1:24 Modellbau Modelle Projekte

  • Dank 106 Rallye bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Galant:D Noch dazu genau der, den ich suchte! Aaaaaaber jetzt kommts: Leute, was deeer so alles in seinen Schränken hortet läßt sich nur schwer erahnen!!
    Da sind echte,echte Raritäten und Schätze dabei ganz zu schweigen von den vielen Decals! Auf jeden falls wars ein netter Abend mit viel Benzingesprächen
    und jetzt bin ich endlich wieder so richtig im Bastelfieber. Werde demnächst mit den Bau beginnen und natürlich alles hier Updaten!


    L.G.
    Jue

  • Dank 106 Rallye bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Galant:D Noch dazu genau der, den ich suchte! Aaaaaaber jetzt kommts: Leute, was deeer so alles in seinen Schränken hortet läßt sich nur schwer erahnen!!
    Da sind echte,echte Raritäten und Schätze dabei
    ganz zu schweigen von den vielen Decals! Auf jeden falls wars ein netter Abend mit viel Benzingesprächen
    und jetzt bin ich endlich wieder so richtig im Bastelfieber. Werde demnächst mit den Bau beginnen und natürlich alles hier Updaten!


    L.G.
    Jue


    Hat er eventuell auch noch einen S1 da stehen? :D Den Bausatz kaufe ich direkt :p


    Für alle Modellbauer, die hier ihre Modell präsentieren. Da ich ja auch viel fotografiere, wollte ich euch nur einen kleinen Tipp geben, das eure Fotos von euren Modellen etwas schärfer (besser) werden ...! Wenn ihr ein Foto machen wollt, probiert die Blende so Hoch wie möglich ein zu stellen. Dann bekommt ihr eine bessere Tiefenschärfe, gelle. Dann ist das Modell nicht nur Vorne, sondern bis Hinten scharf ;) Ihr braucht euch keine Gedanken machen wegen dem Licht. Ihr müßt bestimmt auch immer mit Blitz schießen. Dadurch kann die Blende auf Max. gestellt werden.


    Gruß

  • Dank 106 Rallye bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Galant:D Noch dazu genau der, den ich suchte! Aaaaaaber jetzt kommts: Leute, was deeer so alles in seinen Schränken hortet läßt sich nur schwer erahnen!!
    Da sind echte,echte Raritäten und Schätze dabei ganz zu schweigen von den vielen Decals! Auf jeden falls wars ein netter Abend mit viel Benzingesprächen
    und jetzt bin ich endlich wieder so richtig im Bastelfieber. Werde demnächst mit den Bau beginnen und natürlich alles hier Updaten!


    L.G.
    Jue


    Danke für´s Kompliement, na über die letzten Jährchen ist was zusammen gekommen:D


    Besonders auf meine Esci und auf meine Hasegawa Sammlung bin ich schon ein wenig stolz.


    Aber mein persönliches Highlight bleibt ein R8 Gordini von Heller aus dem Jahre 1969, also ein etwas älterer Bausatz;)


    Onkel Tom, mit dem S1 muss ich dich enttäuschen, wenn ich mir jetzt noch die Transkit kaufen würde die mir gefallen, würde ich ein gröberes Budget Problem bekommen :rolleyes:


    Jue 1, freut mich das es dir bei mir gefallen hat, und es gibt ja noch so einiges was dich interessiert aus meiner Sammlung, Stichwort Fahrzeuge aus Bayern, aber das bereden wir noch bei einer Fortsetzung unseren Abends;)
    gruss


    106Rallye

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • ...
    Aber mein persönliches Highlight bleibt ein R8 Gordini von Heller aus dem Jahre 1969, also ein etwas älterer Bausatz;)


    Da kommen Erinnerungen hoch, den hatte ich auch mal, als es den noch zu kaufen gab. Ein Freund (Mitglied im Porsche-Modellbauclub) brauchte noch ein paar Autos für eine Ausstellung auf der Jochen-Rindt-Show und ich Trottel habe ihm den Gordini, einen Alpine A220 und 'nen Porsche 907 geliehen. Auf der Ausstellung waren die noch original, aber als ich sie nach längerer Zeit wieder zurückhaben wollte, hatte der Lump alle umgebaut (Gordini mit Kotflügelverbreiterungen :mad:). Habe die Dinger dann bei ihm gelassen.

  • Da kommen Erinnerungen hoch, den hatte ich auch mal, als es den noch zu kaufen gab. Ein Freund (Mitglied im Porsche-Modellbauclub) brauchte noch ein paar Autos für eine Ausstellung auf der Jochen-Rindt-Show und ich Trottel habe ihm den Gordini, einen Alpine A220 und 'nen Porsche 907 geliehen. Auf der Ausstellung waren die noch original, aber als ich sie nach längerer Zeit wieder zurückhaben wollte, hatte der Lump alle umgebaut (Gordini mit Kotflügelverbreiterungen :mad:). Habe die Dinger dann bei ihm gelassen.



    Die hätte ich auch dann wieder zurück geholt und in den alten Zustand zurück gebaut. Auch wenn es Jahre gebraut hätte ;)


    Gruß

  • Da kommen Erinnerungen hoch, den hatte ich auch mal, als es den noch zu kaufen gab. Ein Freund (Mitglied im Porsche-Modellbauclub) brauchte noch ein paar Autos für eine Ausstellung auf der Jochen-Rindt-Show und ich Trottel habe ihm den Gordini, einen Alpine A220 und 'nen Porsche 907 geliehen. Auf der Ausstellung waren die noch original, aber als ich sie nach längerer Zeit wieder zurückhaben wollte, hatte der Lump alle umgebaut (Gordini mit Kotflügelverbreiterungen :mad:). Habe die Dinger dann bei ihm gelassen.


