ADAC Retro Rallye Serien 2010

  • chris_ocl Gut, die 2 Jahre TÜV waren für mich halt so in der Erinnerung, da meine Fahrzeuge alle jederzeit für den Motorsport bereit sein sollen. Ist aber gut so wenn in Zukunft nicht mehr alle eine TÜV Abnahme benötigen weil sie doch nicht im Motorsport benutzt werden.
    @ Sackratte Ich verstehe dich nicht ganz. Willst du das jeder an seinen Fahrzeugen basteln darf was er will ohne eine Eintragung? Das könnte wohl nicht im Sinne von Erhaltung historischer Fahrzeuge sein. Eine Kontrolle muss da schon erfolgen, dass haben die Erfahrungen doch gezeigt. Da haben einige geglaubt rot ist gleich roter 06. Lieber so als garkeine 07 mehr. Das wäre fast so geschehen. Zum Glück haben sich die Politiker aber in der jetzigen Form durchgesetzt.

  • @EscortTC: Nein,ich wollt bloß wissen,wie sich das verhält mit techn. Veränderungen und deren Anerkennung im Falle einer vorhandenen 07-Zulassung. Ich persönlich MUSS immer alles "eingetragen" haben,weil ich dann ruhig schlafen kann....Man denke nur an einen Abflug,aus welchen Gründen auch immer,Besatzung ist wohlauf,aber Zuschauer etc. verletzt....und dann das: Lenkrad nicht original, Felgen oder Spurverbreiterungen (obwohl alles "periodenspezifisch") nicht abgenommen etc...."graus"

  • Mir gehts nur darum: Habe Original-Gr.2-Auto, div. Umrüstungen damals absolut legal ohne Eintrag,wie sieht's heute aus? Ich verursache einen Schaden,und dann heisst es: Jaaaa,wär ja nicht passiert,wenn der nicht diese Vergaser gehabt hätte oder diese Felgen oder einen Bremskraftverstärker etc.... Ich möchte legal mit diesem alten Auto bei historischen Veranstaltungen fahren und im Fall des Falles keine Probleme bekommen...Für "Basteleien" habe ich auch kein Verständnis!
    p.s. Bei mir ist alles eingetragen bis auf die Vergaser....

  • @Beetlemania55,
    das es bei konkurrierenden Unternehmungen immer gegenseitige Meinungsverschiedenheiten und unterschiedliche Befindlichkeiten gibt ist ganz normal. Man braucht sich ja nur einmal mit z.B. zwei verschiedenen Versicherungsleuten zu unterhalten. Da wird selten das andere Unternehmen gelobt.
    Das es zw. HRC und RRS seit längeren diesbezüglich schon einige Verbale Unstimmigkeiten gegeben hat, ist mir bekannt.
    Wer den ersten Stein geworfen hat, weiß ich nicht, aber irgendwer muß ja den HRC aufgespalten haben und eine Alternativserie gegründet haben. Vielleicht war diese Handlung schon der erste Stein?
    Ich jedenfalls stelle fest das in diesem öffentlichen Forum Verantwortliche vom HRC nicht gegen die RRS schießen, umgekehrt aber Verantwortliche der RRS sehr wohl gegen den HRC schießen! (Auch wenn Sie angeben keine Funktionäre zu sein).
    Also, wer im Glashaus sitzt ....
    Ob unter:
    http://www.historic-rallye-cup.de unter der Gürtellinie argunentiert wird, sollte jeder für sich klären. Das manchmal etwas emotion dabei ist, kann sicher vorkommen.


    Manfred Lenkheit ( nicht anonym! )

  • Generell gebe ich Dir da absolut Recht - ich bin auch ganz sicher jemand, der das MITEINANDER groß schreibt, ABER: verfolgt man die Verbal-Attacken, (z.T. auch absolut unterhalb der Gürtellinie) die ein hier nicht nennenswerter Herr vom HistoricRallyeCup immer und immer wieder gegen "Ehemalige" (sogar die Gründer des HRC!) und die RRS im Besonderen, in der Öffentlichkeit zum Besten gibt - siehe offizielle Homepage des HRC - braucht man sich nicht zu wundern, wenn da mal jemand "zurückschießt" - als ehemaliger Champion des HRC und nach vor "Eingeweihter" über die Vorgänge bei HRC und RRS, darf ich mir dieses Urteil ganz sicher erlauben!


    Wie heißt es so schön: "...der werfe den ersten Stein" - aus den Reihen der Ehemaligen und der RRS kam dieser Stein NIE!


    Was soll's !?


