DRM :: Deutsche Rallye Meisterschaft 2010

  • mir wäre es auch recht wenn M.K und M.W. mit 2 Fabias starten ! M.K. wurde schließlich die letzten jahre ganz schön hingehalten von Skoda , immer hies es nächstes jahr wieder DRM und nächstes jahr . . . und was war ? mit den alten Skoda konnte er mal paar Historische sachen fahren und das wars dann auch schon.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Das sind alles Träumereien, man kann es Skoda wirklich nicht übel nehmen, wenn sie nicht DRM fahren. Ich würde auch nicht solche Geldbeträge in eine absolut PR unrentable Meisterschaft stecken. Und in Zeiten von Klimaerwärmung und den ganzen Geschwätz der Grünen kannst du unseren Sport sowieso kaum verkaufen. Wir können machen was wir wollen, es sieht nicht gut aus und es wird auch nicht besser:mad:

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Stimmt teilweise. Unsere geliebte Sportart hat leider nicht die "große" Lobby,
    und kann daher auch leichter, z.B. von Grünen, attakiert werden. Grüne
    regen sich doch auch nicht auf, wenn ca. 8000 Zuschauer zum Biathlon
    in den Wald rennen. Was fehlt, ist einer, den die Presse durch Erfolge in der
    WM verkaufen könnte. Wenn da einer wäre, dann wäre das Interesse größer, die Lobby größer, die Sponsoren zahlreicher. Aber dazu müssten ersteinmal wir uns einig sein, aber wie das leider ist, sieht man aktuell in einem anderen Thread:mad: Es wäre allen, Hobbyfahrern, Fans, Organisatoren usw.
    mehr geholfen, wenn einer mit guten Schlagzeilen aus der WM dabei wäre...


    Achtung! Nur eine Privatmeinung!:p

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Na dann freu ich mich schon mal jetzt wie Bolle, evtl in 9 Wochen bei der Hohenlohe/Unterland meinen ersten S2000 als Vorausfahrzeug zu sehen ...


    ... was ich nur nicht verstehe bei der Wallenwein- und Skoda-Konstellation, die ich der dünnen Informationslage sei Dank als private Aktion (Aussage: 175 €/WP-KM) interpretiere, warum man sich überhaupt einen aktuellen S2000 und keinen 207 aus den Anfangsjahren auf den Hof stellt und nach der Saison wieder verkloppt - dürfte in Summe preiswerter kommen und so arg viel hat sich leistungstechnisch in den letzten 3 Jahren m.E. nach an den S2000-Kisten nicht geändert, so dass man auch mit einer älteren Variante noch vorne bei der Musik ist in der DRM (international ist das klar anders)...


    ...oder aber man kauft so ein neues Teil und der ältere der beiden fährt DRM und MW startet in der IRC - wäre doch auch eine gute Car-Sharing-Lösung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von troy ()

  • Mit nem 3 Jahre alten Super 2000 hast du (auch national) absolut keine Chance!


    Schwachsinn, solange kein weiteres S2000 in der DRM fährt hat man mit einem 3 Jahre alten 207 ein Überauto. Selbst wenn noch jemand ein neueres S2000 an den Start bringt, ist man mit dem 207 gut bedient und hat bei jeder Rallye mindesten den 2 Platz schon in der Tasche.


    Finde es eh quatsch das MW mit nem S2000 in der DRM starten will. Es bringt ihm garnix, er muß mit dem Auto Meister werden weil er sich sonst lächerlich macht. Und wenn er Meister wird heist es dann das dass mit dem Auto jeder kann.
    Er soll lieber ein Gr.N Auto nehmen und zeigen ob er es damit schafft, so wie HG junior.


    (Achtung: Meine Meinung)

  • Naja, aber selbst in Deutschland muss ja mittlerweile irgendjemand mal den Anfang machen, und einen S2000 an den Start bringen. Zumal das Ende "Ära" ja auch schon für die recht nahe Zukunft beschlossen wurde.


    Also selbst in unserem rallyetechnisch rückständigen Land ;), sollte mal ein Start eines solchen Fahrzeug machbar sein, oder...


