1:24 Modellbau Modelle Projekte

  • Respeckt respeckt... schaut wieder einmal suppi aus!! :eek:
    aber die Haube habe ich gerdae nicht ausgeschnitten :)


    Mir ist gestern sowieso ein folgenschwerer Fehler passier, der die Karosse so gut wie zerstört hat. Ich habe die Konturen mit einem wasserfesten Sitft nachgemalt, dann aber bemerkt, dass ich zu viel bemalt habe. Um diesen Fehler zu beheben, habe ich die komplette Seite (Beifahrer Tür plus hinere Tür) abgeklebt um sie neu zu lackieren. Und beim Lackieren hat sich leider der Stift nicht mit dem Lack verstanden, weshalb die komplette Beifahrereseite sich nahezu aufgelöst hat und der Lack in sich verschmolzen ist..(Die Bilder erspare ich euch!!) Mal schauen ob ich noch Lust hab diesen fatalen Fehler wieder zu beheben bzw.ob dies überhaupt möglich ist!!

  • Respeckt respeckt... schaut wieder einmal suppi aus!! :eek:
    aber die Haube habe ich gerdae nicht ausgeschnitten :)


    Mir ist gestern sowieso ein folgenschwerer Fehler passier, der die Karosse so gut wie zerstört hat. Ich habe die Konturen mit einem wasserfesten Sitft nachgemalt, dann aber bemerkt, dass ich zu viel bemalt habe. Um diesen Fehler zu beheben, habe ich die komplette Seite (Beifahrer Tür plus hinere Tür) abgeklebt um sie neu zu lackieren. Und beim Lackieren hat sich leider der Stift nicht mit dem Lack verstanden, weshalb die komplette Beifahrereseite sich nahezu aufgelöst hat und der Lack in sich verschmolzen ist..(Die Bilder erspare ich euch!!) Mal schauen ob ich noch Lust hab diesen fatalen Fehler wieder zu beheben bzw.ob dies überhaupt möglich ist!!


    Nein, nicht aufgeben. Du kannst den Lack mit Bremsflüssigkeit wieder komplett weg bekommen. Gibt nur einen klitze kleinen Nachteil bei dieser Methode. Du darfst das Modell nicht zu lange drin lassen, weil sonst der Weichmacher raus ist und das Plastik spröde wird. Ich würde am besten die Karosse Morgens in ein Glas mit der Bremsflüssigkeit setzten und dann nach ein paar Stunden schauen, was der Lack macht. Wenn das nicht hin haut, kannst du immer noch die Karosse weg schmeißen, gelle. Den Rest aufheben als Reserve ;)
    Sooo hab ich früher alte Modelle (1:87) entlackt, die ich geschenkt bekommen hab von Freunden, wo es mal schief gelaufen war ...!


    Gruß

  • Ja, "Heute" wird es bestimmt schon Entlacker geben, die speziell dafür gemacht sind. Aaaber "zu meiner Zeit" :D
    Gruß


    Sagt ein "Jungspunt" ;). Bremsflüssigkeit habe ich vor 25 Jahren auch verwendet, war immer 'ne ziemliche Schmiererei. Aber früher gab es ja auch keine gescheiten Kleber (Tube) und lackiert wurde mangels Spray mit 'nem Pinsel. Dafür konnte man an fast jeder Ecke Modellbausätze kaufen und manche Spielwarengeschäfte waren da besser sortiert, als heutzutage spezialisierte Online-Händler.

  • Sagt ein "Jungspunt" ;). Bremsflüssigkeit habe ich vor 25 Jahren auch verwendet, war immer 'ne ziemliche Schmiererei. Aber früher gab es ja auch keine gescheiten Kleber (Tube) und lackiert wurde mangels Spray mit 'nem Pinsel. Dafür konnte man an fast jeder Ecke Modellbausätze kaufen und manche Spielwarengeschäfte waren da besser sortiert, als heutzutage spezialisierte Online-Händler.


    Stimmt, das ist bei mir ca. 30 Jahre (ich war 11 Jahre) her, als ich Bremsflüssigkeit benutzt hab :D:D:D Jaaa, das war eine schmiererei ;)


    Gruß

  • Hallo Ihr Mitsubishi-Erbauer


    der Evo IV steht auch im halbfertigen Zustand bei mir. Wird allerdings die "Nittel-Version".


    @ Minniwinni


    die Sitze tauch ich nach dem Auftragen der Grundierung in Mirco-Balls


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005


    Das ganze anschließend trocknen lassen und mattschwarz besprühen. Gibt ein super Ergebnis.


    Werd mal meiner 2008er Focus raussuchen und die Sitze mal fotografieren. Kann aber ein paar Tage dauern.
    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenP ()

  • Servus Leute,


    also vielen Dank für die vielen Tipps! Ich habe für mich aber beschlossen, dass ich totz des Fehlers weiter bauen werde, da der Rest eigentlich bis jetzt ganz gut gelungen ist. Ich werde also auch die naja etwas vermurkste Karosse so lassen wie sie derzeit aussieht und die Bilder davon dann etwas in Grenzen halten ;)! Für die Zukunft weiss ich dann aber wie ich das wieder weg bekomme...


    @ Onkel Tom: Welche Farbe ist dass rechts und links am Küler Grill (Hersteller und Nummer wenn möglich)??
    @ Jürgen: Ich denke meine Methode kann man ausbauen, ich hab nur den Fehler gemacht, dass ich schwarz glänzend statt matt genommen habe.. Und zudem hätte ich eine zweite Schicht vorher drunter lackieren sollen, da mein Puder die Farbe aufgesaugt hatte und dann die weiße Grundierung wieder zum Vorschein kam...


    Bilder des derzeitigen Baustandes folgen in demnächst..


  • :confused: Was meinst du jetzt. Welches Auto :confused: Die Scheinwerfer male ich immer mit Chrome Silber.


    Gruß

  • :confused: Was meinst du jetzt. Welches Auto :confused: Die Scheinwerfer male ich immer mit Chrome Silber.


    Gruß


    Sorry war ein wenig komisch geschrieben. Ich meinte den EVO IV den du abgebildet hast. Eintrag vom 06.01.10 das 3. Bild von oben. Da sieht man doch vorn den Kühler. Rechts und links laufen zwei Rohre heraus, das eine hast du rot und das andere blau lackiert. Welche Farben sind das genau??


    Hoffe das war verständlicher :D

  • So es hat zwar etwas gedauert, aber hier wie versprochen das Update:


    Um den Kratzer aus der Scheibe zu bekommen, hab ich sie einfach "runter gekurbelt"




    @ Onkel Tom: Danke für deinen Vorschlag, hab ihn doch aufgegriffen und umgesetzt.





    Hier mal zwei Bilder, die mein "Missgeschick" recht deutlich zeigen.. aber nobody is perfekt :cool::














    in Kürze gehts weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!