Eurosport stellt WRC Übertragung ein!

  • Wer zahlt eigentlich die ganzen Übertragungsrechte die Motors TV innehat?
    Die "paar" Abonnenten können es doch nicht alleine sein...

  • Ich hoffe nur das Eurosport im Gegenzug die IRC-Übertragung weiter ausbaut.
    Denn ich hatte mir schon dieses Jahr deutlich mehr Sendezeit erhofft, jedoch wurde wieder nur über ausgesuchte Läufe umfangreich berichtet.
    Zumindest eine Zusammenfassung jedes Tages muss meiner Meinung nach sein.

  • ..über den Ausstieg von Eurosport bin ich nicht wirklich traurig.
    Mitten in der Nacht und nicht kalkulierbare Sende-(Aufnahme) Zeiten sind nicht wirklich zuschauerfreundlich.


    Ich hatte das Vergnügen Motors-TV an meinem ehem. Zweitwohnsitz via Entertain zu bekommen und muss sagen, dass der Sender eine echte Bereicherung hinsichtlich Rallye-Übertragungen ist. Wenn ich an den ausführlichen Bericht der Roger Albert Clark Rally denke, läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen.


    Tja - leider wohne ich nun auf dem Land ohne Entertain oder eine entsprechende Kabelversorgung. Motors-TV gibt es auf Astra nur über ein franz. Pay TV Paket (270€ / Jahr) - zu teuer.


    WRC fällt damit 2010 aus ... schade


    Gruß Saphir

  • Super Entscheidung!
    :mad::mad::mad::mad::mad:


    Nachdem die F1 so spannend wird, wie selten zuvor schließt die WRC auch noch die letzten Zuschauer aus...
    Das klingt nach vieeeeeeel Freizeit 2010. Kommt ja nix mehr im TV.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Die Vermarktungsstrategie von ISC muß man aber nicht verstehen, oder?
    Da werden die Hersteller wirklich stolz auf sie sein, daß nur noch ein kleiner Personenkreis ihre Teams mit Millionen-Budget auf dem Bildschirm beobachten werden.


    Weiter so Freunde!!!

  • Weiß eigentlich jemand ob die RTL-/NTV-Übertragungen jetzt auch weg fallen ???


    Es ist zwar Qualitativ nicht das gleiche, aber wenigstens etwas.

  • Oh man....das ist bitter für uns...


    Die Frage ist nur, wer hat schuld?
    ISC oder eurosport??


    Ich glaube das der letztere nicht unbeteiligt ist, ganz im Gegenteil. Die haben doch ihre IRC und wie sticht man den härtesten Konkurenten einfach aus, in dem man ihn einfach nicht mehr sendet. Zum anderen war die WRC sowieso nicht der große Geldgeber. Also für eurosport ist es kein wirklicher Verlust.


    Und die ISC??? Na ja Sie haben uns ja mehr senderzeit versprochen und das ist bei einer Randsportart wie Rallye mit begrenztem Budget nicht einfach. Sie wollen mehr sendezeit für das gleiche Geld...da macht doch keiner mit.


    Also ich versteh es zum einen, bin aber sehr traurig darüber.

  • Was ein Glück, dass ich Motors-TV bei meinem Sat-Paket drin habe. Aber schade ist es schon, dass keine WRC mehr bei Eurosport kommt.



    Was für ein Sat-Paket und was kostet dieses?




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Das ist eine ganz ganz bittere Pille :mad::mad::mad:


    Auch wenn die Übertragungen nachts liefen, habe ich mich wie ein Schneekönig darauf gefreut, morgens beim Frühstück gemütlich die Aufzeichung von der Nacht zu sehen.


    Ich habe DVB-T und somit keine Chance auf Motors TV. Ich hoffe ernsthaft, dass sich trotzdem noch irgendeine Möglichkeit auftut, denn einfach drauf verzichten geht GAR NICHT!

  • Oh man das kann ja wohl nicht wahr sein.


    Wie sagte die ISC noch vor einigen Monaten. Man will die WRC Marktechnisch deutlich verbessern. Aber so geklingt das sicher nicht :mad::mad::mad:


    Zwar kamen die Berichte auf Eurosport relativ spät, aber trotzdem waren sie besser als die Berichte auf RTL die ja zum Teil mehrere Wochen in der Übertragung hinterherhinken.:(

  • Habt ihr vielleicht mal darüber nach gedacht, dass man bei der Vermarktung der WRC kaum auf Deutschland guckt? Außer uns wenige Verrückte schaut doch hier kaum einer Rallye. Und vielleicht ist Motors TV in anderen Ländern deutlich verbreiteter als hier bei uns...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!