Rallye Legend Boucles de Spa 2010

  • Francois Chatriot ist früher zusammen mit Marc Duez in der BMW M3 Zeit gefahren. Er hatte das zweite Bastos & einmal auch das zweite Fina Auto (beide durch Fina gesponsort). Ich glaube mit dem Fina Sierra RS 500 Cosworth ist er auch gefahren. Ob Fina sein Haupt Sponsor war, keine Ahnung!


    Ich dachte die meinten den anderen Carlsson. Gab doch mal einen zu WRC Zeiten, oder nicht? :confused:


    Bei den Tipps zu Mister X steht auch, dass er damals spektakulär unterwegs gewesen sein soll.


    @ erni


    Auch wenn er keinen WM Lauf gewonnen hat kann derjenige gut sein :rolleyes:
    Ist ja schließlich öfters Landesmeister geworden ;) :eek:


    Die Veranstalter wollen bestimmt die Leute aus den Foren anheizen :) :D


    Gruß
    Mats



  • Chatriot in einem Semi Werks-Cossi ?!
    Autobianchi, VW, Renault, BMW, Subaru, Toyota u. Peugeot ja, aber Ford über längere Zeit ?!


    Weißt du vielleicht bei welcher Rallye Chatriot 1989 einen zweiten FINA M3 gefahren hat ? Wenn das stimmt fehlt mir das nämlich in meiner Prodrive-Statistik (gab normal nur ein FINA Auto ´89).


    Zu Carlsson: Ja, es gibt noch den Daniel Carlsson

  • Chatriot hat zwar 24 WM-Rallyes bestritten, aber ich kann mich nicht daran erinnern das er FINA als Sponsor hatte...!? Oder ist es als "persönlichen" Sponsor gemeint ?


    Chatriot hat einmal mit eine Fina M3 der 24 Stunden von Francorchamps gefährt

  • Chatriot ist auch schon bei der Boucle gestartet, als es sie noch in "echt" gab, müsste so `93 oder`94 gewesen sein.
    Markku Alen war damals auch dabei.

    do hat er gestande, grad do.....

  • Ja den Fina M3 auf der Rundstrecke meinte ich! Den Sierra ist er glube ich mal in Belgien gefahren. Bin mir aber nicht zu 100% sicher! War auch nur ein oder zwei mal der Fall.


    Chatriot hat schonmal die Boucles de Spa auf einem Toyota Celica ST185 gewonnen. So um 1990-1995.


    Gruß
    Mats



    Ja, Rundstrecke ! 24h Spa 1989 zusammen mit G. De Mévius u. J.Allam, Gesamt 5.




    Chatriot - Winner 1994

  • mal zur info, die echten tipps die gegeben sind, sind folgende:


    - er driftet gern
    - werksfahrer für mdt. 2 marken
    - mehrfach meister seines landes
    - mehr als 5 mal an der monte teilgenommen
    - war teamkollege von duez
    - war 99 einer der "tops"
    - war der letzte der das schaffte
    - fuhr für eine italienische marke
    - arbeitet noch immer für einen hersteller
    - er fuhr mit der werbung eines ölgiganten, der selben wie reuteman in 74
    - mehr als 20 wm starts
    - wohnt auf einer insel


    zu finden sind die infos hier: http://sport.turbomagazine.be/index.php?pg=news&id=3175


    bin mal gespannt ob da jemand drauf kommt...

  • Indice du 7 février : Il s’est distingué sur une île qui n’est pas de beauté
    - Indice du 8 février : Il s’est distingué, aux commandes d’une voiture de rallye, sur une île qui n’est pas de beauté et encore moins bleue
    dh wenn ich es richtig verstehe nicht das er auf der Insel wohnt, sondern sich auf einer Insel "ausgezeichnet, hervorgehoben hat" welche nicht die Insel der Schönheit (Korsika) und noch weniger blau ist!


    Reuteman fuhr 74 doch für Brabham und erst 76 für Ferrari (Agip)


    Könnte Yves Loubet einige Kriterien erfüllen?


  • Didier Auriol würde doch passen:


    1. Er fuhr im selben Team wie Marc Duez (MG Metro 6R4)
    2. Er war mehrfacher französischer Meister
    3. 99 einer der Tops (3. Platz WM)
    4. Er war Werksfahrer für mehr als 2 Marken
    5. Er fuhr für Lancia
    5. Er fuhr die mit der werbung eines ölgiganten (Jolly Club -> Fina)
    6. Er hat mehrfach an der Monte teilgenommen :rolleyes:
    7. Er hat 6 x die Tour de Corse gewonnen



    Viele Grüße
    Oliver

  • stimmt, auriol wäre auch eine möglichkeit. aber arbeiter er noch für einen hersteller?


    meine theorie war noch sainz:


    2x spanischer meister
    werksfahrer für diverse marken
    mehr als 20 wm läufe
    arbeitet für vw
    war 99 unter den top 8 in der wm
    fuhr für lancia
    mehr als 5 mal monte usw.


    aber er war nie teamkollege von duez.


    ich weiss auch eigentlich wer es ist, zu sagen wir mal 90%. hab einen tipp aus belgien bekommen. wenns keiner errät, verrate ichs morgen ;)


    allerdings hat er sich gerade auf korsika besonders hervorgetan...

  • naja, dann ist es ja jetzt raus :D


    [youtube]f9zVx3xyBms[/youtube]


    das mit "top in 99" soll wohl angeblich so zu deuten sein, das er da in irgendeiner bekannten fernsehshow in belgien zu sehen war...obs stimmt, kein plan. jedenfalls sehr irreführend. allerdings muss ich sagen, auch wenn es ein super fahrer ist, der den mazda sicher fliegen lässt, finde ich doch das ganze etwas übertrieben. aber wer weiss, vielleicht ists ja am ende doch wer anders, deshalb nur 90% sicher :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!