1:24 Modellbau Modelle Projekte

  • Hallo Tom!


    Zu deinem Focus Projekt gibts nichts zu meckern! Wird ja ein richtiges Unikat.
    Finds toll das du auf noch so jede kleinigkeit achtest!=)
    Eine Frage hätte ich nur-wo bekommt man diese weißen Umbauplatten die du hier verwendest?
    Zum Heller C4 kann ich nur sagen das der Preis ok ist! Ich hab ihn am Montag von domino bekommen. Die Decals sind diesmal von Renaissance und haben nicht so ne A... Quali wie die Heller Decals. Ausserdem gibts ausser Heller nur den Resin Kit und der kostet ja immerhin 140.- Also nun kann man sich die arbeit mit dem Resin -Klumpen antun oder hald einen Bausatz wo man nichts nacharbeiten muss.


    Lg



    Hallo Jue 1.
    Vielen Dankt. Ich geb mein Bestes ;) Ich hab su zu sagen den "afterburner" an geschmissen.
    Schau mal hier: klick
    Da hast du dann die Auswahl von 0,3 - 5.0 mm Stärke :p Ich hab alle von 0,50 - 2,5 mm dicke geholt. Ist echt perfekt. Dünner solltest du sie dir nicht holen. Die 0,50 mm kannst du in fast alle Richtungen biegen ohne Probleme ...!
    Da stimme ich dir zu. Ich werd, wenn ich mir einen hole, den von Heller kaufen. Da kann ich dann noch einiges investieren in das Modell, bis ich auf die 140 Kracher komme :D:D:D
    Ich hab jetzt Bleikabel für das verlegen im Innenraum bekommen. 0,2, 0,4, 0,6 und 0,8 mm dick. Ist echt geil. Wenn interesse, schau hier klick
    Ich hoffe, das ich dir helfen konnte ;)


    Gruß

  • Na platana.
    Was hälst du von meinem Projekt? Kannst du dich noch an deine Aussage erinnern ...!


    Du hattest damals Recht gehabt ...! Da komm ich fast heran


    Gruß


    Natürlich kann ich mich erinnern. Wusste doch, dass Du vielmehr kannst, als ordinäres Zusammenkleben von Plastikteilen. Das nennt man "Talentsichtung" :). Dein Focus-Projekt finde ich richtig spitze, macht Spass, den Fortschritt mitzuerleben. Um die Platten und die Microkabel werde ich mich auch mal kümmern. Und um den Heller-C4, vielleicht finde ich über Weihnachten ja mal etwas Zeit.


    N.S.: Der C4 ist bei Domino gerade "out of stock".

    Einmal editiert, zuletzt von platana () aus folgendem Grund: C4 out of stock

  • Hallo Tom!


    Danke für deine Hilfe!!!
    Werd morgen mal Fotos vom Heller C4 reinstellen damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt!


    Lg

  • Natürlich kann ich mich erinnern. Wusste doch, dass Du vielmehr kannst, als ordinäres Zusammenkleben von Plastikteilen. Das nennt man "Talentsichtung" :). Dein Focus-Projekt finde ich richtig spitze, macht Spass, den Fortschritt mitzuerleben. Um die Platten und die Microkabel werde ich mich auch mal kümmern. Und um den Heller-C4, vielleicht finde ich über Weihnachten ja mal etwas Zeit.


    N.S.: Der C4 ist bei Domino gerade "out of stock".


    Hi platana.
    Vielen Dank. Ja, ich hab mir gedacht; bei diesem Modell kann man die Türen auf lassen. Also macht du einen auf Details ;) Talent, weiß nicht, ob ich das hab!


    Hallo Tom!


    Danke für deine Hilfe!!!
    Werd morgen mal Fotos vom Heller C4 reinstellen damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt!


    Lg


    Hallo Jue 1.
    Ja, das wäre schön. Dann kann man sich ein Bild vom Modell machen.