    Und es würde weder den Fans noch MW oder sonstwem wirklich schaden ;)...

  • sind eigentlich 2010 paar auftritte von Volker Strycek und/oder Tim Stebani mit dem Corsa s.2000 in der DRM oder DRS geplant ?

    DO IT SIDEWAYS !

  • Aus Internationaler Sicht ist die DRM eine "Lachnummer".
    Wer kommt als potentieller Ausländer da schon als Gast,wenn nur 10-20 Deutsche eingeschrieben sind!
    6 Läufe,lächerlich!

  • Nur mal zum Thema 207 gegen Fabia
    Bei der Waldviertel hat man es doch gesehen, was mit einem Peugeot alles möglich ist. Der Peugeot von Wittmann war der deutsche 207 von ROMO. Der ist sicherlich nicht der neuste.


    @ Drakeman
    Selbst wenn einer starten will, muss er ja hinter dem DRM Feld starten und bekommt die Sartnummer 45.
    Wenigstens hat man in zukunft nichtmehr die Suzis vor sich.
    Aber auch um die ist es ja Schade.

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Ich hab keine Ahnung welchen Stand die Kiste hatte.
    Aber ich glaube nicht, dass der 207 ein aktueller ist.


    Andere Beispiele gibt es ja ebenfalls aus Austria.
    Steiermark Rallye mit Kuchar und Benedikt auf 207 S2000.
    Die können ja nicht alle mit den neusten Versionen rumfahren.


    Ich will damit nur sagen, dass es in unserer DRM nicht darauf ankommt, welche Version du fährst.
    Kahle ist bis zum Schluss mit dem Oktavia konkurenzfähig gewesen, als er gegen Autos gefaren ist die lange danach gekommen sind.


    Es kommt schon drauf an, wer hinter dem Steuer sitzt.
    Und ich glaube MW ist mit einem solchen Auto ganz vorne.
    Und ich glaube auch, dass er nicht immer zweiter werden würde, wenn es da noch einen Fabia geben würde.

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Ich hab keine Ahnung welchen Stand die Kiste hatte.
    Aber ich glaube nicht, dass der 207 ein aktueller ist.


    Andere Beispiele gibt es ja ebenfalls aus Austria.
    Steiermark Rallye mit Kuchar und Benedikt auf 207 S2000.
    Die können ja nicht alle mit den neusten Versionen rumfahren.


    Als Privatfahrer bekommst du sowieso nie die aktuellsten Autos.
    Dein Steiermark Beispiel ist gut, da sieht man dass man mit solch einem Auto keine Chance hat. In Deutschland fahren mehr als nur ein oder zwei Top-Gruppe-N Autos rum...

  • Weiß eigentlich jemand, ob es im nächsten Jahr wieder die DVD´s von Track24 gibt?
    Auf Ihrer Seite steht noch nix davon?

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Ich hab nur beim durchblättern des Forums den Eindruck gewonnen, dass noch offen ist ob sie weitermachen.
    Wenn nicht, kann ich schlecht fragen.
    Ich dachte vielleicht weiß jemand was?

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Naja, aber selbst in Deutschland muss ja mittlerweile irgendjemand mal den Anfang machen, und einen S2000 an den Start bringen. Zumal das Ende "Ära" ja auch schon für die recht nahe Zukunft beschlossen wurde.


    Also selbst in unserem rallyetechnisch rückständigen Land ;), sollte mal ein Start eines solchen Fahrzeug machbar sein, oder...


    Und es würde weder den Fans noch MW oder sonstwem wirklich schaden ;)...


    Warum sollte jemand einen S2000 in der DRM einsetzen? Um einen, in der Öffentlichkeit und bei der Industrie wertlosen Titel einzufahren? Oder um sich bei doppelten Einsatzkosten mit N4 oder GT-Autos rumzubalgen???
    Aus rein wirtschaftlicher Sicht macht es wenig Sinn. Gut, was ist bei Rallye schon wirtschaftlich, aber bei der Beachtung, die die DRM aktuell erfährt, würde das nicht mal Sinn für ein aufstrebendes Talent machen solche Kosten aufzubringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!