Alles anzeigenDa verschweigen die Herren aber einiges. Die Klicks hier zeigen, dass Interesse schon lange vor dem ersten Lauf vorhanden ist, kein Grund erst so spät mit Infos bis Kundenbindung an den Start zu gehen.
Die DRM ist / soll die Spitzenserie eines Sports sein, mit dem alles in allem wohl die meisten Lizenzen verkauft werden. (Fahrer / Beifahrer bis runter zum letzen R200 Starter) Da darf man dann ruhig auch mal unternehmerisch denken und investieren.
Funktionäre werden zusätzlich auch von den Veranstaltungen / Aktiven vor Ort direkt bezahlt. Ebenso wie Prädikate.
Und wenn das Geld knapp ist - kleiner Tip: Synergieeffekte suchen.
Verschaukeln können wir uns alleine.
Das ist völlig richtig gesehen und wenn man sich dann anschaut das es gerade 11 Teams !!!! ( davon noch 2 Skoda) gibt die sich in die DRM beim DMSB eingeschrieben haben , dann muss doch jeder merken das da etwas nicht stimmt , auch die Damen und Herren beim DMSB !!!!
Das sich bis heute 45 Teams zum ersten DRM Lauf bei den Wikingern angemeldet haben ist sicherlich nicht dem DMSB zu verdanken der eine " tolle und interessante DRM " auf die Beine gestellt hat, sondern den Veranstalltern der Wikinger Rallye in SH !!!
Wenn sich alle Beteiligten ( DMSB , Veranstallter , Fahrer , Hersteller , Teams , Sponsoren und die Herren vom ADAC und AVD ) nicht an einen Tisch setzen dann wird es unter diesen Voraussetzungen im nächsten Jahr wirklich keine DRM in dieser Form mehr geben !!!
Eine " starke " Meisterschaft kann auch sicherlich dazu beitragen das der Rallyesport in Deutschland wieder mehr Ansehen und Aufmerksamkeit bekommt und so Dinge wie sie jetzt im Haveland passiert sind nicht mehr auf der Tagesordnung stehen !
Alle schreien danach warum sich nicht mehr Hersteller in der DRM arrangieren , viele wird sicherlich abschrecken wie stiefmütterlich die DRM vom DMSB behandelt wird und wie die DRM vom DMSB vermarktet wird ( wird sie überhaupt vom DMSB vermarktet !!!???? )
Ich rechne Skoda hoch an das man sich in der DRM mit 2 Autos zeigt und DRM Meister werden möchte , was bei 11 eingeschriebenen Teams sicher nicht all zu schwer werden dürfte , da die Vorraussetzungen ganz andere sind wie bei den eingeschriebenen " Privatteams "
Die Hoffnung stirbt zuletzt !! also hoffen wir auf eine tolle DRM im Jahre 2011 mit Skoda , Ford , Peugeot als Hersteller und vielen eingeschriebenen Teams in der DRM !!:):)