    Na, das ist schon eine Frechheit, richtiger Frevel die Sache mit den Kotflügelverbreiterungen:eek:


    Hab den Gordini und die Alpine 110 und 220 noch original von Heller, alles Bausätze aus den 60er des vorigen Jahrhunderts;), gabs auch von Union aber auch schon schwer zu bekommen und nicht wirklich billig!


    gruss


    106Rallye

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • @106Rally Kannst du mal ein paar Fotos von deinen Schätzen machen? Würde mich sehr freuen, die mal zu sehen ;)


    Gruß


    Selbstverständlich mach ich das, nur musst du dich bis nach Weihnachten gedulden, zur Zeit etwas stressig, ist ja die "besinnliche" Vorweihnachstzeit :rolleyes:


    gruss


    106Rallye

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • Onkel Tom
    Danke für deine Tipps zwecks fotografieren nur leider habe ich (und wahrscheinlich die meisten anderen hier) keine teure Digital/Speigelreflexkamera so wie du. Muss mit einer kleinen Digital pocketkamera auskommen oder jedesmal meinen Bruder wegen seiner Canon EOS anbetteln.
    Trotzdem Danke!


    L.G.

  • Selbstverständlich mach ich das, nur musst du dich bis nach Weihnachten gedulden, zur Zeit etwas stressig, ist ja die "besinnliche" Vorweihnachstzeit :rolleyes:


    gruss


    106Rallye


    Jaaa, ist doch kein Problem, gelle :D Bin ja auch nicht zuhause ;)



    Onkel Tom
    Danke für deine Tipps zwecks fotografieren nur leider habe ich (und wahrscheinlich die meisten anderen hier) keine teure Digital/Speigelreflexkamera so wie du. Muss mit einer kleinen Digital pocketkamera auskommen oder jedesmal meinen Bruder wegen seiner Canon EOS anbetteln.
    Trotzdem Danke!


    L.G.


    Da gebe ich dir Recht. Sollte ja auch nur ein Tipp für die sein, die eventuell im Menü was einstellen können. gelle. Alle anderen haben natürlich die Arschkarte gezogen :o :D Macht aber nichts. Weil es ja aufs Modell, nicht auf das Foto an kommt ...!
    Leider kann ich nicht immer ins Netz :( Darum kann ich nur ab uns zu posten.
    Ich wünsche euch allen eine frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Rallye Jahr 2011. Bleibt alle so, wie ihr seit.
    Paaaaaaaaasssssssssst schoooooooooooo :D


    Fröhliche Weihnachtsgrüße von eurem
    Onkel Tom

  • Ich bin Euch noch die Bilder vom Sperrer-Megane schuldig. Et viola!


    Falls einer von Euch Interesse habe sollte, ich verkaufe das Modell "as it is" - natürlich mit dem dazugehörenden Fujimi-Bausatz und den restlichen Teilen des Kit-Car-Transkits. Aber zum Fertigstellen finde ich leider nimmer die Zeit...


    ...und es g´freit mi a nimma...

  • Ich bin Euch noch die Bilder vom Sperrer-Megane schuldig. Et viola!


    Falls einer von Euch Interesse habe sollte, ich verkaufe das Modell "as it is" - natürlich mit dem dazugehörenden Fujimi-Bausatz und den restlichen Teilen des Kit-Car-Transkits. Aber zum Fertigstellen finde ich leider nimmer die Zeit...


    ...und es g´freit mi a nimma...


    Hello


    Schaut echt fein aus der Megane:D


    gruss


    106Rallye

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • Hallo


    Na bumm, da sind wirklich spitzen Modelle dabei!!


    Vielleicht kannst du deine Preisvorstellungen zu den Modellen hier angeben?


    Die Transkit sind sehr interessant!


    gruss


    1056Rallye

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • Ein gesundes Neues Jahr euch allen..


    ich fasse Onkel Toms Frage ob denn hier keiner mehr baut mal auf und beantworte diese mit... "Doch -ich " :D


    Also hier mein aktuelles Prjojekt:


    Ich muss dazu sagen, dass ich das Kit bei EBay geschossen habe und der Verkäufer es bereits begonnen hatte zu bauen. So war die Karosse bereits mit dem Spoilern, den Spiegeln und zum Teil bereits mit den Lichtern versehen aber noch nicht lackiert.


    Ich habe also den Heckspoiler weggemacht, um ihn seperat lackieren zu können. Hier der bisherige Stand der Dinge:






    Die Scheibe ist durch den Transport an der Seite leider zerkatzt worden, ich plane die betroffe Stelle herauszuschneiden und sie so aussehen zu lassen als wäre sie heruntergelassen also die Scheibe... mal schaun obs klappt :confused:




    Hier ein kleiner Versuch den Sitzbezug nachzumachen... ausbaufähig würde ich sagen...


  • Schönes Modell. Viel Spaß damit, die angefangene Arbeit fort zu führen!
    Wenn du sooo auf Detais achtest, vergesse bitte nicht, die Motorhaube aus zu schneiden, gelle :D Sieh hier:




    Ich hab es beim EVO-4, Carisma (EVO-4) und jetzt beim Lancer GSR (EVO1) gemacht ;)


    Hier mein Fortschritt beim GSR (EVO-1)




    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!