    71 Starter bei der RRS Süd Auftaktveranstaltung, der Ralllye SÜW, sagen doch alles:p

  • es sollen über 80 werden und achja der Termin von der Potzberg wurde auf den 26.6 geändert



    Wär schön, wenn wir im Norden auch so ein Zuspruch bekommen !


    Auftakt im Norden : 10.04.2010 STORMAN-RALLYE:D

  • SPIELVERDERBER! ...weiß der Rest vom Vorstand, dass Du Dich jetzt schon gegen Nennungen wehrst???


    Scherz beiseite, aber diese Starterzahl ist jetzt schon "all-time-favorit" in allen Gleichmäßigkeitsserien und das ist einfach nur SENSATIONELL!


    ...und hier auch mal ein dickes Lob an unseren nilaschmi für die echt tolle Homepage der SÜW - davon können sich viele ein Stück von abschneiden...


    Grins und Gruß nach E...h..m

  • So ihr lieben, da wir unseren Manta nun auch weitestgehend fertiggestellt haben, werden wir dieses Jahr auch diverse GLP-Veranstaltungen im Rahmen der RRS Nord mitfahren! Ich freue mich schon den einen oder anderen von euch kennenzulernen!
    Die erste Veranstaltung wird wohl die Auf nach Melsungen 2010 des asc-melsungen werden.


    ich freu mich :o)

  • So ihr lieben, da wir unseren Manta nun auch weitestgehend fertiggestellt haben, werden wir dieses Jahr auch diverse GLP-Veranstaltungen im Rahmen der RRS Nord mitfahren! Ich freue mich schon den einen oder anderen von euch kennenzulernen!
    Die erste Veranstaltung wird wohl die Auf nach Melsungen 2010 des asc-melsungen werden.


    ich freu mich :o)


    In Melsungen wirst Du dann aber die netten Leute vom http://www.historic-rallye-cup.de kennen lernen. Da fühlst Du Dich aber sicherlich auch, sehr wohl =)

  • Hmm danke hab ich gestern dann auch mitgeteilt bekommen :D Aber da ich nicht in die Diskussion HRC vs. RRS einsteigen möchte, interessierts mich bzw. uns als Motorsportbegeisterte nur die Bohne!
    Wir fahren die Veranstaltungen die wir wollen, egal welcher CUP und ich lerne gern immer nette Motorsportfreunde kennen, egal ob HRC oder RRS...


    Also let's do it slowly Sideways...:D

  • Hat hier jemand zufällig Info,ob der Thüringen-Sachsen-Histo-Cup,dieses Jahr wieder ausgeschrieben wird?????????????:)

  • Hallo Leute des RRS Sports!
    Auch Hessen / Thüringen fährt im Jahr 2010 einen Meisterschafts Cup aus
    mit 7-8 Rallyes in Mittelhessen und Thüringen aus da wir noch keine HP haben
    könnt ihr mir ein Mail Schreiben Edwinbingel@web.de ! Der Retro Rallye Cup Hessen / Thüringen
    Ist noch mit Frielendorf und Alsfeld in kontakt die waren sich noch nicht sicher was sie machen wollen,eine A Veranstaltung oder eine Doppelveranstaltung. klar ist Braach, Main Kinzig Rallye,Limesrallye,Nibelungenring Rallye, Nordhessen Rallye, Landsberg Rallye,
    Siegerland Westerwald Rallye. Wir Fahren bei der Südlichen Weinstraße Rallye
    auch mit bis da hin haben wir auch Flyer für die Retro Rellye Serie Nord,Süd,und den Cup fertig mit allen Terminen!
    Wer bei WKW ist kann unter meinem Namen auch anfragen!


    LG Eddy

  • So, das sind jetzt die endgültigen Termine der RRS-Nord




    Veranstaltungen Retro Rallye Serie Nord


    10.4. ADAC Stormarn Rallye,
    12.6. ADAC Rallye Rund um den Alheimer,
    12.6. ADAC Grönegauer Rallye,
    19.6. ADAC Rallye Stemweder Berg 200,
    2.-3.7. ADAC Niedersachsen Rallye,
    7.8. ADAC Holsten Rallye,
    28.8. ADAC Limes Rallye,
    11.9. ADAC Nordhessen Rallye,
    23.10.2010 Siegerland-Westerwald,


    alles weitere entnehmt bitte unserer Homepage: http://www.retro-rallye.de



    Bis zur Storman Rallye,


    euer Kai Wackerhagen

  • .
    Macht ihr das mit absicht das ihr ein Auto das beim HRC ist auf eure Startseite macht.
    PS Wir freuen uns schon auf Braach.


    von den dreien die letztes Jahr im Norden gestartet sind, gibt es wohl nicht so viel fotos :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!