1:24 Modellbau Modelle Projekte

  • Habe Heute meine Umbauplatten bekommen. Das sind genau die selben, wie ich sie früher für die Modelle in 1:87 benutzt hab. Echt geil. Jetzt kann ich den Ur-Quattro A2



    hinten an der Heckklappe verstärken. Beim Gießen muß wohl zu wenig Harz rein gekommen sein. Die ist soooo dünn, das sie fast zerbricht. Darum werde ich von innen ein Stück Umbauplatte drauf kleben, gelle :D


    Gruß

  • ...was hinten zu dünn ist oben zu dick!!!


    Nein, Spaß beiseite: Guck Dir in jedem Falle das Dach innen an - das ist bei Weitem zu dick gegossen und Du bringst das Glasinnenteil nicht g´scheit rein. Da musst Du sicherlich noch die Feile oder den Dremel auspacken.

  • J, das Modell habe ich schon mehrfach gebaut. Der rote Kottulinsky A1 ist eh als Bild hier im Forum vertreten - weiters habe ich noch den A1 von Franz Wittmanns Jänner-Rallye-Sieg von 1983 und zwei Wiedner A2 von der Jänner 1985 und von der Schneerosen 1986.


    Wie erwähnt: Es ist bei diesen Resine-Karossen in jedem Fall ratsam, das Glasinnenteil wirklich VOR allen Lackarbeiten ordentlich anzupassen. Leider habe ich da bei meinem ersten Modell auch Lehrgeld bezahlt...


    ...der konnte nur mittels Abbeizen noch gerettet werden.


    Es ist auch möglich, daß die B-Säulen etwas zu bauchig sind (das sieht dann ebenfalls mit dem Innenteil doooof aus), aber die kann man mittels Heißluftföhn und ein bisserl Fingerspitzengefühl wieder geradebiegen. Aber halt schön "pianooo"...


    Als denn, viel Spaß damit!:D


  • Na, da hast du aber viel, viel Geld investiert, gelle :rolleyes:
    Vielen, vielen Dank noch mal für deine Tipps bei diesem Modell. Schön, das wir hier unsere guten und schlechten Erfahrungen mit anderen Teilen können. So gibt es dann weniger Frust und Schrott :D


    Ich hab jetzt mal meine alten Sachen vom 1:87 Modellbau teilweise entsorgt (keine Angst, hab noch die schönsten Modelle behalten ...!) und hab jetzt die 1:24 Teile mal sortiert :rolleyes:



    Gruß

  • Ach ja, Ihr könnt mir vielleicht auch weiterhelfen:


    Ich suche (ja, das gibt´s auch - auch ich hab´ noch nicht alles) noch einen Audi S1 von Profil24. Direkt bei der Firma ist er leider bereits ausverkauft - ebenso bei Domino.be. Falls einer von Euch einen jungfräulichen herumliegen hat und sich der Aufgabe nicht stellen will - ich nehm´ ihn gerne (falls der Preis nicht noch unverschämter ist als bei Profil24). Ich würde nämlich gerne das Röhrl-Auto von der ´85er Semperit-Rallye nachbauen...


    Also, schaut´s mal nach in Euren Schränken, vielleicht kommt ja sowas zum Vorschein...

  • Jaaa, lieber Onkel Tom, DEN will ich ja auch! Aaaaber ich glaube, daß wir da BEIDE zu spät dran sind - denn wenn er beim Hersteller selbst bereits seit einiger Zeit ausverkauft ist, WO sollen die Jungs bei domino.be denn das Modell herbekommen?
    :(

  • Stoffe und Onkel Tom, Brief ans Christkind wäre in eurem Fall angebracht;)


    Scherz beiseite, da bewahrheitet es sich wieder, wenn das Modell auf den Markt kommt zuschlagen, weil sonst kriegt man es eventuell nie mehr!


    Oder auf Vorrat kaufen, wenn da nicht so mancher stolzer Preis wäre!


