1:24 Modellbau Modelle Projekte

  • Vielen Dank ;) Ja, das Modell ist schön geworden.
    Heute hab ein Packet aus Belgien bekommen :D Und da war folgendes drin:



    Jaaaaaaaaaaaaaaaa, endlich hab ich den Transkit. Der Ur-Quattro dafür steht schon sein Monaten im Schrank (vergnügt sich mit dem anderen Ur-Quattro, der dann mal ein Quattro-Sport wird).
    Den Ur-Quattro hab ich für 15 Euronen schießen können bei Nimpex :p Jetzt fehlt mir nur noch der S1. Dann hab ich alle 4 zusammen. Das teuerste zum Schluß :eek::D


    Gruß

  • ...wünsche Dir jetzt schon viel Vergnügen beim Ausschneiden, anpassen und sanft verspachteln und vor allem beim Lackieren des Fotoätzgitters für die Motorhaube...


    Da darfst wirklich nur mit Tamiya-Grundierung und TS-Lack drangehen - mit allem anderen werden die extrem dünnen Metallstege sonst sofort zugehen. Glaub mir - damit hab´ ich schon meine Erfahrung gemacht.


    Und da ich ALLE meine Modelle nach den Decals mit Klarlack versiegle weiß ich nur zu gut, wovon ich rede (oder schreibe)...


    Aaaaber, GLÜCK AUF!;)

  • Hallo Onkel Tom!


    Zunächst mal möcht ich dir zu deinen echt schön nachgebauten Modellen gratulieren! Beobachte das ganze schon sehr lange hier nur hab ich mich jetzt erst regestriert da ich auch ein leidenschaftlicher Rallyemodellbauer in 1/24 bin! Schön zu wissen das da noch andere so verrückte wie mich gibt die mind. 40 ungebaute Bausätze irgendwo horten und immer wieder mal einen bauen. Bin schon auf deinen Quattro gespannt aaaber auch ich muss mich Stoffe anschliesen und meine die originalen Tamiya Lacke sind die beste Wahl! Glaub mir , ich weis wovon ich rede ,bin von Beruf Lackierer! Auch ich versiegle mitlerweile meine Modelle mit Klarlack so sind die Decals geschützt auf ewig, das Auto glänzt super und lässt sich besser reinigen!
    Also viel Glück und vor allem Spaß beim bauen!:)


    L.G.
    Jürgen



  • Ach, was hab ich doch ein Glück :D
    1. - Ich benutze fast nur die Farben von Tamiya ;)
    2. - All meine kleine Sprühdosen kaufe ich auch von Tamiya und sind auch alle "TS" Lacke!
    Naaa, da hab ich es doch gleich richtig gemacht, gelle :D Danke für deinen Tipp.


    Gruß

  • Onkel Tom


    so nun wirds Zeit, hab ich vor Wochen noch gemeckert, vonwegen keine Fensterrahmen und keine Gurte, so muß ich jetzt auch mal meinen RESPEKT zollen vor den Modellen der letzten Wochen!
    Top-Arbeit an der es nun nix mehr zu meckern gibt - sauber gearbeitet, super detailiert - echt KLASSE - weiter so.........


    Grüße RENE

  • Ja, da sieht man halt den gelernten Handwerker. Demnächst fertigt der Thomas noch beflockte Armaturenbretter, bezieht die Sitze mit Alcantara und lässt die Fahrernamen von der Oma reinsticken :D:D:D .
    Scherz beiseite, klasse Arbeit, und warum bin ich noch nicht selbst darauf gekommen, so ein "Gestell" zum Lackieren zu bauen?

    Einmal editiert, zuletzt von platana () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Ja, da sieht man halt den gelernten Handwerker. Demnächst fertigt der Thomas noch beflockte Armaturenbretter, bezieht die Sitze mit Alcantara und lässt die Fahrernamen von der Oma reinsticken :D:D:D .
    Scherz beiseite, klasse Arbeit, und warum bin ich noch nicht selbst darauf gekommen, so ein "Gestell" zum Lackieren zu bauen?



    Vielen Dank platana :p
    Na, jetzt hast du wieder was dazu gelernt. Und das beste, es kostet nichts, weil Abfall :D Über eine Beflockung hab ich in der Tat schon drüber nach gedacht. Weil es gibt Beflockung für Armaturenbretter, gelle :eek::rolleyes::D;)


    Gruß

  • Ich hab mal eine Frage an euch alle. Früher, als ich noch Bundeswehr Modelle in 1:87 gebaut hab, hatte ich weiße DIN A4 Plastik-Umbauplatten in verschiedenen Dicken. Weiß einer von euch, wo ich diese noch bekommen kann?
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Bemühungen :rolleyes:


    Gruß

  • Hier in Bottrop gibt es einen Laden (Bastel-Drache), der hatte früher solche Produkte. Leider haben die ihre Modellbauabteilung geschlossen und befassen sich fast nur noch mit Handarbeiten und solchem Krempel. Conrad-Elektronik könnte eine Lösung sein:


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…LATTE-WEIss-330X230X10-MM


    In NL haben die wohl keine Läden, aber einen Webshop. Ich könnte - wenn es nicht eilt - gelegentlich mal im Laden in Essen nachsehen, da kaufe ich ja auch Tamya-Farben.


    N.S.: Beflockung gibt's bei meinem "Lieblings-Chinesen" für 3,46 EUR:


    http://www.mediamixhobby.com.sg/shop/materials/flocking


    Lohnt sich übrigens, dort mal unter New Arrivels", Seite 2 nachzusehen, da gibt's den C4 Monte/Korsika 2008 von Renaissance für schlappe 125,94 EUR, aber auch Decals für den Focus (Duval-Structo, Solberg-Expert) die und Corolla (Debackere - Wallonie 2010!).

    2 Mal editiert, zuletzt von platana () aus folgendem Grund: ergänzt

  • Onkel Tom, die gewohnte Qualität wie immer! :D


    Nur eine kleine Frage zu den Gurten: Warum hast du zweimal das Sabelt Emblem auf den Gurten, das vorne bei den Schlössern kenne ich ja in Natura, aber das weiter hinten wäre mir neu?


    Oder sind die Gurtpolster verrutscht! :)


    Keinerlei Kritik, nur mal eine Frage, aus reinem Interesse! ;)


    gruss


    106Rallye

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.



  • Hi 106Rallye.
    Nein, die Polster sind nicht verrutscht :D
    1. - steht es so in der Bauanleitung.
    2. - haben alle Modelle von Hasegawa bei mir sooo die Gurte.
    Warum das so ist, weiß ich auch nicht.


    Gruß

  • Hallo Onkel Tom!


    Gibst dir ja echt mühe muss ich sagen(auch wenn das mit den Gurten nicht ganz der Anleitung ident ist), trozdem bis jetzt toll gemacht.
    Meinen Evo 4 hab ich schon länger fertig. Jetzt muss ich nur noch den Evo2 und das WRC bauen dann ist meine Mitsubishi Armada (fast) fertig! Bin schon länger auf der suche nach einen GalantVR4!! Also falls du oder wer anderer einen weiß wär ich sehr dankbar dafür!!!


    L.G. Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!