1:24 Modellbau Modelle Projekte

  • Wenn du ein bastelgeschäfft in der nähe hast, frag einfach nach plastikkleber. Den gibt es auch von Revell, oder Faller usw. Nur plastikköeber sollte es sein.
    grüsse rene

  • Probier mal den hier von Revell, ist dünnflüssig, hat 'ne ganz feine Spitze, lässt sich punktgenau dosieren und ist wohl das einzige Revell-Produkt, das wirklich gut ist. Die Dinger mit dem dicken Pinsel finde ich persönlich nicht so optimal, genausowenig Kleber aus Tuben. Die ziehen meistens Fäden.



    Gibt es zur Not sogar in der Spielwarenabteilung von Karstadt.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • 31 Jahre??
    Heftig!
    Aber ich glaub den gibts heute gar nicht mehr oder?
    Auf jeden Fall Plastik-Spezialkleber
    Danke schon mal :)


    MfG



    31 Jahre mit einer etwas größeren Pause


    Habe vor einem halben Jahr noch 4 St. davon gekauft. Den gibt es noch. Schau hier:
    http://www.google.de/products/…p&cid=4385670522130747088
    Ich finde den Kleber super, weil er etwas dicker ist, sofort haftet (10 Sek.) und das Plastik so zu sagen mit einander verschweißt. Danach hält das echt Bomben fest.
    Den von Revell hab ich auch schon gehabt. Ist nicht schlecht, aaaber die sehr dünne Spitze verstopft öfters! Für sehr kleine Klebepunkte benutze ich Sekundenkleber. Einmal als dünnflüssiger Kleber und einmal als Geel.
    Aaaber da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen im laufe der Jahre sammeln können, gelle ...!


    Gruß


  • Den von Revell hab ich auch schon gehabt. Ist nicht schlecht, aaaber die sehr dünne Spitze verstopft öfters! Gruß


    Stimmt, aber die lässt sich ganz einfach freimachen, mit den dünnen Drähten in Plastik, mit denen oft Kabel oder Ähnliches zusammen gebunden sind. Ohne Plastik haben die ca. 0,3 mm Durchmesser.


    Den Vollmer-Kleber hatte ich vor Jahren auch schonmal, besseres war damals nicht zu kriegen. War ideal z.B. für "Häuserbau" bei der Modelleisenbahn. Leider gibt es hier in der Gegend keine Modellbaugeschäfte mehr, wo man sowas mal eben schnell kaufen konnte. Selbst die Spielwarengeschäfte mit Modellbauabteilung sind ausgestorben.

  • Den von Revell kann ich nur empfehlen, klebt wirklich gut, jedoch wenn es direkt etwas halten muss, mach ich (wenn es der Platz zulässt) nutze ich etwas Sekundenkleber und daneben den von Revell. Sonst muss man zu lange da sitzen und die Teile aneinander halten.

  • 6. Update. Jetzt geht es weiter ...!



    Das Paket von Domino war schneller bei mir wie erwartet :p


    Sooo, jetzt hab ich erst einmal das Chassie mit den Karosserie vorne verklebt.




    Nur wie man auf dem 2. Foto sehen kann, hängt der Arsch viel zu tief runter (sch... Modell) Wenn der Kleber vorne trocken ist, werd ich den Arsch nach unten ziehen und dann auch verkleben.
    Habe auch noch gerade beim Zusammenbau gesehen, das die Karrosserie in Längsrichtung ein bissl verdreht ist Aber was soll man erwarten von Revell


    Gruß

  • Was muß ich alles noch mit machen mit diesem Sch... Modell
    Mußte die Karosserie wieder vom Chassie trennen, weil innen an den Scheiben sich wahrscheinlich der Sekundenkleber in Form von weißen Schlieren bemerkbar gemacht hat. Sch... Dämpfe ...!
    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr



    Ok, mein Fehler. Da kann das Modell eigentlich nichts für
    Aaaber hab wieder was dazu gelernt. Man muß halt auch das positive aus den Fehlern sehen und mit nehmen, gelle. "Nobody is perfect".



    Gruß

  • Wie hast du denn vor, den wieder runterzukriegen? Vor allem, ohne das Glas dabei zu zerstören...
    Schönen Gruß



    Wie man auf den Fotos sehen kann, hab ich es wieder hin bekommen. Die Scheiben hab ich drin gelassen und hab sie einfach nur poliert.




    Hab da schon Erfahrungen sammeln können bei meiner Mounten-Bike Brille. Die war stark zerkratzt nach einem heftigen Abgang im Gelände. Da hab ich die Gläser aus Plastik einfach mit Polierpaste behandelt und schwups, da waren die Kratzer weg. Geht perfekt ...! Jetzt sind die Scheiben besser, wie noch im original Zustand, als Revell sie gemacht hat Und nun "auf ein neues".


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!