1:24 Modellbau Modelle Projekte

  • Als ich kann dir nur empfehlen mal nach den Figuren LKW-Fahrer (da sind mehrer in der Packung) oder den Mechanikern zu schauen. Diese kann man entsprechend umbauen und durch eigenes Zubehör ergänzen. http://www.modellbau-universe.…ies;IT~0720;27;1;1;8.htm#


    und die Mechaniker: http://www.modellbau-universe.…r-5;TA~24266;26;6;7;6.htm


    Ich habe auch son den LKW Fahrer an den Wagenheber gestellt!


    Gruß Sub-Balou

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Hi Dietmar.
    Ich hab dir eine E-Mail geschrieben mit ein paar Fotos vom Start und Zeitnahme der Deutschland ´03/´05 ...! Ich hoffe. das du damit was anfangen kannst :p Sorry für die Qualität, aaaber es sind ein gescannte Fotos, weil ich damals noch analog fotografiert hab


    Gruß

  • Sicher eine ganz saubere Arbeit, viel Ehrgeiz und tolle Umsetzung!
    Aber ich mag solche Scheunenfunde oder Wiesenfunde nicht, sorry.
    Mir tuen da immer die schönen Bausätze leid.
    Aber trotz alledem eine ganz feine Arbeit.
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!


  • Danke für den Tip, obwohl die Preise ja ganz schön heftig sind. Aber viel anderes gibt es ja wohl nicht. Einen Mechaniker-Bausatz von Fujimi habe ich noch hier, da werde ich wohl auch mal "Frankenstein" spielen ;). Der von Tamyia scheint wohl weltweit ausverkauft zu sein.

  • Hi Dietmar.
    Ich hab dir eine E-Mail geschrieben mit ein paar Fotos vom Start und Zeitnahme der Deutschland ´03/´05 ...! Ich hoffe. das du damit was anfangen kannst :p Sorry für die Qualität, aaaber es sind ein gescannte Fotos, weil ich damals noch analog fotografiert hab


    Gruß


    An dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön. Die Fotos helfen mir weiter und: so schlecht sind die Scans ja auch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Danke für den Tip, obwohl die Preise ja ganz schön heftig sind. Aber viel anderes gibt es ja wohl nicht. Einen Mechaniker-Bausatz von Fujimi habe ich noch hier, da werde ich wohl auch mal "Frankenstein" spielen ;). Der von Tamyia scheint wohl weltweit ausverkauft zu sein.



    Meinst du diese hier

    Wenn nicht, dann kannst du zu mindestens die 2 linken gebrauchen. Und bei nur 5,58€ kann man die anderen getrost in die Ersatzteilkiste werfen, gelle :p
    Außerdem hat im Moment Domino die Mechaniker Crew auf Vorrat für 14€ ...!
    http://www.modelkits.be/main.p…aam=Rally%20Cars&pagina=1


    Gruß

  • Heute kam ein wichtiges Paket aus Deutschland :p

    Zusammen gebaut schaut es sooo aus :o

    So viel Platz hab ich mir für den Service gedacht.

    Sollte eigentlich alles unter bekommen für das drum herum ...!

    Die innere Grundplatte ist 35 x 30cm und die Höhe ist 15 cm (Innenmaße). Sie ist lose und wird mit 2 Schrauben an die äußere Grundplatte fest geschraubt. Ich hab mal das Auto rein gestellt, damit man sich die Dimensionen besser vorstellen kann, gelle ;)


    Gruß

  • Meinst du diese hier

    Wenn nicht, dann kannst du zu mindestens die 2 linken gebrauchen. Und bei nur 5,58€ kann man die anderen getrost in die Ersatzteilkiste werfen, gelle :p
    Außerdem hat im Moment Domino die Mechaniker Crew auf Vorrat für 14€ ...!
    http://www.modelkits.be/main.p…aam=Rally%20Cars&pagina=1


    Gruß


    Genau die habe ich. Der eine linke sitzt dann am "Schreibtisch", der zweite hält den Stock und die rechten lassen sich wohl auch noch umbauen. Heute sind übrigens die Tamiya-Fahrerfiguren von


    http://www.rl-slotcarshop.de/s…html?shop_param=cid%3D%26


    angekommen. Die Dinger stammen aus 2003 und sind eigentlich weltweit ausverkauft.


    Aber wenn ich mir meinen Terminkalender so ansehe, wird es bestimmt Weihnachten bis ich fertig werde


    Ulbrichens: Die Vitrine ist Klasse!

    2 Mal editiert, zuletzt von platana ()



  • Da habe ich gerade mal was ausprobiert! Den liegenden Mechaniker kannst Du gut aufstellen und eine Fotokamera in die Hand geben. Dazu kann er sich auf eine Absperrung auflegen und nach vorn strecken. Anbei ein kleiner Entwurf!



    Gruß Sub-Balou

  • Spiel einfach genau so wie ich Frankenstein und schwups, hast du ein paar neue Figuren :D


    Sooo, hab jetzt begonnen, die Grundplatte fertig zu bauen.

    Haben ein Stück Müllsack genommen und die eine Seite mit Kontaktkleber, so wie die Acrylplatte ein geschmiert.

    Dann hab ich für die unebene Fläche ein bissl Zucker (Schotter im Service) und ein paar Stücke Zewa auf geklebt.

    Dann hab ich die Platte auf die Folie geklebt.

    Hab erst mit Tamiya Primer 2 Lagen lackert und dann den Rest vom Blau von SimilR benutzt. Leider ist die Folie dadurch ein bissl scheckig geworden. Aaaber es kommen ja noch ein paar Verschmutzungen hinzu ...! Danach klebe ich die Decals auf und werd dann alles mit einem seiden matt Lack über lackieren :p


    Gruß

  • Jetzt ist der Service Boden Fertig.

    Hier hab ich mit den Mustern die genaue Position der Decals bestimmt.

    Entlich hab ich die letzten Decals geklebt :p Nach den Decals hab ich noch ein paar Verschmutzungen hinzu gefügt. Das Ganze hab ich dann mit einem Mattlack von "Model Color (Vallejo)" und meiner Spritzpistole über lackiert.


    Gruß

  • Na, dann dauert es doch bis zum Gesamtbild nicht mehr allzu lange, Oder?
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Na, dann dauert es doch bis zum Gesamtbild nicht mehr allzu lange, Oder?
    MfG
    Wolly



    Hier mal ein Zwischenstand für die von euch, die es bis zum Ende nicht abwarten können

    Ich klebe den größten Teil mit einem Karosserie Kit (benutzen wir auch im Bootsbau!) fest. Der hat eine hohe sofort Klebekraft und ist nach dem aushärten ein bissl flexibel ...! Kleine Teile kleb ich mit normalen Sekundenkleber feste.


    Gruß

  • Aaaaah, na das sieht doch schon recht viel versprechend aus.
    Bin schon gespannt auf Detailaufnahmen des Ganzen. Super!
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Es ist soweit Das Diorama ist Fertig
    Hier die ersten Fotos. Viel Spaß beim schauen.

    Sooo hab ich mir den Service gedacht ...!

    Ok, ist nich ganz genau wie auf meinen Fotos.

    Wenn man es im Original sieht, kommen die Details viel besser heraus.

    Und einmal komplett von Oben.

    Das waren die ersten Fotos. Aaaber es geht noch weiter ...!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!