Eurosport stellt WRC Übertragung ein!

  • wenn jeder Benutzer einmal für WRC stimmen würde, hätten wir die Formel 1 ums doppelte geschlagen;)


    P.S. momentan sind es 8.217 Angemeldete Benutzer

    Walter Röhrl: "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

    2 Mal editiert, zuletzt von 131abarth () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Es wird wohl eher so sein, das man sich über´s Geld nicht einig war. Also der Vermarkter mehr haben wollte, als Eurosport zahlen wollte.


    Eventuell baut oder plant man ja da im Senderverbund die Übertragung exclusiv aus??


    Schön wäre es, wenn RTL das Potential in der Saison 2010 (Deutschland-Rallye, Gassner?, Kimi) erkennt. Aber wenn ich Armin richtig verstanden habe, besteht sogar aus den von BR973 genannten Gründen die Gefahr, dass man sich ganz abwendet.

  • Wenn Motors TV wenigstens noch irgentwie über SAT empfangbar wäre, z.b über SKY oder ARENA oder so dann wäres ja noch okay.... aber so is das immo echt scheisse!

  • Wie sieht es eigentlich mit der TV Übertragung der WRC in anderen Ländern aus. Wurde da auch nur so wenig und zu unmöglichen Zeiten gezeigt? Oder gibt es in anderen Ländern Sender die zum Teil Live berichten wie Eurosport bei der IRC?


    Bei den doofen Sendezeiten musste sich Eurosport doch eh nicht wundern, dass die keine Zuschauer hatten.

  • Die "doofen"Sendezeiten waren nur in Deutschland so, denn RTL hat die Exclusivrechte (und die so gut wie NIE genutzt) und damit ist eine Übertragung am gleichen Tag schon ein Zugeständnis von RTL an die Fans gewesen.
    Eurosport kann in diesem Streit recht wenig. Und was sie können haben sie mit der IRC LIVE Berichterstattung bewiesen. Denn da (und nur da) hat Eurosport das Sagen gehabt. Die WRC Berichterstattung hat ausschließlich die ISC zu verantworten.


    Auch ist Eurosport durchaus nicht unbedingt motorsportfeindlich. Ich kann mich an WTCC LIVE Übertragungen erinnern, die sich Aufgrund von Zwischenfällen verzögert haben, wo man dann trotzdem Motorsport gezeigt hat und alles Andere nach hinten geschoben hat.
    Der Wille ist wohl durchaus da.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Die "doofen"Sendezeiten waren nur in Deutschland so, denn RTL hat die Exclusivrechte (und die so gut wie NIE genutzt) und damit ist eine Übertragung am gleichen Tag schon ein Zugeständnis von RTL an die Fans gewesen.


    :confused:


    So ein Blödsinn: Zugeständnis, Exklusivrechte, ... Eurosport sendet europaweit ein identisches Programm zu identischen Zeiten! RTL sendet die WRC weil Ford RTL dafür bezahlt.

  • :confused:


    So ein Blödsinn: Zugeständnis, Exklusivrechte, ... Eurosport sendet europaweit ein identisches Programm zu identischen Zeiten! RTL sendet die WRC weil Ford RTL dafür bezahlt.


    FALSCH!!! RTL hat die Senderechte für Deutschland. Wenn andere Senderetwas senden wollen dann können sie das erst nach 22:00 Uhr, oder am Folgetag.

  • Hallöchen,


    Ich finde das absolut bescheiden, wo sollen wir nun die WRC anschauen????


    Alles bringt Eurosport nur beim Motorsport wird es immer weniger, sehr schade.


    LG
    Rallyeguide




  • hier :)
    http://www.rallye-clip.de


    nee mal ohne mist
    wer ist noch nicht auf dem sofa eingepennt ?
    wie der programmfutzi bei esp
    3 stunden snooker verlängern geht nicht !!!


    gibt es snookerzuschauer die nicht einpennen um die zeit ???

  • Also erst mal kann Eurosport nix dafür, es liegt an ISC. Außerdem ich glaube die ganze Geschichte ist noch nicht vom Tisch. ISC hat das vor Jahren auch schon einmal eine Einigung mit Eurosport scheitern lassen. Später sind die dann wie man so schön sagt "zurückgerudert". Also Leute wartet erst mal ab. Vielleicht passiert wieder genau das Gleiche wie damals.


    Ansonsten hoffe ich das Eurosport die Berichte über die IRC auf Eurosport1 verlängert. Ist mittlerweile ja auch schon spannender und abwechslungsreicher als die WRC. Dort wird nächstes Jahr Loeb wieder mit Hirvonen und evtl. mit Latvala um die Krone kämpfen, und Ford mit Citroen. Also alles beim alten. Spannend wird es dort eh erst wieder 2011.

