DRM :: Deutsche Rallye Meisterschaft 2010

  • Wie kommt Lars Mysliwietz zu 21 Punkten für die DRM-Sachsen-Rallye ?
    Als Div.3-Sieger 20 Pkte, das ist klar, aber als 9. Gesamt 1 Zusatzpunkt
    für die Gesamtplatzierung ???


    Lt.DRM-Reglement 2010 werden nicht eingeschriebene DRM-Teilnehmer
    (z.B.Maik Förster H16-EVO als Gesamt 8.bei der DRM-Sachsen) bei der Punktevergabe
    berücksichtigt, d.h. eingeschriebene DRM-Teilnehmer rücken NICHT auf.


    Die Gesamt-Zusatzpunkte 10,8,6,5,4,3,2,1 gibt es aber nur für Gesamt 1-8.
    Somit wäre, meiner Meinung nach, Lars Mysliwietz mit 60 Punkten nach
    3 DRM-Läufen -sehr guter- Gesamt 2. nach der Sachsen-Rallye; aber nicht DRM-Führender neben Felix Herbold (61 Pkte.)


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com


  • Doch schau mal hier:
    http://www.deutsche-rallye-mei…/DRM-Bulletin_01-2010.pdf

  • Also rückt der eingeschriebene DRM Teilnehmer nur auf weil ein nicht eingeschriebener Teilnehmer der Gruppe H vor ihm landete. Wäre der nicht eingeschriebene Teilnehmer ein Fahrzeug der Div. 1-4 würde der eingeschriebene nicht aufrücken. Was für eine sinnlose Regelung.

  • Also rückt der eingeschriebene DRM Teilnehmer nur auf weil ein nicht eingeschriebener Teilnehmer der Gruppe H vor ihm landete. Wäre der nicht eingeschriebene Teilnehmer ein Fahrzeug der Div. 1-4 würde der eingeschriebene nicht aufrücken. Was für eine sinnlose Regelung.


    so sinnlos finde ich dies jetzt aber nicht, weil ja genau diese Teilnehmer für die Gesamtwertung auch nicht punktberechtigt sind, gleiches Verfahren wie 2008 als noch WRCs mitgefahren sind aber auch nicht DRM punkberechtigt waren

  • so sinnlos finde ich dies jetzt aber nicht, weil ja genau diese Teilnehmer für die Gesamtwertung auch nicht punktberechtigt sind, gleiches Verfahren wie 2008 als noch WRCs mitgefahren sind aber auch nicht DRM punkberechtigt waren


    Naja aber ein Gaststarter wie Wittmann jun. ist auch nicht Punktberechtigt
    sofern er nicht in der DRM eingeschrieben ist, nimmt den DRM Teilnehmern aber trotzdem Punkte ab.

  • so sinnlos finde ich dies jetzt aber nicht, weil ja genau diese Teilnehmer für die Gesamtwertung auch nicht punktberechtigt sind, gleiches Verfahren wie 2008 als noch WRCs mitgefahren sind aber auch nicht DRM punkberechtigt waren


    Aber warum die Unterscheidung zwischen Gaststarter Div. 1-4 (nicht aufrücken) und Div. 5-8 (aufrücken)??

  • Es geht nicht um Gaststarter oder nicht - es geht um punktberechtigtes Auto oder nicht. Das ist eine Sache der Festlegung, macht derzeit insgesamt so Sinn und muss ja nicht für immer so bleiben ;)

  • Es geht nicht um Gaststarter oder nicht - es geht um punktberechtigtes Auto oder nicht. Das ist eine Sache der Festlegung, macht derzeit insgesamt so Sinn und muss ja nicht für immer so bleiben ;)


    wird es auch nicht!!


    nichts gegen den müsli seine leistung aber es kann ja nicht abgehen, dass bei es dieser punkteverteilung bleibt



    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^


  • Falls du darauf anspielst, dass hier auch kleine Teams die Chance haben die DRM zu gewinnen dann schau mal zur VLN, da funktioniert das doch auch schon länger ähnlich gut, oder?


    Außerdem ist Lars bis jetzt immer durchgekommen, ohne große Probleme, das Auto hat gehalten, das hat Dobberkau, Kahle, M. Wallenwein usw. halt nicht geschafft... ;)

    Game-Experte


  • geb ich dir recht warum macht man es nicht so wie in A zweiradler und allrad getrennt wenn müsli meister wird ist skoda nächstes jahr weg dann gute nacht DRM

  • geb ich dir recht warum macht man es nicht so wie in A zweiradler und allrad getrennt wenn müsli meister wird ist skoda nächstes jahr weg dann gute nacht DRM


    hy,


    gibt es überhaupt im nächsten jahr eine drm?????


    mit den paar fahrzeugen ,kann ein veranstalter nicht überleben.



    gruß


    hansi

  • geb ich dir recht warum macht man es nicht so wie in A zweiradler und allrad getrennt wenn müsli meister wird ist skoda nächstes jahr weg dann gute nacht DRM


    Sorry, aber das ist doch ein lächerliches Argument - es muß also (egal ob es sportlich gerechtfertigt ist oder nicht) Skoda Meister werden? Na DANN gute Nacht DRM!


