DRM :: Deutsche Rallye Meisterschaft 2010

  • deine geistige armut ist schon sehr ausgeprägt, kommt der 0 lösung schon recht nahe.


    aber ich hab ja vergessen, für "fans" wie du braucht die DRM 150 permanente starter die alle an der oberen grenze des könnens sind, der rest brauch gar nicht zu erscheinen.


    Du Flachlandtiroler!!!was soll das denn?ich freu mich einfach nur für
    Rexi!
    und was machst du?
    aber "fans" der DRM werd ich trotzdem nicht

    Einmal editiert, zuletzt von sG4D ()

  • Also wenn man das so liest, kann man eigentlich davon ausgehen das trotz der Diskussionen um die DRM/den DSMB das Starterfeld nicht übel aussieht. Zumindest nicht schlechter als letztes Jahr. Deswegen kann ich dieses ganze Hassgemache um den DSMB gar nicht verstehen, denn das sich die Fahrer sehr wohl gegen den Verband wehren können, zeigt das jüngste Beispiel in der VLN (BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft). Jürgen Alzen fühlt sich (wahrscheinlich zurecht) in dieser Serie verschaukelt und es könnte passieren das er aus der Serie aussteigt. Er sagt ganz klar: "Geld kann man mit Rennsport nicht verdienen, jetzt versucht man uns auch das "Spass dran haben" zu nehmen."


    Ich meine man muß kein Fan vom DSMB sein, aber man muß schon so fair sein das man sagt das die Arbeit, die in/mit der DRM geleistet wird, nicht so übel ist wie hier dargestellt gesagt wird. Wie gesagt, ich habe noch nicht gehört das sich Gassner oder Wallenwein über die Organisation beschwert haben.


    Und dadurch das davon auszugehen ist, das wir eine starke Saison nächstes Jahr erleben werden, die durch die zahlreichen Porsche, evtl. S2000 Fahrzeuge und üblichen Verdächtigen eher aufgewertet werden wird, kann man nicht soviel falsch gemacht haben in Frankfurt. Von 15 auf 60 festeingeschriebene Teams (wie es hier anscheinend einige erwarten) wird es noch ein paar Jahre dauern. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber wenns so weitergeht wird es irgendwann schon wieder auf den Beinen stehen (muß ehrlich sagen da habe ich auch mal anders drüber gedacht, aber man versucht halt doch aus den Meinungen anderer zu lernen).

    3 Mal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

  • ab wann kann man sich denn einschreiben für die DRM10 und wie seht ihr die sportliche Attraktivität der aktuellen Saison im Vgl. zur letztjährigen (die ja bis zum Schluss durchaus Spannung zu bieten hatte)?

  • Einige Hessische Teams hatten vor alle Läufe zur DRM zu fahren:Teams wie Rausch;Koch,N.Moufang,Schmidtmeister,Schiffmann,Hannika;Schuhey ,Nörenberg hatten dies eingeplant aber bei Nenngeldern über 500 € werden wir uns das wohl noch einmal überlegen.Warum sollen diese kleinen Teams die DRM finanzieren.

  • Einige Hessische Teams hatten vor alle Läufe zur DRM zu fahren:Teams wie Rausch;Koch,N.Moufang,Schmidtmeister,Schiffmann,Hannika;Schuhey ,Nörenberg hatten dies eingeplant aber bei Nenngeldern über 500 € werden wir uns das wohl noch einmal überlegen.Warum sollen diese kleinen Teams die DRM finanzieren.


    Und als Sie das geplant hatten, war dem nicht so?

  • Einige Hessische Teams hatten vor alle Läufe zur DRM zu fahren:Teams wie Rausch;Koch,N.Moufang,Schmidtmeister,Schiffmann,Hannika;Schuhey ,Nörenberg hatten dies eingeplant aber bei Nenngeldern über 500 € werden wir uns das wohl noch einmal überlegen.Warum sollen diese kleinen Teams die DRM finanzieren.


    hy,
    die einzigsten die etwas veröffentlicht haben und man es nachlesen kann,
    ist die wikinger.
    da gibt es aber auch gewaltige unterschiede,wenn ich es richtig lese.


    das kann auch unter 500 euro liegen (eingeschrieben teams und teurer für die, welche nur sporadisch fahren wollen)



    wäre ja mal interessant,welcher veranstalter mehr geld verlangt.


    ich hoffe ihr startet alle,das wollen wir sehen:):):):):):):)



    gruß



    hansi

    Einmal editiert, zuletzt von hansi ()

  • hy,
    die einzigsten die etwas veröffentlicht haben und man es nachlesen kann,
    ist die wikinger.
    da gibt es aber auch gewaltige unterschiede,wenn ich es richtig lese.


    das kann auch unter 500 euro liegen (eingeschrieben teams und die, welche nur sporadisch fahren wollen).....


