Neuer Helm mit H.A.N.S...?!

  • Sorry aber der ist zu teuer.Und die Norm ist eh bald für den Popo (naja bis 2013 gilt sie noch).
    Bin gerade dabei ne Sammelbestellung zu machen.Und der Preis den ich bekommen habe ist 239euro mit HANS Clips und Snell SA Norm !!
    Bild werde ich noch posten oder bei Interesse mailen !!Wer Interesse hat bitte melden.

    rally is not a crime

  • Sorry aber der ist zu teuer.Und die Norm ist eh bald für den Popo (naja bis 2013 gilt sie noch).
    Bin gerade dabei ne Sammelbestellung zu machen.Und der Preis den ich bekommen habe ist 239euro mit HANS Clips und Snell SA Norm !!
    Bild werde ich noch posten oder bei Interesse mailen !!Wer Interesse hat bitte melden.


    Welche Marke?
    Bei dem Preis sicherlich der Bell MAG 6, oder?

  • Also wer Helme brauch und Interesse an einer Sammelbestellung hat bis zum 16.12 melden . Helme gibt ab S - XL . OHNE Intercom ,die kann ohne Probleme eingebaut werden .

    rally is not a crime

  • Ja es betrifft bis jetzt nur FIA Veranstaltungen . Es muss jeder für sich entscheiden .Aber eines ist sicher das HANS nicht mehr allzulange auf sich warten lässt ;)

    rally is not a crime

  • das ist die alte simpson schale, die nun in china nachgebaut, und unter verschiedensten namen vertrieben wird, neuerdings wohl auch levior.


    wichtig ist das der helm neben der norm und den hans clips auch den
    hologramm sticker drauf hat !


    der punkt ist nämlich in nicht fia dominierten ländern oftmals untergegangen.
    das letzte mal als mir dieses modell angeboten wurde wusste der hersteller nix
    vom fia label zu den clips.


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Betrifft den Rallyesport !!
    Ich habe gerade in der Vorstart gelesen :


    Ab 2010 HANS in der DRM für eingeschriebene Teams in den Divisionen 1-4
    Ab 2012 HANS in allen Fahrzeuggruppen(u.a N,A,R) bei Nat.A und Int.Veranstaltungen.
    Ausgenommen von den vorstehenden Regelungen sind Historische Fahrzeuge gemäß Anhang K .

    rally is not a crime

  • Betrifft den Rallyesport !!
    Ich habe gerade in der Vorstart gelesen :


    Ab 2010 HANS in der DRM für eingeschriebene Teams in den Divisionen 1-4
    Ab 2012 HANS in allen Fahrzeuggruppen(u.a N,A,R) bei Nat.A und Int.Veranstaltungen.
    Ausgenommen von den vorstehenden Regelungen sind Historische Fahrzeuge gemäß Anhang K .


    Wenn du schon Zitate verwendest, dann vollständig, weil es gerade für deine geplante Sammelbestellung einen erheblichen Unterschied macht, oder nicht!?!?!


    Zitat Vorstart 11/12 2009:
    "Im Rallyesport wird seitens des DMSB in folgenden Schritten ein
    Kopfrückhaltesystem, z. B. HANS, vorgeschrieben:
    Ab 2010: In der DRM für eingeschriebene Teams in den Divisionen
    1 bis 4.
    Ab 2012: In allen FIA-Fahrzeuggruppen (u. a. N, A, R) bei Nat. Aund
    Int.-Veranstaltungen
    Ausgenommen von vorstehenden Regelungen sind historische
    Fahrzeuge gemäß Anhang K."

  • Der Helm kommt nicht aus China sondern von den Inselaffen :D


    Na da wird sich meine Frau aber freuen. Ich habe bisher in England keine Beleidigung alá Krautfresser gehört.


    Zum Thema: Ich finde es immer wieder interessant, wie mit manchen "Sonderangeboten" herumgeworfen wird. Im nachhinein erweisen diese sich dann doch nicht als solche. Snell Norm und HANS-Clipse allein reicht nicht, solange der FIA-Sticker nicht auf dem Helm ist.

  • Also der Helm hat HANS Clips und die Snell SA2005 Norm .Farbe weiß und mit schwarzem Schirm .


    Der Helm ist, wenn es sich tatsächlich um den Bell MAG 6 handelt (um diese Aussage wird sich irgendwie herum gedrückt), zu schwer!!!
    Auszug DMSB Sicherheitsausrüstung Fahrer/Beifahrer/Helme:
    1.4 Maximales Helmgewicht und Kommunikationssysteme
    Das Helmgewicht kann zu jeder Zeit der Veranstaltung
    geprüft werden und darf inkl. aller Zubehör- und Befestigungsteile
    nicht mehr als 1800 g für Vollvisierhelme
    und nicht mehr als 1400 g für sogenannte Jet-Helme (offener Gesichtsbereich) betragen.


    Laut Angabe auf der Seite Klymko Motorsport wiegt dieser Helm aber ohne Hans und ohne Intercom schon mehr!
    http://www.autorennsportteile.…17/500398974513330a1.html

  • es handelt sich definitiv nicht um einen bell helm !


    es ist ein frei erhältlicher helm, der von vielen 'marken' eingekauft und vertrieben wird.


    gerade letzte woche habe ich mit jemandem gesprochen der genau dieses modell in zukunft mit snell 2010 und hans clips mit fia label bekommen wird.
    bisher ist er nur mit sa2005 und clips pluslabel erhältlich.
    um den preis habe ich mich noch gar nicht gekümmert...


    einige händler vergesssen nur leider den fia sticker bei usa oder asien 'billig importen'. wobei sich das billig nicht auf das produkt als solches beziehen muss !


    das gewicht sollte in der realität kaum ein problem darstellen.


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Also der Helm hat zu 1000% den FIA Aufkleber. Habe jetzt einen offenen und einen Tourenwagenhelm bestellt für mir selbst ein Bild davon zu machen und denen zu zeigen die mit mir Bestellen .Und das Gewicht dieses Helmes liegt unter 1300 g ohne Intercom .Wer Interesse hat kann sich ja dann noch melden oder es sein lassen .Ich meinte es ja nur gut ,auch wenns dem einen oder anderen Händler stinkt ........................


    @Korbach-Media:
    Es sind nicht alle Engländer schlecht,genausowenig wie die Türken,Deutsche,Franzosen etc.Nur ich habe Arbeitskollegen wo das mit dem Inselaffen perfekt passt .

    rally is not a crime

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!