1:24 Modellbau Modelle Projekte

  • Sagt mal, wie kriegt ihr die schwarzen Fensterumrandungen so genau und schön hin? Mit Abkleben allein kann es hier ja nicht getan sein, weil da immer Rundungen drin sind. jedenfalls verläuft sich bei mir die Farbe immer leicht, egal, wie sehr ich mich auch bemühe...
    Immer dankbar für hilfreiche Hinweise

  • Mit Tamya-Klebeband (ist ungeheuer dünn) komplett überkleben. Die Konturen mit dem Fingernagel oder z.B einem spitzen Zahnstocher nachziehen und mit 'nem sehr scharfen Bastelmesser ausschneiden. Funktioniert bei mir aber auch nicht immer huntertprozentig.

  • Ich klebe nur den unteren,geraden Teil mit ein Stückchen 3M Folie ab, zieh es (so wie platana) mit dem Fingernagel nach und schneide danach mit nen scharfen Skalpell nach. Nicht zu viel Farbe auf einmal, besser weniger und dafür öfter sonst verläuft sich die Farbe unter die Folie. :):)

  • Hallo Onkel Tom!
    Gibst dir ja echt mühe muss ich sagen(auch wenn das mit den Gurten nicht ganz der Anleitung ident ist), trozdem bis jetzt toll gemacht.
    Also falls du oder wer anderer einen weiß wär ich sehr dankbar dafür!!!


    L.G. Jürgen


    Was soll denn jetzt nicht richtig sein :confused:
    Die Modelle vom Galant sind echt schwer zu bekommen :(



    Sagt mal, wie kriegt ihr die schwarzen Fensterumrandungen so genau und schön hin? Mit Abkleben allein kann es hier ja nicht getan sein, weil da immer Rundungen drin sind. jedenfalls verläuft sich bei mir die Farbe immer leicht, egal, wie sehr ich mich auch bemühe...
    Immer dankbar für hilfreiche Hinweise


    Also ich benutze nur die bei gelieferten Aufkleber und es funzt bei mir immer ;) Und wie schon geschrieben, erst ein bissl weniger Farbe benutzen und dann komplett trocknen lassen, bevor man die 2. oder sogar 3. Farbschicht auf trägt ...!



    Onkel Tom


    Kleiner Hinweis: Den kleinen Steg bei den hinteren Türen schwarz lackieren ;)



    Stimmt, hab ich ja total vergessen :o Danke für deinen Hinnweiß ;)


    Gruß

  • Hallo minniwinni, ich hoffe nur, daß der Schuß nicht nach hinten losgeht: Denn ich denke mal, daß die beiden Lüfter nicht nur den Lacknebel ansaugen sondern möglicherweise (oder ziemlich sicher) auch den Staub in der Luft vor der Kabine...


    ...und Du weißt ja sicher, was DAS dann heissen würde...

  • Das funktioniert schon. Ich lackiere auch in so einer Kabine. Meine steht in einem Abstellkeller, der auch ohne Heizung immer seine 18 Grad hat. Heizen würde die Luft bewegen und Staub aufwirbeln. Den Abluftschlauch lege ich nach draußen durch das Kellerfenster.

  • Ja die Bedenken hatte ich auch erst, hab mich aber in diversen Foren belesen und da gab es so gut wie keine Bedenken...Außerdem gehe ich bevor ich mit dem Absaugen anfange noch einmal mit einer Wasserspühflasche mit einem sehr feinen Spühnebel vor die Anlage, das bindet den Staub und dann hat man auch nicht die Probleme, dass man den Staub mit ansaugt. Zudem sind das nur zwei Lüfter und kein schwarzes Loch :D... Ich habe eh noch vor, die Luft hinten zu trichtern und dann mittels einem Schlauch raus aus dem Fenster zu leiten...


    Sollte ich nähere Erfahrungen mit meiner Anlage haben und ihr Interesse haben, könnt ihr ja gern mal anfragen...

  • Gratuliere! Echt schön geworden dein Evo 4! Mach mal ein Bild deiner Mitsus und stells hier rein! Bin schon gespannt!:rolleyes:


    L.G.
    Jue

  • Hier hab ich mal schnell ein Foto von allen Autos gemacht. Da, wo noch eine Lücke ist, da kommt der EVO 1 hin :D



    Vorne Links der Galant, rechts der EVO 4 Carisma, dann links die Lücke, der EVO 1, daneben der EVO 2, u.s.w.
    Aaaber bessere Fotos der Autos kannst du hier in diesem Thread und in diesem http://www.rallye-magazin.de/f…thread.php?t=11792&page=4
    sehen (ab Beitrag Nr. 40).