    Naja, scheint sich aber im Vergleich zum letzten Jahr nicht viel geändert zu haben. Und im letzten Jahr waren die Nenngelder ja annähernd gleich bei den DRM-Läufen.


    Daher meine Frage....

  • Hallo ihr Hessen,


    rechnet doch noch mal genau am Beispiel Wikinger nach:


    DRM Teams zahlen 460,- Euro (360,- an Veranstalter und 100,- über DMSB Einschreibung).


    Außerdem zahlen DRM Teams 300,- Einschreibegebühr in die Meisterschaft.


    Umgelegt auf 5 Veranstaltungen (60,-/Lauf) zahlen DRM Teams also:


    360,- + 100,- + 60,- = 520,- Euro


    Demzufolge fahrt ihr doch mit 510,- günstiger, oder?


    Klar können diese Nenngelder nicht mit dem ADAC Masters Nenngeld (250,-) mithalten.



    Gruß
    Lars M.



  • Hallo Lars,


    wenn ich DRM Läufe fahren will scheiterts mit Sicherheit nicht an 100 € Nenngeld mehr oder weniger.
    Generell halte ich das Nenngeld ganz schön hoch und das ist das, was Schiffi wohl meint.
    Dass die Veranstalter schon riesige Kosten haben, ist wohl auch klar.
    Vielleicht wäre mal ein Versuch durch niedriges Nenngeld mehr Teams zu ködern und die Bereitschaft bei den Fans den Kauf von Eintrittspaketen (inkl. Programmheften, Aufkleber, Eintrittskarten etc.) zu erlangen.
    Für alles Mögliche ist Kohle vorhanden, nur nicht für Eintritt ( 10 €?) bei einem Rallye DM Lauf?? Das will ich nicht glauben.
    Man muß den Zuschauern halt auch etwas bieten- dazu gehören auch ordentliche Starterfelder- auch mit Gruppe H und F Fahrzeugen.
    Aber da sind wir in Deutschland ,was auch die Gesamtvermarktung der DRM angeht) einfach nur Niemandsland und einfach nur grottenschlecht.
    Die Kosten nur auf die Teams abzuwälzen und sei es mit zu hohen Startgeldern ist der falsche Weg.
    Wenn ich in Österreich sehe, dass an jeder WP zig Zuschauerpunkte mit ApresSki ähnlichen Hütten mit Musi, so richtig die Post abgeht und die Leute da auch noch Eintritt zahlen, da frag ich mich : Warum geht das nicht bei uns?


    Wir werden auf jeden Fall nicht komplett DRM fahren, aber nicht wegen den Startgeldern.
    Mir steht der DMSB nach der Ungleichbehandlung der Gruppe F gegenüber der Gruppe N bis zum Hals. Deswegen machen wir den Scheiss gar nicht erst mit und fahren nur noch zum Spass und da wo möglichst viel passt und sei es halt im Ausland.
    Du warst damals ( 2007) mit mir in der Ausschusssitzung und hast doch gesehen wie es beim DMSB läuft.
    Solange solche Leute dort sitzen und es nur um Machtspielchen geht, wird sich nichts zum Positiven wenden.
    Gruß Jörg


  • Solange solche Leute dort sitzen und es nur um Machtspielchen geht, wird sich nichts zum Positiven wenden.


    Verstehe ich sowieso schon lange nicht mehr... Welche Macht denn überhaupt? Die über einen Scherbenhaufen!? Die DRM ist doch mit die uninteressanteste Plattform im Deutschen Motorsport wo man sich profilieren könnte.
    Würde man mit wahnsinns Werbeetats jonglieren oder die Industrie im Rücken haben vielleicht, aber so? Lächerlich!


    Ich bin ehrlich gespannt, ob man diese Saison ein zweistelliges Einschreibeergebnis haben wird.

  • Hallo Jörg und Udo,


    nur zur Klarstellung:


    Ich möchte mit meinem Beitrag nicht die Nenngeldhöhe bewerten. Vielmehr nur dem Eindruck entgegnen, dass DRM Teams insgesamt geringere Nenngeldkosten haben als Nicht-DRM-Teams.


    Die übrigen Ausführung von Jörg sind Problemstellungen, die bereits seit Jahren in diverse Gremien diskutiert werden.


    Man wird sehen wie sich was entwickeln wird. Ist es von den DRM Teams gewollt, kann aber bereits vor der diesjährigen Saison ein Beitrag in Sachen Außendarstellung gelingen.


    Gruß
    Lars M.


    PS:
    Jörg und Udo: Schickt mir doch mal eure Mail per PN. Informiere Euch dann.

  • Endlich diskutieren hier richtig gestandene Aktive!


    Um's Business kann ich leider nur wenig sagen, daher spricht aus mir hier nur der Fan: Bitte bitte bitte Ihr Hessebuwe, kommt zur Saarland! Bitteeeee!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!