mit einem weiteren Fahrzeug auf den Serviceplatz, z.B. dein Wohnmobil oder dein Trainingsauto oder Privatwagen, dann musst du einen weiteren Satz Serviceunterlagen buchen und bekommst ein weiteres Serviceschild für das zweite Fahrzeug.


    Da geht es einfach darum die Anzahl der Fahrzeuge im Servicepark überschaubar zu halten.

  • Richtig, Pro Team ist ein Satz Serviceunterlagen mit 1 Serviceschild in der Nennung inklusive. Das heisst du darfst mit einem Servicefahrzeug auf den Serviceplatz. Das Schild muss fest aufgebracht werden und darf nicht das Fahrzeug wechseln.
    Möchtest du mit einem weiteren Fahrzeug auf den Serviceplatz, z.B. dein Wohnmobil oder dein Trainingsauto oder Privatwagen, dann musst du einen weiteren Satz Serviceunterlagen buchen und bekommst ein weiteres Serviceschild für das zweite Fahrzeug.


    Da geht es einfach darum die Anzahl der Fahrzeuge im Servicepark überschaubar zu halten.


    Hab' ich doch geschrieben?!


    ERMÄSSIGTER NENNSCHLUSS 08.07.2010!!!

  • Zusätzlicher Parkplatz 20,-€, wenn du z.B. ein großes Servicezelt aufstellen willst o.Ä., also mehr Platz brauchst.


    Zusätzliches Fahrzeug für Service 35,-€ enthält auch einen zusätzlichen Komplettsatz Unterlagen: 1 Serviceschild, 1 Programmheft, 1 Zeitplan, 2 Eintrittskarten


    Beide Sachen müssen aber nicht zwangsweise zusammen gebucht werden.
    Der eine will mit seinem Privatwagen bis direkt neben sein Sportgerät fahren, also zusätzliches Servicefahrzeug, der andere will Mercedes mit seiner Hospitality neidisch machen, also zusätzliche Parkbucht(en).


    Das steht in der Ausschreibung aber anders:

    4.4
    Je Satz zusätzliche Serviceunterlagen (1 Satz Serviceunterlagen ist im Nenngeld enthalten):
    35,00 €
    Je zusätzliche Servicefläche in der Größe einer Parkbucht (drei Parkbuchten sind im Nenngeld enthalten): 20,00 €
    Zur Beschränkung der Anzahl der zulässigen Service-Fahrzeuge siehe Artikel 14.1. RA!


    14.1.
    ...
    Die Flächen werden zugewiesen. Neben dem jeweiligen Wettbewerbsfahrzeug darf der zentrale Servicepark nur mit einem Service-Fahrzeug des Teams befahren werden, dass über ein fest am Fahrzeug angebrachtes Service Schild verfügt. Für jedes weitere Servicefahrzeug muss ein Betrag von 35,- € entrichtet werden, ggf. für einen zusätzlichen Platz (eine Parkbucht) zusätzlich 20,- € (Artikel 4.3.RA).


    D.h., wenn das zweite Fahrzeug nicht in die Standardfläche paßt, bedarf es mehr Stellfläche, die nicht in einem zusätzlichen Satz Serviceunterlagen enthalten ist.


    Nicht falsch verstehen, ich mein's pragmatisch: für 'n zusätzliches Auto brauch ich kein Programmheft, Zeitplan, Eintrittskarten oder ähnliches, 'ne weitere "Parkbucht" tut's da völlig. Von mir aus auch nochmal ein-zwei Euronen für 'nen Serviceaufkleber (und eure Übersicht über die Fahrzeuge). Aber ob auf der Fläche dann 'n Sonnenschirm, Schrottcontainer oder halt ein Auto steht, ist doch egal, oder?


    Kommt schon, denkt mal an die kleinen Teams, wir können mit den Talern nicht so um uns werfen, wie andere. Es ist ja nicht nur die Wartburg, über die ganze DRS gesehen, läppert sich das halt. ;)

  • Du hast eine Stellfläche von 3 Parkbuchten.


    Willst du mit einem weiteren Fahrzeug den Servicepark befahren: zusätzlicher Satz Serviceunterlagen.


    Passt dein Servicefahrzeug (riesiger Service-LKW o.ä.) oder dein zusätzliches Fahrzeug nicht auf deine Stellfläche von 3 Parkbuchten musst du eine zusätzliche Stellfläche bestellen.

  • Die Jung's vom 330is-Cup hatten die Wartburg auch im Programm, aber bislang sehe ich noch keinen in der Liste, oder?

  • Programmhefte ab 25. Juli


    Habe mich die Woche darum gekümmert, dass auch ich dieses Jahr Programmhefte zur Wartburg bekomme. Ab dem 25. könnt ihr u.a. auch bei mir im Markt besagte Hefte käuflich erwerben. Also vorbei kommen!!
    REWE Regiemarkt, August-Rudloff-Straße 1, 99817 Eisenach.
    Danke :D


    p.s. für alle die nicht aus EA kommen, schicks auch gerne per Post, hab sie im Markt mit drin.


    lg und bis spätestens zur Wartburg
    die Kati

    2 Mal editiert, zuletzt von Kati84 ()

  • Hey Leute,
    Weis jemand etwas über die Stromversorgung?,ob der Veranstalter Strom im Service-Park zur Verfügung stellt oder ob die Teams sich selber mit Strom irgendwie versorgen müssen.?


    MFG.

  • Hey Leute,
    Weis jemand etwas über die Stromversorgung?,ob der Veranstalter Strom im Service-Park zur Verfügung stellt oder ob die Teams sich selber mit Strom irgendwie versorgen müssen.?


    MFG.


    Stromversorgung ist Sache der Teams. War zumindest letztes Jahr so. Denke auch nicht,das Opel den Strom zur Verfügung stellt. Der Serviceplatz ist ja dieses Jahr neu.

  • Stromversorung für die Teams war im Gespräch, wird aber leider dieses Jahr nicht funktionieren! Schade eigentlich..............

  • @ thüringer: Vielen Dank erstmal für deine Auskunft.Ist aber schon bisschen blöd weil nicht jeder hat ein notstromaggregat besitzt und die Veranstaltungen wie rallyesprint.eu haben Strom zur verfügung gestellt.


    MFG.

  • @ thüringer: Vielen Dank erstmal für deine Auskunft.Ist aber schon bisschen blöd weil nicht jeder hat ein notstromaggregat besitzt und die Veranstaltungen wie rallyesprint.eu haben Strom zur verfügung gestellt.


    MFG.


    Lass mich raten...bist noch nicht viele "Große" gefahren;)
    Ein Notstromer gehört eigentlich zur Grundausstattung. In den seltensten Fällen stellt der Veranstalter die Stromversorgung. Und selbst wenn, ist es nie verkehrt ein Aggregat dabei zu haben, denn was willst du machen, wenn das Netz mal zusammen bricht, außer lauthals nach nem Elektriker schreien;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!