    @Jue 1 Ich hab mal eine Frage. Woher hast du den EVO 2 ? Ich hab ihn aus dem Evo 3 gebaut (umgebaut). Konnte das echt gut, weil ich den EVO 1 ja als Vorbild hatte. Fotos hab ich vom EVO 2 gefunden, nur kein Modell ;(


    Gruß

  • Hallo Onkel Tom!


    Kannst echt stolz sein auf deine Mitsu Sammlung!!! Gefällt mit!
    Den Evo 2 hat mir vor ca. 12 Jahren mein Bruder aus Italien mitgenommen, dort gibts noch eine Menge Modellautoläden! Ist von Hasegawa, hab noch einen Katalog von 1996 da ist er auch drin und auch Modelle die ich bei uns nie gesehen hab! Wie gesagt, ich such auch schon länger nen Galant aber alte Hasegawa Bausätze sind echt selten geworden. Hab mal ur lange nach einen Golf 4 von Tamiya gesucht weil ich einen Transkit von Skala 24 günstig an der Hand hatte aber ohne Originalmodell lies sich der nicht bauen :(
    Sag wo hast du den Transkit fürs WRC gekauft? Hab nur einen bei domino.be gefunden aber leider ohne Werkslackierung:(


    L.G.

  • Hallo Onkel Tom!


    Kannst echt stolz sein auf deine Mitsu Sammlung!!! Gefällt mit!
    Den Evo 2 hat mir vor ca. 12 Jahren mein Bruder aus Italien mitgenommen, dort gibts noch eine Menge Modellautoläden! Ist von Hasegawa, hab noch einen Katalog von 1996 da ist er auch drin und auch Modelle die ich bei uns nie gesehen hab! Wie gesagt, ich such auch schon länger nen Galant aber alte Hasegawa Bausätze sind echt selten geworden. Hab mal ur lange nach einen Golf 4 von Tamiya gesucht weil ich einen Transkit von Skala 24 günstig an der Hand hatte aber ohne Originalmodell lies sich der nicht bauen :(
    Sag wo hast du den Transkit fürs WRC gekauft? Hab nur einen bei domino.be gefunden aber leider ohne Werkslackierung:(


    L.G.



    Das bin ich auch. Den EVO 1 hab ich vor ein paar Jahren in Barcelona gefunden in einem ganz alten Modellbau Laden :p Den hab ich für sage und schreibe 20€ noch was kaufen können :D
    Den Transkit vom Lancer EVO WRC-Evo3 hab ich von Studio 27. Ist aber schon 2 oder 3 Jahre her ...! Die gibt es nicht immer :(


    Gruß

  • @ Jue 1:

    Zitat

    Sag wo hast du den Transkit fürs WRC gekauft? Hab nur einen bei domino.be gefunden aber leider ohne Werkslackierung


    Was meinst du mit Werkslackierung?


    Ich hab mir das Transkit letztes Jahr zugelegt. Dabei muss man beachten, dass es von Studio 27 zwei unterschiedliche Modelle gibt. Ein sehr altes (düfte das vom onkel Tom sein) und ein neueres. Das Alte ist von der Deutschland Rallye 2005 glaube ich und das Neue von der Monte/ Schweden 2006.


    Als ich es mir damals kaufen wollte gab es das Kit bei domino gerade nicht. Also habe ich es mir hier geholt. Die Deutschland Version wirst du aber nicht mehr bekommen!!!
    So weit ich das aber gesehen habe ist das Kit bei Domino wieder online also zu haben! Deacals sowie das Kit selber sind alles enthalten. Eine sehr schöne Bauanleitung findest du auch hier.


    Hoffe ich konnte weiter helfen...

  • Schaut mal ins ebay, da ist zur Zeit ein Transkit vom WRC drinnen, einfach unter Rallye 1:24 oder Rally 1:24 weltweit suchen, war aber auf der englischen Seite dabei unterwegs!


    Sind so manche Gustostückchen zu finden in der Bucht!;)


    @ Jue 1, werd mal schauen eventuell hab ich noch einen Galant für dich!


    gruss


    106Rallye


    PS: Onkel Tom, brauch dir ja nicht sagen das der Mitsu, wieder klasse geworden ist!!:D

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

    Einmal editiert, zuletzt von 106Rallye ()

  • @ Jue 1:



    Ein sehr altes (düfte das vom onkel Tom sein) und ein neueres. Das Alte ist von der Deutschland Rallye 2005 glaube ich und das Neue von der Monte/ Schweden 2006.


    Jaaa, der ist von der Deutschland Rallye 2005.





    Vielen Dank 106Rallye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!