Eurosport stellt WRC Übertragung ein!

  • Das kann es doch ehrlich nicht sein. Wer kauft denn auf der Welt die meisten Autos von Ford und Citroen? Ich denke doch immernoch in Europa... und da gibt es keine Rallye WM im Free TV?
    Also wenn ich jetzt Ford oder Citroen wäre würde ich sagen, f*ckt euch mal schön ins Knie, das haben wir nicht nötig.
    Das ganze ist an Schwachsinn nicht zu überbieten. Das wäre als würde man die Existenz des Mond leugnen oder als ob ich 10Mio € in eine Gummibärchenplantage investieren würde.
    NOS hat echt eine fette Macke. Hätte es Armin doch damals nur geschafft... wäre der internationale Sport schon eine Stufe weiter.

  • Tja nun bleibt nur noch wrc.com für die Leute die kein Motors TV haben :(


    Und dann wundern sich die Herren, wieso das interesse an der Wm schwindet. Bin wirklich nicht abgeneigt den diesjährigen WM-Lauf in Deutschland ausfallen zu lassen. Auch wenn dies den Veranstalter in keinster weise interessieren wird, aber so langsam nervt die Öffentlichkeitsarbeit dort schon sehr. Hier ist jedes 2. Bundesligaspiel besser vermarktet.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Den Veranstaltern wird es auch schaden wenn ihre Rallye nicht im FreeTV zusehen ist.
    Woher sollen die Nichtinsider ihre Informationen herbekommen und wie sollen dann neue Zuschauer und Potentielle Käufer angelockt werden???


    Danke an ISC oder wie auch immer die jetzt heißen.


    Man braucht sich nur die IRC bei Eurosport anschauen,da kann man sehen wie´s geht.


    Ich war begeistert,nach langer Zeit wieder mal Heli Bilder zusehen.


    Man sollte die WRC zumachen und die IRC zur WM machen.

  • hatte max mosley die wm nur halb in den graben gefahren, kommt nun simon long und tritt nochmal beherzt nach, damit der karren nun vollends drin liegt... klasse -_-


    was mich aber dennoch interessieren würde ist, wie es denn nun mit der übertragung in den usa aussieht. war da überhaupt was geplant?

  • Das ganze wird der IRC noch mehr Aufwind geben. Wenn die nächsten Übertragungen der IRC Rennen genau so werden wie die der Monte bin ich voll begeistert. So viel Rallye hatte man lange nicht mehr im Fernsehen gesehen.
    Vielleicht startet Citroen 2011 ja auch in der IRC mit einem Kunden DS3 so wie es Ford mit dem Fiesta dieses Jahr schon vor hat um die resonanz zu testen.


    Denn wen interessiert eine WM von der keiner etwas weiß und sehen kann.

  • ...wahnsinn, was sind das alles für idioten bei der isc oder north one...oder wie dieser verein heißt...seit wann hört man jetzt es wird alles besser vermarktet es geht wieder bergauf mit der wm, die tv zuseherzahlen steigen und und und...was ist passiert nichts....


    was mir an der irc sehr gefällt, die machen einfach und reden nicht...


    wieviel heiße, schwachsinnige luft hat dieser simon long schon verbreitet...rallyeautos für 7-jährige, neue kamerasysteme...die schaffen es nicht mal die rallye wm kostenfrei im deutschsprachigen raum unterzubringen....(weiß nicht wie das in england oder z.b italien ist, ob da irgendein sender von der wm berichtet)....


    verstehe nicht warum sich das citroen und ford überhaupt noch antun...

  • Ich denke,dass genau da der Grund zu suchen ist.
    NUR noch Ford und Citroen in der WRC.
    Das Interesse der Japaner ist dank der Finanzkrise auf dem Nullpunkt.
    No Subaru,no Mitsubishi,No Suzuki.
    Das Gleiche bei der Deutschen Autoindustrie.
    BMW: kein ordentlicher Allrad-deswegen nur WTCC. Formel 1 :Ade!
    Mercedes :die suchen woanders nach Käufern,Haben auch kein Rallyeauto.
    VW: sind mit Skoda in der IRC // Rallyeraid,na ja?
    Welchen Golf/Passat oder was weiss ich Käufer interessiert schon ein
    Touareg-Sieg
    Audi:nur noch bei der DTM dabei,dabei hätten die alles in der Kiste (A3)
    So sieht´s aus,werte Leser.
    Und S2000 mit Turbo? Da werden die Kosten auch nicht geringer!

