1:24 Modellbau Modelle Projekte

  • Ja Hallo Stoffe!


    Hab dir schon vor einigen Monaten eine PN geschickt und bis heute keine Antwort von dir bekommen! Lese aber das du sehr oft im Motorline Forum schreibst! Hast auf meine Decals vergessen???:confused:


    L.G.

  • Hallo alle mit einander.
    Hier mal ein Thread, wo ihr eure alten und neusten Errungenschaften zeigen könnt, die ihr in der Zukunft bauen wollt :rolleyes:
    Zeigt also her eure Schätze, die tief im Schrank versteckt liegen :D
    Ich mache mal den Anfang. Hab Heute ein Paket aus Belgien bekommen!



    Fein verarbeitet und recht viel Details :)




    Ach ein feines Modell, gut verarbeitet mit recht viel Details. Besonderes ist, das man bei diesem Modell die Türen beide auf stehen lassen kann!



    Opel Ascona 400 von "Gass". Schönes Modell, aaaber wie bei Reji viel Müll vom gießen in den Zwischenräumen. Hatte ein bissl mehr Qualität erwartet :( (siehe Scale Production)!




    Und hier "last bat not least" der Lancia Delta S4. Mein Favorit :p Gleiche bei Profil 24. Reste in den Zwischenräumen! Aaaber trotzem ein echt geiles Modell, wo ich schon seit Jahren hinter her bin :) Ist aaaaber viel Arbeit dran, wenn man sich mal alleine den Inhalt der 2 kleinen Säckchen anschaut :D
    Aber der nächste Winter kommt bestimmt.


    Ok, und jetzt möchte ich mal eure schönen, seltenen Modelle sehen, die ihr noch versteckt habt:D


    Gruß

  • Hallo!


    Na, da gibts wieder eine paar Schätze zu bewundern!! :D


    Also den Focus kenn ich schon von diversen Seiten, den 207er noch nicht.


    Wo hast du den die beiden her, bzw. was ist der Preis dafür?


    Was noch interessant ist, wie die Qualität ist und ob man noch Teile von anderen Bausätzen braucht dafür?


    S4 und 400er wären auch fein, nur die ganze Arbeit ist mir doch dann zuviel.:rolleyes:


    gruss


    106Rallye

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.



  • Jaaa, aber das dauert noch eine ganze Weile :D
    Also der Focus kostet bei "Domino" 40 €, der Peugeot 35 €, der Opel 130 € und der Delta S4 140 €.
    Der Spaß ist nicht billig :( Aber ich hab die Gunst der Stunde genutzt.
    Also die beiden günstigen Bausätze :D sehen genau so aus wie einer von Tamiya oder Hasegawa! Also sind die Komplett. Bei den von "Gass" und "Profil24" sollten auch Komplett sein ...! Hoffe ich, bei dem Preis :o wäre es echt schlecht, wenn was fehlen würde, gelle.
    Na ja, du kommst nicht drum rum, viel sauber zu machen, wenn du ein hand gemachtest Modell aus Resin dir kaufst ;)


    Gruß

  • von der qualität war ich bei dem preis angenehm überrascht. passgenauigkeit war super und auch alles sauber ausgeschnitten.
    die decals fand ich etwas fummelig, hab allerdings auch keinen weichmacher verwendet. gut auch die ätzteile.
    auch positiv: die zu verwendenden farben sind für drei hersteller angegeben.
    was ich allerdings schade fand, war, dass die detailtreue beim fahrwerk etwas mager war keine lenkbare achse, räder können nicht drehbar befestigt werden, auch details am unterboden sind nur aufgestanzt. da ist man halt von tamiya verwöhnt:rolleyes:
    Auch die Antennen sind im Bausatz nicht vorhanden bzw. gar nicht vorgesehen.
    Bei den decals muss man auch genau zeichnung und decalbogen vergleichen, da keine nummerierung. Außerdem für meine begriffe teilweise etwas knapp bzw. ungenau geschnitten (gerade beim hinteren stoßfänger, sieht man vielleicht auf den bildern)
    fazit: ein sehr empfehlenswerter bausatz!

  • hallo erst mal,
    bin neu hier und bin froh das es hier die Rallyeverrückten Modellbauer gibt.
    Hoffe doch das ich hier zu meinen zukünftigen Projekten viele Infos bekomme und auch fertige modelle vorstellen kann.
    Nur weis ich noch nicht wie ich hier par Bilder reinbekomme,kann mir da jemand helfen?


    grüsse rene

  • Erst einmal ein herzliches Wilkommen hier bei den Modellbauern 1:24.
    Rene, ich hoffe, das du auch sooo viel Freunde erfahren wirst, wie ich ;) Ab und zu geht es hier so richtig ab ...!


    Das mit den Fotos ist ganz einfach. Als erstes gehtst du unter "Usergalerien" oben Rechts auf "Upload", was genau darunter steht. Dann hast du 5 Plätze, wo du ein Foto von deiner Festplatte hochladen kannst. Hast du alle 5 aus gewählt, dann geh etwas weiter unten auf "Upload". Danach kannst du die Fotos sehen und entscheiden, ob du sie jetzt in deinen Ordner packst oder nicht. Gut, jetzt hast du Fotos in deinem Ordner. Jetzt brauchst du nur noch das Foto auf rufen und anklicken mit der rechten Maustaste. Dann bitte "Bild URL kopieren" anklicken. Dann in dein Post gehen und oberhalb das gelbe Kästchen "Grafik einfügen" anklicken. Jetzt die kopierte Bild URL einfügen. Speichern. Fertig :D
    Ich hoffe, das ich dir helfen konnte.


    Gruß

  • hier nun ein kleiner teil meiner Modelle,





    mal ein kleiner vorgeschmack. Gebt einfach bescheid wenn ihr mehr sehen möchtet,und wer Fragen hat,auch kein problem.


    grüsse Rene

    2 Mal editiert, zuletzt von uelpie ()

  • Hallo,


    hier mal 2 meiner aktuellen Projekte. Von den beiden ist bisher noch keiner hundertprozentig fertig, aber lange dürfte der rechte nicht mehr dauern.



    Wollt ihr mehr sehen??


    Gruß Jürgen

  • @ Jürgen
    Und ich dachte ich hätte mit den Ford WRC 2010 etwas einmaliges gekauft.
    Na ja wenn er zusammengebaut ist stelle ich auch mal Bilder ein. Das kann aber noch länger dauern.

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!