1:24 Modellbau Modelle Projekte

  • Vielen Dank für den Link Dietmar. Ist echt nicht schlecht, die Seite. Aaaber ich hab in Spanien noch einen geilen Shop gefunden. Da bekommst du fast alles :D
    http://shop.spotmodel.com/index.php
    Aber schon doch jetzt mal in den neuen Thread, den ich an gelegt hab!


    Was für Modelle hast du denn noch im Schrank?


    Gruß


    Bedankt. Im Schrank steht im Moment nicht viel:


    Peugeot 206, Panizzi/Panizzi Türkei 2003
    Peugeot 206 Grönholm/Rautiainen, Korsika 2003
    Citroen Xsara Sainz/Marti Türkei 2003
    Misubishi Evo Loix Neuseeland 1999
    Ford Focus Delecour/Grataloup Deutschland 2001
    Subaru WRC Burns/Reid, Argentinien 2001
    Hyundai Accent Schwarz/Hiemer Monte 2001 - noch nicht fertig
    Audi 80, Demuth/Lux, Hunsrück 1984 Eigenbau aus Burago
    Opel Ascona, Röhrl/Geistdörfer, Monte 1982 Eigenbau aus Burago
    Lancia 037, Röhrl/Geistdörfer, Monte Eigenbau aus Burago
    Alpine A110, Andersson/Stone, Monte 1968 Eigenbau aus Burago
    Fiat 131, Röhrl/Geisdörfer, Portugal 1978 in 1:32


    und so etliches im Keller, teilweise zu restaurieren - auch F1 in 1:12 oder ein Lola T70 in 1:12. Zu bauen wären noch u.a.: Subaru Solberg/Mills, Corolla Sainz/Moya, Stratos Munari/Manucci 1975, Lancia 037 in durchsichtig, 1 Evo, 1 Xsara, 1 Peugeot 206, 1 Subaru. Ob ich mal Zeit dafür finde :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()


  • Naaa, das ist doch was :D Aaaber wo bekommt man(n) den Lancia 037 in Full View :eek::confused: Die Modelle von Burago sind auch 1:24! Weil der Opel Ascona von Röhrl/Geisdörfer aus `82 würde mich auch interessieren :D


    Gruß

  • Naaa, das ist doch was :D Aaaber wo bekommt man(n) den Lancia 037 in Full View :eek::confused: Die Modelle von Burago sind auch 1:24! Weil der Opel Ascona von Röhrl/Geisdörfer aus `82 würde mich auch interessieren :D


    Gruß


    Deine Neugier hat mich doch jetzt glatt in den Keller getrieben. Den Lancia gab es mal von Revell. Beim Suchen ist aber glatt noch ein 2. Bausatz Ascona 400 von Burago in die Finger gefallen, nur die Aufkleber fehlen. Ist der Monte 81 von Anders Kulläng/Bruno Berglund in blau. Mal sehen wo ich jetzt noch die passenden Decals dazu finde.
    Ein längst vergessener Bausatz VW-Krankenwagen von Revell ist auch gerade aufgetaucht, der schreit nach einem Startszenen-Diarama, soll einen langen Winter geben ;).

  • Deine Neugier hat mich doch jetzt glatt in den Keller getrieben. Den Lancia gab es mal von Revell. Beim Suchen ist aber glatt noch ein 2. Bausatz Ascona 400 von Burago in die Finger gefallen, nur die Aufkleber fehlen. Ist der Monte 81 von Anders Kulläng/Bruno Berglund in blau. Mal sehen wo ich jetzt noch die passenden Decals dazu finde.
    Ein längst vergessener Bausatz VW-Krankenwagen von Revell ist auch gerade aufgetaucht, der schreit nach einem Startszenen-Diarama, soll einen langen Winter geben ;).


