DRM :: Deutsche Rallye Meisterschaft 2010


  • Das ist völlig richtig gesehen und wenn man sich dann anschaut das es gerade 11 Teams !!!! ( davon noch 2 Skoda) gibt die sich in die DRM beim DMSB eingeschrieben haben , dann muss doch jeder merken das da etwas nicht stimmt , auch die Damen und Herren beim DMSB !!!!
    Das sich bis heute 45 Teams zum ersten DRM Lauf bei den Wikingern angemeldet haben ist sicherlich nicht dem DMSB zu verdanken der eine " tolle und interessante DRM " auf die Beine gestellt hat, sondern den Veranstalltern der Wikinger Rallye in SH !!!
    Wenn sich alle Beteiligten ( DMSB , Veranstallter , Fahrer , Hersteller , Teams , Sponsoren und die Herren vom ADAC und AVD ) nicht an einen Tisch setzen dann wird es unter diesen Voraussetzungen im nächsten Jahr wirklich keine DRM in dieser Form mehr geben !!!
    Eine " starke " Meisterschaft kann auch sicherlich dazu beitragen das der Rallyesport in Deutschland wieder mehr Ansehen und Aufmerksamkeit bekommt und so Dinge wie sie jetzt im Haveland passiert sind nicht mehr auf der Tagesordnung stehen !
    Alle schreien danach warum sich nicht mehr Hersteller in der DRM arrangieren , viele wird sicherlich abschrecken wie stiefmütterlich die DRM vom DMSB behandelt wird und wie die DRM vom DMSB vermarktet wird ( wird sie überhaupt vom DMSB vermarktet !!!???? )
    Ich rechne Skoda hoch an das man sich in der DRM mit 2 Autos zeigt und DRM Meister werden möchte , was bei 11 eingeschriebenen Teams sicher nicht all zu schwer werden dürfte , da die Vorraussetzungen ganz andere sind wie bei den eingeschriebenen " Privatteams "
    Die Hoffnung stirbt zuletzt !! also hoffen wir auf eine tolle DRM im Jahre 2011 mit Skoda , Ford , Peugeot als Hersteller und vielen eingeschriebenen Teams in der DRM !!:):)

  • Das ist völlig richtig gesehen und wenn man sich dann anschaut das es gerade 11 Teams !!!!...


    Ich zähle bisher 17...


    ....Wenn sich alle Beteiligten ( DMSB , Veranstallter , Fahrer , Hersteller , Teams , Sponsoren und die Herren vom ADAC und AVD ) nicht an einen Tisch setzen dann wird es unter diesen Voraussetzungen im nächsten Jahr wirklich keine DRM in dieser Form mehr geben !!!..


    Warum nicht?


  • Weil es schon seit vielen Jahren unmöglich ist ADAC und AVD an einen Tisch zu bekommen , frage mich dann wie es möglich sein soll alle anderen auch noch mit an den Tisch zu bekommen !!!???
    Da kocht lieber jeder sein eigenes Süppchen und sucht seine Vorteile ,als für den Rallyesport in Deutschland im gesamten etwas auf die Beine zu stellen !!!

  • Und Zeltner fehlt noch auf der Liste. Stand 09.03 und hier stand am 05.03 schon das er sich eingeschrieben hat.
    Werden die Gruppe H Fahrer dann auch nicht auf der Liste der eingeschriebenen Teams geführt?:confused:


    Man muß sie halt einfach nicht verstehen die Jungs und Mädels vom DMSB.


    Gruß



  • langsam wird dein haltloses geschwafel unerträglich.


    nenn mir ein jahr der deutschen rallye meisterschaft in den letzten 20 jahren in dem es 15 permanente starter über die ganze meisterschaft gab.

  • Und nun????
    Mir schallen noch die Statements der letzen Monate in den Ohren, die DRM wird mit 5 Läufen tot sein. Gr.H wird sich nicht für die DRM interessieren. Und überhaupt sind alle Beteiligten so schlimm, der DMSB, die Veranstalter, die Teilnehmer, das Wetter, der Mond, der Papst,……..


