Eurosport stellt WRC Übertragung ein!

  • Moment, VW wollte und durfte nicht..alleine das war ja schon der Witz des Jahres, endlich möchte ein Hersteller und kämpft mit wünschen gegen Windmühlen..


    Die IRC macht einfach nur spass zur Zeit.. gefällt mir gut wie die Jungs das Konzept umsetzen


    War es nicht eher umgekehrt?
    Hat man nicht extra für VW die Fahrzeugbreite um 20mm geändert?


    Und dann hat Mister Nissen verkündet, ach neeeeee, man wolle lieber mit SUV's durch die Pampa rattern, weil das wäre viel besser.
    Und wo war der Scirosto? Im Dieselcup auf der Nordschleife.


    Oder was meinst du?

  • War es nicht eher umgekehrt?
    Hat man nicht extra für VW die Fahrzeugbreite um 20mm geändert?


    Und dann hat Mister Nissen verkündet, ach neeeeee, man wolle lieber mit SUV's durch die Pampa rattern, weil das wäre viel besser.
    Und wo war der Scirosto? Im Dieselcup auf der Nordschleife.


    Oder was meinst du?


    So habe ich das nämlich auch in Erinnerung. Ich weiß nicht, wie oft man uns weissmachen wollte, der Einstieg von VW wäre quasi beschlossene Sache. Dann wurde doch nochmal im Sand gespielt, jetzt wohl nochmal, und so weiter... Naja ist wohl einfacher, sich ohne Konkurrenz in der Wüste zu profilieren....;). Wobei man es Ihnen bei der momentanen Aussendarstellung der WM nicht einmal wirklich vorwerfen kann :rolleyes:.

  • Ähm Moment mal, vielleicht täusche ich mich ja, aber wurde nicht etwas von einem Einstieg 2011 bzw. 2012 gesprochen? Von vorher war nicht die Rede. Und dass man ein erfolgreiches RallyeRaid-Auto nicht einstampft sondern damit die Dakar weiter fährt weil die eine große mediale Aufmerksamkeit hat kann man VW auch nicht vorwerfen.
    Schlussendlich muss man der NOS/ISC vorwerfen dass sie es nicht ansatzweise gebacken bekommen eine vernünftige Übertragung hin zu bekommen. Und der FIA ist vorzuwerfen dass das reglement sehr lange absolut gaga war. Jetzt hoffe ich das durch Todt es besser wird. Die Entscheidung für den 1.6T ist zumindestens schon früher gefallen als es bei der FIA die letzten Jahre sonst der Fall war. Als hersteller begeb ich mich nun mal nicht aufs Glatteis mich irgendwo einzuschreiben wenn das Reglement sich dauernd ändern oder keiner weiß wohin das geht.

  • @ Richy: Da hast du nicht Unrecht, die posts bezogen sich ja auf folgende Aussage:


    Moment, VW wollte und durfte nicht..alleine das war ja schon der Witz des Jahres, endlich möchte ein Hersteller und kämpft mit wünschen gegen Windmühlen....


    Und das ist ja Käse. Mit den zuletzt beschlossenen Regeländerungen wären ja VW Tür und Tor geöffnet.... Zuletzt ist es da trotzdem sehr still geworden. Das letzte was ich von VW gehört habe, war, daß man mittelfristig einen Einstieg als Motornlieferant in die F1 in Erwägung gezogen hatte.

  • @ Richy: Da hast du nicht Unrecht, die posts bezogen sich ja auf folgende Aussage:




    Und das ist ja Käse. Mit den zuletzt beschlossenen Regeländerungen wären ja VW Tür und Tor geöffnet.... Zuletzt ist es da trotzdem sehr still geworden. Das letzte was ich von VW gehört habe, war, daß man mittelfristig einen Einstieg als Motornlieferant in die F1 in Erwägung gezogen hatte.


    Das ist nicht ganz korrekt, lt. der letzen Artikel hier hat die WRC nicht entsprechend von VW das Reglement geändert

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Dieser Weltmotor war ja schon ewig geplant, nur in welcher Form er wann kommt stand halt nicht fest. Müsste Ihnen trotzdem ganz gut ins Konzept passen. Aber die Fahrzeugbreite war sicher ein Zugeständnis an VW, das hatte man von deren Seite doch immer wieder angebracht. Wofür sollte man das sonst gemacht haben?


    Und wieso durfte VW nicht, wie Du ja sagtest?

  • So, dieses WE ist es nun also soweit. Die Saison 2010 startet und niemand in D kann es so ohne weiters sehen;( Ich bin sowas von sauer... Was macht ihr? Gibt es was neues in Sachen Übertragung? Im Netz einen Stream?


    Grüße

  • ja,nun ist es am WE soweit,die wm 2010 geht los.
    sollte von euch jemand die möglichkeit haben motors tv zu empfangen,wäre ich sehr an mitschnitten von der jeweiligen vorschau und dann zumindest an der zusammenfassung interessiert. falls jemandem das aufzeichnen möglich ist bitte mit mir in verbindung setzen,wäre auch nicht umsonst...
    bis dahin mfg hajü

  • Moin also ich habe Kabel Digital und somit auch Motors TV,habe mir mal die Übertragungszeiten angesehen ,und ich muss sagen Hut sogar ne Abendliche Übertragung vom Shakedown.Und auch sonst ist es ein Interresanter Sender,was der an Rallyesport zeigt in einer Woche kam bei Eurosport nicht in einem Jahr.Und so heftige kosteb sind es nun wirklich nicht,es ist eben so das der Trend zum PayTV geht.Seht euch Fussball an,es ist auch klar das sich nicht jeder das leisten möchte ,aber warum schlisst mann sich nicht mit mehreren zusammen und bestellt sich das Paket ,machen wir beim Fussbal auch.War nur eine Anregung,wie gesagt als Motorsportfan ist der Sender ein muss,meiner Meinung nach.