  • Wie heißt es so schön " Geld regiert die Welt " !!! So wie es ausschaut bekommen die beiden Hersteller ( Ford , Citroen ) wohl genug ab vom großen Kuchen der Fernsehrechte !
    Eurosport wird sich sicher überlegt haben ob sie eine Menge Geld in die Hand nehmen sollen um 2 Fahrer ( Leob , Hirvonen ) bei den Veranstalltungen zu presentieren die sich um die WM Krone schlagen , das Bildmaterial vorgesetzt bekommen ,usw . Da es bei Fernsehsendern nur um Quote geht kann ich mir sehr gut vorstellen das die Berichte der Rallye WM bei Eurosport nicht gerade der Quotenknaller war, was aber auch zum Teil an Eurosport selber gelegen hat ,denn wer die Berichterstattung so spät am Abend ausstrahlt und man sich auch nicht auf die Sendezeiten verlassen kann der darf sich nicht wundern das keiner mehr zuschaut !
    Da Eurosport auch mit und in der IRC verwurzelt ist, wird man sich doch sicher beim Sender kein fremdes Ei für teures Geld ins Nest legen sondern versuchen viele Zuschauer mit den tollen Übertragungen von der IRC vor den Bildschirm zu locken und drauf hoffen das FIA und Hersteller in der WM entlich mal aufwachen und Augen und Ohren für dieses tolle Konzept finden !!
    Ich denke ganz einfach mal die FIA muss entlich aus den Socken kommen damit ein jeder weiß wie und womit es im Jahr 2011 genau weiter geht , denn auch Fernsehsender müssen planen und überlegen wo sie ihr Geld investieren und einsetzen .
    Für RTL ist es ganz einfach uninteressant und bringt keine Zuschauer vor den Bildschirm von der Rallye WM zu berichten ( voraussichtlich kämpfen nur 2 Fahrer um die WM Krone , kein Deutscher Fahrer , kein Deutscher Hersteller und reichlich Geld wollten die Herren von der Vermarkterfirma für bewegte Bilder sicher auch haben !) Ob RTL allerdings mit Übertragungen vom Rundstreckensport den Knaller landet bezweifle ich !

  • Kann ich mir nicht vorstellen, wenn man hier


    http://www.wrc.com/jsp/index.j…s+a+priority%2C+says+Todt


    die beiden letzten Absätze liest.


    Du solltest Dir klarmachen, wer wrc.com betreibt! Ist doch logisch, dass die ISC dort alle Aussagen von Todt so hinbiegt, dass es sich ganz toll liest. Diese Hustentruppe schafft es seit zig Jahren nicht aus der Rallye-WM was ordentliches zu machen, ein Neuanfang ist mehr als überfällig.

  • Gibt es ne E-mail Adresse von NorthOne damit wir die mal alle anschreiben können? Eventl. noch jemand der ne mail in English aufsetzt das wir alle sehr entäuscht sind das wir kein WRC meht sehen können. Kotzt mich schon weng an, letztes Jahr WRC und dann sowas.


    MFG

  • Hab mal im Programmheft nachgeschaut wie sich das mit den Sendezeiten bei MotorsTV verhält(nur bis Freitags),Do 11.02. 22:20h Vorschau(Wdh 0:55h,6:30h,10:00h,13:00h(je30min).Zsf 22:20h-23:10h,0:55-1:45h?mit Vorschau?
    Ich wil hier jetzt damit niemanden verärgern,nur weis ich die Kommentare sind in Englisch,noch hat keiner einen Bericht gesehen,also kann ich noch nicht behaupten,ob's bei Eurosport besser war.muss ich abwarten und lässt sich gut vergleichen mit der Übertragung von der Monte!


    Wirklich Sch..ade find ich aber auch,dass jetzt gar nichts mehr im FreeTV kommt!!Bei RTL ist das ZugPferd halt immer noch die RundeDrehende.... F1 Fahrer.Und jetzt kommen noch mehr RundeDreher dazu!
    Nur 2 Top-Fahrer in der WRC sind eben zu wenig um Interessant zu sein um darüber zu berichten.wenn sie dann wenigstens bei unserem WM-Lauf präsent wären!
    Tja hab's schon mal erwähnt,alles läuft in Richtung Bezahlfernsehen.


    Gruß,Martin

    German Rally Fan

  • Hab mal im Programmheft nachgeschaut wie sich das mit den Sendezeiten bei MotorsTV verhält(nur bis Freitags),Do 11.02. 22:20h Vorschau(Wdh 0:55h,6:30h,10:00h,13:00h(je30min).Zsf 22:20h-23:10h,0:55-1:45h?mit Vorschau?
    Ich wil hier jetzt damit niemanden verärgern,nur weis ich die Kommentare sind in Englisch,noch hat keiner einen Bericht gesehen,also kann ich noch nicht behaupten,ob's bei Eurosport besser war.muss ich abwarten und lässt sich gut vergleichen mit der Übertragung von der Monte!


    Wirklich Sch..ade find ich aber auch,dass jetzt gar nichts mehr im FreeTV kommt!!Bei RTL ist das ZugPferd halt immer noch die RundeDrehende.... F1 Fahrer.Und jetzt kommen noch mehr RundeDreher dazu!
    Nur 2 Top-Fahrer in der WRC sind eben zu wenig um Interessant zu sein um darüber zu berichten.wenn sie dann wenigstens bei unserem WM-Lauf präsent wären!
    Tja hab's schon mal erwähnt,alles läuft in Richtung Bezahlfernsehen.


    Gruß,Martin


    Recht hast de


  • VW: sind mit Skoda in der IRC // Rallyeraid,na ja?
    Welchen Golf/Passat oder was weiss ich Käufer interessiert schon ein
    Touareg-Sieg


    Moment, VW wollte und durfte nicht..alleine das war ja schon der Witz des Jahres, endlich möchte ein Hersteller und kämpft mit wünschen gegen Windmühlen..


    Die IRC macht einfach nur spass zur Zeit.. gefällt mir gut wie die Jungs das Konzept umsetzen

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Moment, VW wollte und durfte nicht..alleine das war ja schon der Witz des Jahres, endlich möchte ein Hersteller und kämpft mit wünschen gegen Windmühlen..


    Die IRC macht einfach nur spass zur Zeit.. gefällt mir gut wie die Jungs das Konzept umsetzen


    Was wollte VW?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!