    Und heute Morgen zähle ich von 47 Nennungen (Stand 10 Uhr) 28 (!!!!!!!!!!!!!!!!) Teams, die man nicht als Localheros einordnen kann. Teams, die mit Sicherheit sogar als DRM-Teams bezeichnet werden müssen…..28 !!!!!


    Tja, und es scheint sogar noch nicht alles zu sein….werden es gar über 30?


    Was soll man sagen, Werksautos und sogar eine Handvoll H/F und G Autos sind dabei. Ließt denn niemand der Entscheidungsträger dieses Forum? Die müssen doch dann wissen, dass man nicht in der DRM fahren sollte.
    Warum werden die Herrschaften nicht mal aufgeklärt, dass es sich nicht gehört in der so toten Meisterschaft zu fahren?


    Diese Anmerkung mit einem klopfen auf die Schenkel kann ich mir nicht verkneifen.


    So jetzt wird gepackt und morgen in Kempenich das erste Mal wieder probiert ob wir den Kleinwagen noch um die Ecke bekommen.


    Lars M.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lars M. () aus folgendem Grund: .

  • langsam wird dein haltloses geschwafel unerträglich.


    nenn mir ein jahr der deutschen rallye meisterschaft in den letzten 20 jahren in dem es 15 permanente starter über die ganze meisterschaft gab.


    Es scheint ja einige zu geben die sind mit dem zufrieden was sie haben und wie es ist , einer davon scheinst auch Du zu sein !!!
    Wenn Dir mein " haltloses unerträgliches Geschwafel " nicht passt ,dann ließ einfach meine Beiträge nicht mehr !!! Ich kann Dir aber mit auf den Weg geben, das es hier reichlich Leute gibt die mit der DRM wie zur Zeit funktioniert oder auch nicht , zufrieden sind !!!
    Alle beklagen sich das im Grunde nichts für den Nachwuchs getan wird , will ein " junger Wilder " wie Gassner jun. der auch noch DRM Meister ist in die WM aufsteigen dann scheitert es am lieben Geld !
    Jetzt kommt gleich wieder der Satz " aber er fährt doch in der WM !!"
    Nur bringt ihn dieser Einsatz wirklich weiter oder scheitert er genau so wie schon viele andere vor ihm ( Andreas Aigner usw.)
    Ich bin der Meinung eine " starke gut organisierte " DRM vom DMSB würde viel dazu beitragen das es die " jungen Wilden " viel leichter hätten International Fuß zu fassen und auf sich aufmerksam zu machen !!
    Ein weiteres und hinderliches Unding ist das sich 2 Verbände / Vereine ( ADAC / AVD nicht einig sind und an einem Strang ziehen um gemeinsam den Rallyesport in Deutschland wieder nach vorne bringen , und dem Nachwuchs International eine Möglichkeit bieten auf sich aufmerksam zu machen .
    Ich will das mal mit Fußball vergleichen , in Deutschland gibt es eine erste Liga und viele Klassen darunter . Wer international spielen möchte hat aber nur die Möglichkeit wenn er in der ersten Liga spielt oder sich durch den Pokal für das Internationale Pakett qualifiziert . Würde es jetzt wie es zur Zeit im Rallyesport in Deutschland ist, im Fußball auch eine Meisterschaft eine Serie und ein Masters geben , dann würden einige Vereine die es sich leisten könnten auf 2 Hochzeiten tanzen ,andere müßten aber überlegen wo trete ich an Meisterschaft , Serie , oder Masters ! Ich glaube nicht das unter diesen Voraussetzungen 18 Vereine in der Bundesliga spielen würden und der Deutsche Fußball international so eine große Rolle spielen würde !!!
    Und genau das ist das Manko im Rallyesport in Deutschland , man braucht eine " starke erste Liga / Meisterschaft " denn das ist das Sprungbrett nach Europa und in die Welt !!!