  • Und RTL nun auch nicht, schöner Sch....!!


    Es ist ja nicht das bezahlen, sondern das ich nunmal nicht über Kabel fernschauen kann und somit keine Möglichkeit habe Motors TV zu empfangen.
    Und da bin ich ja nicht der einzige.......

    Hauptsache Quer!!!!!!!!!!!!!

  • Moin also ich habe Kabel Digital und somit auch Motors TV,habe mir mal die Übertragungszeiten angesehen ,und ich muss sagen Hut sogar ne Abendliche Übertragung vom Shakedown.Und auch sonst ist es ein Interresanter Sender,was der an Rallyesport zeigt in einer Woche kam bei Eurosport nicht in einem Jahr.Und so heftige kosteb sind es nun wirklich nicht,es ist eben so das der Trend zum PayTV geht.Seht euch Fussball an,es ist auch klar das sich nicht jeder das leisten möchte ,aber warum schlisst mann sich nicht mit mehreren zusammen und bestellt sich das Paket ,machen wir beim Fussbal auch.War nur eine Anregung,wie gesagt als Motorsportfan ist der Sender ein muss,meiner Meinung nach.


    Stimme dir voll und ganz zu. Nur leider bekommt nicht jeder Kabel Digital usw. ;(
    Wir wollten uns sogar Sky nur wegen Rallye holen. Leider kommt da kein MotorsTV mehr. Für uns gibt es keine möglichkeit auch nicht kostenpflichtig Rallye zu schauen.
    Das letzte WRC Jahr und wir können es nicht sehen, kack die Wand an.....

  • Stimme dir voll und ganz zu. Nur leider bekommt nicht jeder Kabel Digital usw. ;(
    Wir wollten uns sogar Sky nur wegen Rallye holen. Leider kommt da kein MotorsTV mehr. Für uns gibt es keine möglichkeit auch nicht kostenpflichtig Rallye zu schauen.
    Das letzte WRC Jahr und wir können es nicht sehen, kack die Wand an.....


    Ich will nicht wissen wieviele es nicht Empfangen können (auch für kein geld der Welt). Aber deswegen Umziehen???!!???:rolleyes: Auch keine Lösung.:)

    Hauptsache Quer!!!!!!!!!!!!!

  • Für alle die es interessiert, über T-Home Entertain kann man MotorsTV empfangen...


    Gerade mal abgefragt, Antwort: "T-Home Entertain ist an diesem Standort noch nicht zu empfangen". Voraussetzung wäre nämlich mind. ein 16.000er DSL-Zugang, mehr als DSL 2000 geht hier aber nicht!


    Die monatlichen Kosten lägen i.Ü. auch bei knapp 30,00 EUR zusätzlich zu den bisher schon anfallenden Gebühren!


    Frage mich, warum Motors-TV nicht ganz einfach gegen angemessene Gebühr via SAT zu empfangen ist? Geht in anderen Länder doch auch.

  • Gerade mal abgefragt, Antwort: "T-Home Entertain ist an diesem Standort noch nicht zu empfangen". Voraussetzung wäre nämlich mind. ein 16.000er DSL-Zugang, mehr als DSL 2000 geht hier aber nicht!


    Die monatlichen Kosten lägen i.Ü. auch bei knapp 30,00 EUR zusätzlich zu den bisher schon anfallenden Gebühren!


    Frage mich, warum Motors-TV nicht ganz einfach gegen angemessene Gebühr via SAT zu empfangen ist? Geht in anderen Länder doch auch.


    Über Sky z.B. (wäre ja zu einfach):mad:

    Hauptsache Quer!!!!!!!!!!!!!

  • Über Sky z.B. (wäre ja zu einfach):mad:


    Habe ich doch schon vor Wochen gesagt. In Frankreich (Canal+ bzw. CanalSAT) oder England (Sky) ist Motors-TV ja auch bei den Marktführern zu empfangen. Nur hier bei uns hängt man sich an die Kabelanbieter ohne den deutschen Markt und die Gepflogenheit der deutschen Fernsehzuschauer auch nur annähernd zu kennen. Der Vermarkter hätte sich nur mal den Werdegang von Arena ansehen müssen, die sind in Sachen Fussball ja richtig auf die Fr...e gefallen.


    Man sollte wirklich einen (Massen-) Brief an Herrn Todt (mit Kopien an Quesnel u. Wilson) verfassen und ihm mitteilen, dass der von ihm ja so sehr geliebte Rallyesport im größten Markt Europas unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet.

  • Bei Sky hast Du Motors Tv nicht im Angebot....


    Nee leider nicht. Gab es auch noch nie (auch vorher bei Premiere nicht).
    Es gibt da nur Motorvision TV ,da kommen aber nur so Auto-Testsendungen wie D-Motor und so ,leider nicht viel Sport.

    Hauptsache Quer!!!!!!!!!!!!!

  • Und im Web? Gibts da was??


    Traurig, dass die WRC um das Land einen Bogen macht, in dem man ja auch 2010 fährt...:mad:


    Marketingtechnisch der absolute GAU.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!