    Siehe dazu das Galant Problem, aber darf mich glücklich schätzen, habe welche im Kasten davon:D


    gruss


    106Rallye

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • @miniwini Mit Werkslackierung meinte ich eben die Autos, die auch noch Werksseitig eingesetzt wurden, also eh auch den von der Deutschland 2005 und den neueren. Es gibt nämlich auch ein Transkit vom G.Galli daß er privat eingesetzt hat (ist nur rot mit weissen Sponsorklebern). Jedenfalls Danke für deine Hilfe!


    @106 Rallye Mit einen Galant, den du vielleicht nimmer brauchst, könntest mir echt eine Freude machen. Schau eh ständig im ebay, nur hald nicht weltweit. Ich weis nicht, ob ich mich da drübertrauen soll aus Amerika was zu ordern. Wer weiß wann und ob da wirklich was kommt und dann nicht noch beschädigt ist. Trotzdem Danke!


    Stoffe Mit einen S1 kann ich dir leider nicht dienen.Mit den ganzen Gruppe B Gschichten hab ich gar nicht erst angefangen weil ich soooo viel anderes Zeugs zum bauen habe.:o
    Andere Frage: Kannst du auch Decals vom Sperrer seinen Megane machen?
    Hab noch einen Megane Kit-Car zu Hause im Schrank.:rolleyes:


    L.G.

  • Lieber Jue1 - KÖNNEN tu ich ALLES (:D) - ist nur eine Frage der Zeit und vom Cash!!!


    Nein, Scherz beiseite, ich hab noch eine fertig lackierte Sperrer-Resine-Karosse daheim, der Transkit glaub´ ich ist vom Gräber-Mike (Scale Production), mit allen Pickerln drauf und klarlackiert, von der Mobil-Rallye soweit ich mich erinnere. Da hat mich dann irgendwann das weiterbauen nimmer interessiert, und so liegt das gute Stück jetzt in einer Vitrine herum.


    ...und wartet möglicherweise auf einen neuen Besitzer!:D


    Aber ich kann Dir schon auch Pickerl machen - muß mal in meinem Archiv nachschauen, was ich da vom Sperrer alles habe. Jetzt vor Weihnachten ist´s halt ein bisserl "trawig" (des wissen wieda nua mia Ösis, WOS des haaßt), habe da ein paar Projekte, welche unbedingt noch fertig werden müssen, aber danach ist alles möglich. Da kommen dann auch Deine Pickerl für Volvo und M3 dran.


    ...und dann auch der M3 in 1:1


  • @106 Rallye Mit einen Galant, den du vielleicht nimmer brauchst, könntest mir echt eine Freude machen. Schau eh ständig im ebay, nur hald nicht weltweit. Ich weis nicht, ob ich mich da drübertrauen soll aus Amerika was zu ordern. Wer weiß wann und ob da wirklich was kommt und dann nicht noch beschädigt ist. Trotzdem Danke!


    Ja gerade im Lager nachgesehen*g*, und da liegt tatsächlich noch ein überzähliger Galant!!


    Also wenn du Interesse hast daran, melde dich bei mir!


    Stoffe, wenn du keinen Abnehmer für den Megane findest, wäre eventuell interessiert daran!


    gruss


    106Rallye

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

    2 Mal editiert, zuletzt von 106Rallye ()

  • Kein Problem, lieber 106Rallye - ist aber nur die Karosse! Den Rest mußt Du noch selber bauen. Dazu braucht man dann noch den Fujimi-Megane.


    Ich geh´ mal suchen wo der sich überhaupt versteckt und mach mal ein paar Bilder von der Karosse, dann kann man sich ein besseres Bild davon machen.

  • @ 106 Rallye
    Hast mir grad ein Weihnachtsgeschenk gemacht! Natürlich bin ich interessiert am Galant! Sende dir eine PN!


    Stoffe
    Mein Megane ist auch eine komplette Resin-Karroserie und ich hab auch den dazupassenden Fujimi Bausatz. Ich meine ,ich wär schon interessiert am fertigen aber wenn ihn 106 Rallye möchte dann nehm ich auch die Decals.
    Rechnest sie hald zu den Volvo und Bmw Decals dazu!:cool:
    Und hast schon einen Designvorschlag fürn M???


    L.G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!