  • du solltest nicht mit weiteren floskeln und sinnlosen parolen deine unfähigkeit zur schau stellen, ich hatte eher eine antwort auf meine frage an dich erwartet.
    da scheint dir aber die fähigkeit zu fehlen.
    du kannst doch deinem eigenen geschreibsel nicht folgen.
    zitat anfang.
    "Ich kann Dir aber mit auf den Weg geben, das es hier reichlich Leute gibt die mit der DRM wie zur Zeit funktioniert oder auch nicht , zufrieden sind !!!"
    zitat ende.


    tröstlich ist das du anscheinend nicht nur vom motorsport keinen blassen schimmer hast, beim fußball verhält es sich wohl ähnlich.
    fakt ist auch das dich hier schon einige darum gebeten haben deine planlosigkeit zu überdenken.

  • Ich bin immer wieder über dies "hohe Potenzial" an Agressivität verwundert, dass einem an einem entspannten Formel 1- Samstag-Vormittag entgegen schlägt.


    Es geht doch im Wesentlichen um die Tatsache, dass sich vor Beginn einer Saison Teams verpflichten müssen, an der DRM teilnehmen zu wollen. Mit anderen Worten... es werden von vorn herein Personenkreise von der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ausgeschlossen. Die Vorgehensweise verhindert, dass Starter aus dem Ausland ihre Leistungsfähigkeit innerhalb einer DRM unter Beweis stellen können. Und Leistungsfähigkeit wird nicht an einzelnen Platzierungen gemessen, sondern an errungenen Punkten.
    Es sollte jedem Team, dass die Rahmenbedingungen zur Teilnahme an Veranstaltungen der DRM erfüllt, möglich sein, im Verlauf einer Saison zu punkten. Unabhängig von der Tatsache, ob eben diese Teams "Deutsche Meister" werden wollen, oder nicht.


    Eine DRM mit 12 / 15 / 17 Teams einer breiten Öffentlichkeit als "starke Deutsche Meisterschaft" verkaufen zu wollen, halte ich für einen Schlag ins Gesicht all derer, die sich vor Sponsoren und Supportern für ihr Tun und Handeln verantworten müssen.


    Mir erschliesst sich kein Sinn darin, dass in "was-weiß-ich-wieviel" Divisionen jeweils zwischen 2 und fünf Fahrzeuge um Punkte kämpfen.
    Dass dann noch ganze "DMSB-Gruppen" von der Teilnahme am Kampf um die Meisterkrone ausgeschlossen werden und sich am Ende einer Saison "Deutscher Meister der Division Hastenichgesehen" nennen dürfen(!).


    Rückkehr zum Ursprung des Rallyesports, Abkehr vom Charakter der Sprintveranstaltungen. Keine Einschreibung. Bessere Vermarktung. Organisation durch professionelle Persönlichkeiten (Schwarz, Kahle, Strycek...).
    Die Aussagen des DMSB (oder derer, die glauben für die DRM verantwortlich zu sein) zur Präsentation der DRM in der Öffentlichkeit via WebSite und anderer Kommunikationsmedien, sind dem gesamten Rallyesport in Deutschland abträglich.
    Dass einige Veranstalter ordentliche Starterfelder zusammen bringen, ist sicherlich nicht dem Engagement des DMSB zu verdanken, sondern der immens hohen Einsatzbereitschaft der einzelnen Veranstalter sowie deren Talent, selektive Wertungsprüfungen zu generieren.


    Insofern stellt sich hier nicht nur die Frage, wer denn nun letztlich "schwafelt", Herr RPT, sondern auch, ob man über ausreichend Kultur verfügt, an einer Diskussion teilnehmen zu können?


    So sagte bereits Albert Einstein:
    Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

  • Felix Herbold startet wohl mit dem letztjährigen design vom robot-racing team, gesehen am donnerwoch ;)


    Hi!