    Lars hat sicherlich keine so starke Konkurrenz wie die Fahrer in der Division 1 - aber er hat alle Rallyes sauber durch gefahren, was (wie schon erwähnt) so manchem anderen nicht gelungen ist. Um eine Meisterschaft zu gewinnen, muß man auch taktisch klug und konstant agieren! Abgesehen davon fährt ja alles andere als alleine in seiner Division, geschenkt bekommt er die Siege also sicher nicht!

  • geb ich dir recht warum macht man es nicht so wie in A zweiradler und allrad getrennt wenn müsli meister wird ist skoda nächstes jahr weg dann gute nacht DRM


    Skoda wird aber schon dafür sorgen, daß es genau diese Punkteverteilung dann nicht mehr geben wird ;). Die sollen trotzdem erstmal Ihre Hausaufgaben machen, denn Wallenwein, bekanntlich auch in Div.1 unterwegs, liegt auch vor den Fabias ;). Die Brocken werden Sie deswegen nicht gleich hinschmeissen. Denn besonders überraschend ist die Tatsache, daß Mysliewitz im Moment vorne ist, nun nicht gerade. Er fährt nunmal in seiner Division gegen die "schwächsten" Gegner bzw. gegen Neulinge. Was seine Leistung aber nicht schmälern soll, diese Ergebnisse muss man auch erst mal heimbringen, insofern ist es voll verdient. Und warum das erst wieder mitten in der Saison "auffällt"? Wie gesagt, so überraschend kommt es eigentlich nicht.



  • Gut, ich kannte dieses Bulletin nicht;insofern ist es SACHLICH bzw. THEORETISCH korrekt ;der aktuell ausgewiesene Punktestand.


    Was soll aber der interessierte Fan, Sponsor, Team denken, wenn er "nur" die http://www.rallye-dm.de Seite angeklickt wird, mit dem dort ausgewiesenen Reglement.
    Solche kleinlichen, nachträglich per Bulletin eingebrachten, Zwischen-Unterscheidungen sind nicht nur nicht nachvollziehbar und Niemandem vermittelbar, sondern schlicht unsinnig !


    Bei den WRC liess ich mir den Ausschluß der Gesamtpunkte noch gefallen. Aber vor den -allermeisten- Gruppe G, F2005 u. Gruppe H-Oldies braucht sich die Div. 1 u. 2 in der Regel nicht zu fürchten ! Und selbst wenn so ein G/F2005 oder H-Auto mal in die Top 8 Gesamt eindringen sollte; wo ist das Problem ?


    Diese Vorgehensweise ist ein weiterer Grund, weswegen viele Teams gar nicht erst in der DRM starten.
    Vom Thema "separate DM-Titel" für die Gruppen H,G usw. gar nicht -mehr- zu reden ! Auch dort tummeln sich -aus diesen Gründen- nur eine Handvoll Autos.


    Die Div. 1 zeigt Spitzensport mit tollen Autos, in der Div. 2 gerade mal 3 -sehr gute- Teams mit Mohe, Herbold u. Stebani. In der Div. 3 erfährt Lars Mysliwietz praktisch kaum Gegenwehr. Man muss aber anerkennen, daß auch er um Erster der Div. 3 zu werden zuerst einmal ankommen muss.....
    Div. 4 praktisch nicht mehr vorhanden !


    Skoda wird sicher nicht zufrieden sein,wenn das beste Auto am Saison-Ende vielleicht nur Gesamt 3. in der DRM belegt, möglicherweise hinter Felix Herbold und/oder Lars Mysliwietz. Das Skoda dann aber gleich "den Bettel" hinwerfen wird; glaub`ich jetz nicht....


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Könnt ihr alle hellsehen? Am Ende wird abgerechnet, also locker bleiben.


    Kommen bei den verbleibenden Läufen 1-2 schnelle Benelux R2 u. R3, sieht die Welt schon wieder anders aus.

  • Könnt ihr alle hellsehen? Am Ende wird abgerechnet, also locker bleiben.


    Kommen bei den verbleibenden Läufen 1-2 schnelle Benelux R2 u. R3, sieht die Welt schon wieder anders aus.



    Da hast Du vollkommen Recht, aber am Ende kann die DRM auch durch 1 Punkt entschieden werden....


    Maik Förster wird als Gesamt 8. der Sachsen-Rallye für die Vergabe der Gesamt-Zusatzpunkte (10,8,6,5,4,3,2,1) für Gesamt 1-8 NICHT berücksichtigt, weil er einen -ur-alten EVO 6 der Gr. H fährt......
    Aus diesem Grund geht dieser 1 Punkt an den 9. Gesamt der Sachsen-Rallye: Lars Mysliwietz.


    Maik Förster würde als Gesamt 8. der Sachsen-Rallye für die Vergabe
    der Gesamt-Zusatzpunkte jedoch berücksichtigt, wenn er einen -neueren und schnelleren- EVO 7 der Div. 1 (z.B. das 2009-er Corazza-Auto) fahren würde.......noch Fragen ?


    Hatte man solche Angst vor der Gr. H/G/F2005,daß man noch im März 2010 über einen Bulletin-Nachtrag so eine Änderung durchpressen musste ???


    Solche und noch andere "Reglements-Gestaltungen" sind der Grund, weshalb so manches Teams nur noch sporadisch oder gar nicht mehr fährt.


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!