    :D:D:D Ja, ja, so findet man(n) doch verschollen geglaubte Bausätze wieder zurück :D:D:D
    Na, dann ist der Winter doch gesichert, gelle :D


    Gruß

  • Bedankt. Im Schrank steht im Moment nicht viel:


    Hyundai Accent Schwarz/Hiemer Monte 2001 - noch nicht fertig


    Zu diesem Modell hab ich mal eine bescheidene Frage. Willst du das Modell noch fertig machen, oder würdest du es unter Umständen auch verkaufen? :D Ich hätte auf jeden Fall Interesse ;););)


    Deine Neugier hat mich doch jetzt glatt in den Keller getrieben. Den Lancia gab es mal von Revell. Beim Suchen ist aber glatt noch ein 2. Bausatz Ascona 400 von Burago in die Finger gefallen, nur die Aufkleber fehlen. Ist der Monte 81 von Anders Kulläng/Bruno Berglund in blau. Mal sehen wo ich jetzt noch die passenden Decals dazu finde.
    Ein längst vergessener Bausatz VW-Krankenwagen von Revell ist auch gerade aufgetaucht, der schreit nach einem Startszenen-Diarama, soll einen langen Winter geben ;).


    Und wie sieht es mit diesem Bausatz aus? Ist auch 1:24! Willst du den auch noch nauen oder würdest du ihn auch verscherbeln :D


    Gruß

  • Der Hyundai wird auf jeden Fall noch fertiggestellt. Wenn ich überlege, wie lange es alleine gedauert hat, die Gurte in die Schlösser zu friemeln. Bin im Übrigen erstaunt, was der zuletzt in Singapur gekostet hat, ist auch "out of stock", ein weiterer aber noch lieferbar:


    http://www.mediamixhobby.com.s…ield-20-sanremo-2000.html


    Über den Ascona können wir reden, ist ja nix Besonderes, das "Innenleben" von Burago ist mehr als bescheiden und die Decals habe ich irgendwie anders verwendet. Nach anderen Decals in 1:24 hab ich gestern noch lange gegoogelt, aber nix gefunden. Vor Jahren, als ich den 1. gebaut hatte, gab es auch keine, musste alles selber malen. Wenn es nicht eilt, bring ich das Teil zu irgendeiner Rallye mit, ein Paket nach Holland kostet ja mehr, als das Ding wert ist.


    Gruß


    Dietmar

  • Vielen Dank für den Tip ;) Ok, das können wir dann mal machen. Sprechen wir uns ab und dann bringst du das Modell mal mit, so das ich es mir mal anschaunen kann!




    Hier hab ich mein neues Projekt, wo ich jetzt mit begonnen bin. Mal wieder was einfaches :D




    Subaru Impreza S10



    Gruß

  • Hey Leute !
    Habe heute mein erstes Modell begonnen ! :
    Ein Corolla WRC von 98 bei der England Rallye.
    Bei Interesse stelle ich Fotos rein, ich glaube aber nicht dass das Modell perfekt wird ;)
    LG
    Fränk

  • Hey Leute !
    Habe heute mein erstes Modell begonnen ! :
    Ein Corolla WRC von 98 bei der England Rallye.
    Bei Interesse stelle ich Fotos rein, ich glaube aber nicht dass das Modell perfekt wird ;)
    LG
    Fränk


    Hi Frank. Du hast es schon gesagt. Dein 1. Modell! Jeder von uns hat mal klein an gefangen. Ich hab mein 1. Modell (1:87) mit ca. 12 Jahren gebaut. Damals Bundeswehrfahrzeuge. Sogar mit Inneneinrichtung!!! :D



    Hier sind die vorerst letzten Fotos von mir vom S10. Ich fahre über die Feiertage nach meinen Eltern.




    Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Rallye Jahr!


    Gruß

  • Na, na, stell mal deine geilen Dioramen nicht sooo unter einen Scheffel. Das hier ist echt geil. Aaaber du sagst, das du noch ein paar Modelle im Schrank hast! Was denn für welche?


    Hallo!


    Spät, aber doch kommt meine Sammlung.


    Wie gesagt sind sind ein bisschen viele Modelle die noch zu bauen sind :rolleyes:, und wenn ich mit hundert Jahren noch bester Gesundheit erfreue, dann sollten sie mal alle fertig sein :) !!!


    Habe aber in letzter Zeit stark nach gelassen, mit dem kaufen, fehlen also noch einige in meiner Sammlung, aber kenn mich ja diese kommen sicher noch dazu :D !









    gruss


    106Rallye

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!