    Da muss ich dich leider enttäuschen... :), der Honda bekommt ein neues Design. Dieses ist gerade in Arbeit, ist ja noch etwas Zeit bis zum ersten Start. Wichtiger war erstmal das Auto nach dem Test wieder fit zu bekommen und für die Wikinger vorzubereiten, beklebt ist es ja schnell ;)



    Gruss


    HiCo

  • Ich bin immer wieder über dies "hohe Potenzial" an Agressivität verwundert, dass einem an einem entspannten Formel 1- Samstag-Vormittag entgegen schlägt.


    Insofern stellt sich hier die Frage, wer denn nun letztlich "schwafelt"?


    antwort auf deine frage. DU !!


    es ist nämlich kein mensch ausgeschlossen aus der meisterschaft.
    kostenpflichtige meldungen zur teilnahme an meisterschafen oder spielbetrieb sind in fast allen sportarten ab den untersten klassen zwingend. nicht erfüllen dieser meldung oder nennung kostet dann noch ein bisken was dazu.
    was ist also an einer einschreibung für die DRM so verwerflich ?
    in den wenigsten sportarten kann man morgens wach werden (asche in der tasche ist reichlich vorhanden) und die erleuchtung "ich nehme jetzt mal an der deutschen rallye-meisterschaft teil" ausleben. kurz einen lehrgang (so eine lizenz kann aber auch lästig sein, wundert mich das da noch nicht gegen gemosert wurde) und dann noch fix das einschreiben in die meisterschaft.


    Insofern stellt sich hier nicht nur die Frage, wer denn nun letztlich "schwafelt", Herr RPT, sondern auch, ob man über ausreichend Kultur verfügt, an einer Diskussion teilnehmen zu können?


    wie schon gesagt dein ewiges verdrehen von tatsachen bringt niemanden weiter und ob das die zur diskussion nötige kultur ist wird selbst von menschen die sich nicht bei einstein bedienen müssen angezweifelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von RPT ()



  • hmmm gut, lag nur nahe weil name ja schon drauf stand ;) bin ich ja mal gespannt :) bist du da gefahrn? lg

    Darf ich das?

  • Die Östereicher haben es begriffen wie man den Rallyesport im eigenen Land und durch die Medien wieder interessant macht !!! Tolle Sache !!
    Da sollten sich hier im Land mal einige eine Scheibe von abschneiden und mal den weg nach Östereich suchen um dort zu lernen !!!!:)
    Aber da sind sich die Damen und Herren vom DMSB , ADAC und AVD bestimmt zu fein für , und beim DMSB wirds schon an den Reisekosten hapern , da der Rallyesport beim DMSB eh schon ein Geschäft ist bei dem man Geld zusetzen muss !!!:mad:

  • Die Östereicher...


    Hörmal Junior, du solltest nicht pauschal hetzen, sondern dich vorab mal mit einigen Fakten und der Vergangenheit auseinandersetzen. Ein wenig mehr Szenewissen stände dir gut, du wirkst lächerlich mit deinen Rundumschlägen und Vergleichen ohne wirklich fundierte Ansätze.

  • Die Östereicher haben es begriffen wie man den Rallyesport im eigenen Land und durch die Medien wieder interessant macht !!! Tolle Sache !!
    Da sollten sich hier im Land mal einige eine Scheibe von abschneiden und mal den weg nach Östereich suchen um dort zu lernen !!!!:)
    Aber da sind sich die Damen und Herren vom DMSB , ADAC und AVD bestimmt zu fein für , und beim DMSB wirds schon an den Reisekosten hapern , da der Rallyesport beim DMSB eh schon ein Geschäft ist bei dem man Geld zusetzen muss !!!:mad:


    Hallo "Lauda",
    was haben die Österreicher begriffen? Dass eine IG rallye jetzt Millionen Schilling - Verzeihung natürlich Euro - von zwei Importeuren bekommt und das ORF "überträgt". Natürlich, guter Ansatz, aber wir sollten es doch erst einmal abwarten, was draus wird in der Realität.
    Insofern zeugt es nicht gerade von "richtig lesen und verstehen" wenn man uns (in diesem Fall dem AvD) vorwirft, nach Österreich fahren zu müssen um dort zu lernen.
    Was sollen wir lernen, wie Rallyes aufgrund von Genehmigungsproblemen abgesagt werden müssen?
    Oder sollen wir lernen, wie man Importeure dazu bekommt, für den Rallyesport zu sponsorn?
    Mr. Lauda, schon mal darüber nachgedacht, warum in Österreich nicht so viele Sponsorgelder in die Rundstrecke investiert werden wie in Deutschland und daher in Austria die iG rallye vielleicht auch eine Chance hat?
    Es liegt an den vielen Ringen.


    Schon mal darüber nachgedacht, dass jeder marketingmensch eines Unternehmens (leider) immer erst nach tv-coverage fragt und dass eine DTM, F1, WTCC, etc. dies leider zu bieten haben und daher rallye in deutschland nicht so interessant ist, weil kaum tv coverage.
    Aber das Thema ist nicht neu und ADAC und AvD werden sich nicht einig in einer gemeinsamen Serie, obwohl wir ja gerne würden..... und da der DMSB auch kein Geld für Rallye hat, wird es so weiter gehen.


    Aber, wenn Du so den Überblick nicht hast...... würde ich mich auch nicht dazu äußern und die "feinen Herren" beschimpfen.

  • Aber das Thema ist nicht neu und ADAC und AvD werden sich nicht einig in einer gemeinsamen Serie, obwohl wir ja gerne würden..... und da der DMSB auch kein Geld für Rallye hat, wird es so weiter gehen.


    Hallo pro2000 !


    Und genau das ist das was ich hier die ganze Zeit anmerken möchte ( gewisse Damen und Herren ) !!
    Es ist doch bekannt woran es liegt und das schon viele Jahre , das diese " gewissen Damen und Herren " nicht bereit sind sich an einen Tisch zu setzten oder von anderen zu lernen wie man es besser machen kann , jeder kocht schon seit Jahren sein eigenes Süppchen und wird es wohl die nächsten 100 Jahre auch noch tun !! Also völlig richtig erkannt von Dir , es wird genau so weiter gehen !!
    Da lassen diese " Damen und Herren " aus Arroganz und Eitelkeit eine Meisterschaft knapp über der Wasserlinie dümpeln gerade so das sie nicht untergeht !!
    Ich warte auf den Tag wo das dümpeln ein Ende hat und die Meisterschaft " abgesoffen " ist , dann ist das geheule groß , aber es ist dann vielleicht auch die Zeit gekommen für eine andere Generation aus " gewissen Damen und Herren " einem DMSB auf die Füße zu treten und selber dafür zu sorgen das so etwas wie zur Zeit nicht wieder passiert !!
    Zuschauer , Geld , Sponsoren , Medien , Hersteller usw. bekommt man nur wenn man denen auch etwas bietet , sicher muss man dazu erst mal Geld einsetzen bis es sich " rechnet " ! Es gibt einige hier im Land die schon sehr gute Vorschläge gemacht haben und Visionen haben ( Schwarz , Strycek usw. ) Ich kann nur sagen , springt über Euren Schatten greift diese Vorschläge auf und lasst das Schiff nicht sang und klanglos untergehen !!!

  • ja das ist alles seltsam mit der drm, generell wäre es mal eine idee diese serie in einen wechselnden kalender zu packen. was haltet ihr davon ? das selbe system wie die wrc, einmal oberland ,wikinger ,hessen und so weiter und dann im nächsten jahr vielleicht die strecken mal verlegt im bundesland. so könnte man alles interessanter machen und mit veranstaltergemeinschaften könnte man vielleicht auch die kosten auffangen. aber ohne medien wird es schwer . die privaten haben nunmal leider nicht so das mediale interesse ..

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!