  • Also erst mal kann Eurosport nix dafür, es liegt an ISC. Außerdem ich glaube die ganze Geschichte ist noch nicht vom Tisch. ISC hat das vor Jahren auch schon einmal eine Einigung mit Eurosport scheitern lassen. Später sind die dann wie man so schön sagt "zurückgerudert". Also Leute wartet erst mal ab. Vielleicht passiert wieder genau das Gleiche wie damals.


    Ansonsten hoffe ich das Eurosport die Berichte über die IRC auf Eurosport1 verlängert. Ist mittlerweile ja auch schon spannender und abwechslungsreicher als die WRC. Dort wird nächstes Jahr Loeb wieder mit Hirvonen und evtl. mit Latvala um die Krone kämpfen, und Ford mit Citroen. Also alles beim alten. Spannend wird es dort eh erst wieder 2011.


    Naja hoffen wir mal das Beste, vielleicht liest ja irgendeiner der Verantwortlichen sich hier durch und sieht dass Interesse besteht.


    LG
    Rallyeguide

  • :confused:


    So ein Blödsinn: Zugeständnis, Exklusivrechte, ... Eurosport sendet europaweit ein identisches Programm zu identischen Zeiten! RTL sendet die WRC weil Ford RTL dafür bezahlt.


    Ford wirbt im Rahmen derWRC Berichterstattung. Das ist richtig. Sie werben aber auch im Rahmen der F1.;)


    Es gibt definitv Unterschiede in den Eurosportübertragungen. Damit kann eben Eurosport auf bestimmte Dinge wie länderspezifische Übertragungsrechte reagieren. Ist leider so.


    Für die WRC bleibt halt zu hoffen, dass RTL via N24 oder VOX die Übertragung hochhält. Denn nebenbei würden diese Sender weil unverschlüsselt genug Zaungäste bringen, denn Eurosport fällt ja nicht nur für uns hier weg.
    Was machen die ganzen Fans in den anderen Ländern in Mittel.- oder Osteuropa?

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Echt ein toller "Neuanfang" den dieser ISC-Verein startet :D:p.


    KLICK-KLACK


    Wie man es erwarten durfte...bisher hat man wieder ausschliesslich Negatives bewirkt. Von absolut schwachsinnigen Ideen (Historische WM, Kinder in Rallyeautos) bis hin zu noch schlechterer/weniger TV-Coverage alles dabei, traumhaft.


    Hätten Sie mal den Armin machen lassen...


  • Ob der Armin das besser hin bekommen hätte, werden wir nun nicht erfahren.
    Aber wie man bei der FIA auf die Idee kam, dass die gleichen Blindgänger, die es in den letzten Jahren schon nicht auf die Reihe gebracht haben, es nun als offiziell bestellte Vermarkter schlagartig in Top-Qualität umsetzen, bleibt wohl nicht nur mir ein Rätsel.

  • Ob der Armin das besser hin bekommen hätte, werden wir nun nicht erfahren.
    Aber wie man bei der FIA auf die Idee kam, dass die gleichen Blindgänger, die es in den letzten Jahren schon nicht auf die Reihe gebracht haben, es nun als offiziell bestellte Vermarkter schlagartig in Top-Qualität umsetzen, bleibt wohl nicht nur mir ein Rätsel.


    Vielleicht hat man seinerzeit dem Herrn Mosley noch ein paar Uniformen und Frauen spendiert :p, anders ist das wirklich nicht zu erklären.


    Ob's der Armin besser gemacht hätte, ist Spekulation. Aber eines ist fakt: schlechter mit Sicherheit auch nicht ;).

  • Schön wäre es, wenn RTL das Potential in der Saison 2010 (Deutschland-Rallye, Gassner?, Kimi) erkennt. Aber wenn ich Armin richtig verstanden habe, besteht sogar aus den von BR973 genannten Gründen die Gefahr, dass man sich ganz abwendet.


    Leider lag ich wohl mit meiner Vermutung richtig. Das Eurosport finanziell drauflegen soll und noch auf eigene Kosten die Übertragung verfeinern- sorry, da kann ich Eurosport verstehen.


    Letztlich stellt sich die Frage , wer am Ende drunter leidet. Verlierer sind mit Sicherheit die Mehrzahl der Fans.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Hallo,


    Da Eurosport 2010 die RallyeWM nicht mehr ausstrahlt, sondern MotorsTV, wo kann ich mir das ganze jetzt anschauen,
    habe nur eine 3000er DSL Leitung und Kabel liegt bei uns nicht!


    Gibt es einen Livestram im Netz?
    Gibt es aus unseren Nachbarländern TV Sender (am besten über astra) ?



    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!