    Sooo, jetzt geht es weiter



    Hier hab ich jetzt die seitlichen Verkleidungen fertig und mit einem Edding schwarz hinterlegt. Wenn die Carbonfolie drauf kommt, dann können kleine Risse nicht durch schimmern, gelle ;) Bin sie im Moment am matt lackieren.



    Die Handbremse fand ich ein bissl zu einfach gemacht (links). Und war auch von der Form nicht korrekt ...! Darum hab ich eine neue, dem Original viel näher, gebaut (rechts).



    So schaut jetzt die Handbremse aus. Den langen Griff hab ich, wie im Original, mit einer Carbonfolie beklebt. Hinten hab ich dann die 2 Anschlüsse für die Leitungen gebaut. Da werde ich die Leitungen dann anschließen.



    Bei der Bodengruppe hab ich erst einmal von unten 2 Platten in die 2 Öffnungen geklebt, damit es zu ist Dann hab ich 2 dickere Platten genommen und sie passend mit etwas Luft drum herum gemacht für die Tankanschlüsse.



    So sieht es dann aus. Schwarz und das Grün-Gelb konnte ich auf dem Foto erkennen. Die anderen beiden Farben hab ich einfach mal selbst gewählt, weil viele Anschlüsse diese Farben im Motorsport haben ...!



    Hier das original vom WRC07. Leider hab ich keine Fotos vom WRC09 :( Aaaber so wie es aus sieht, hat sich da nicht viel verändert.


    Gruß

  • Hallo Leute!


    Wie versprochen die Bilder vom C4! Bitte entechuldigt die schlechte Qualität, hab nur ne kleine Digicam.


    Lg


    Danke für die Fotos. Ich sag einfach mal: "typisch Heller", alles sehr überschaubar. Werde trotzdem mal sehen, dass ich den Bausatz irgendwo herkriege. U.a. auch, weil ich 2010 bei der "Frankreich" im Elsass "vor Ort" war.

  • Ich hab mir Heute gedacht; Steig einfach mal in den Wagen und montier ein paar Leitungen ...!



    Hier das Ergebnis :D



    Und wenn jetzt einige wieder sagen; Haaa, er hat die Beifahrerseite falsch an geschlossen. Dann muß ich sagen, das ich das mit Absicht getan hab. Da ich leider bei meinem Foto Material nicht deutlich sehen kann, wie, wo, was, interpretiere ich es halt selber ...! So wie es ist, gefällt es mir :p Ich probier ja schon sooo realistisch wie möglich zu bauen, gelle. Aaaber manchmal gibt es da ein bissl Handlungsspielraum.


    Gruß

  • Hallo,ùnd danke für die Bilder,
    der Citroenbausatz sieht ja mal so schlecht nicht aus,abgesehen von den wenigen Teilen, aber da ist mir das Geld doch zu schade, für über 30 €, und das im Vergleich zu Belkits die auch fast bei dem Preis sind...
    Da warte ich lieber bis er eventuell bissel billiger wird, da nehme ich lieber die zwei Forts von Belkits die noch kommen.
    grüsse rene

  • Hallo zusammen,


    der HELLER Bausatz sieht halt aus wie alles andere bei denen. Das einzige was für mich daran interessant wäre, wäre der Decalbogen. Diesen könnte ich dann evtl, bei den Renaissance C4WRC einsetzen. Dieser wird demnächst mal in doppelter Ausführung in Angriff genommen. Einmal LOEB und einmal SOLBERG.


    Hier mein momentanes Bauprojekt:


    Als Bausatz wurde hier der Ford Focus WRC2010 von SIMIL-R benutzt. Die Decals und Ätzteile sind von Renaissance. Der Innenraum wurde ein wenig mit Kabel, Kamera usw. verfeinert.





    neben dem Bruder aus dem Hause Renaissance







    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo Jürgen.
    Wie schon im anderen Forum geschrieben, ist dein Focus vom Henning echt schön geworden. Haste du echt gut hin bekommen . Auch mit dem Innenraum. Sehr schön gelungen mit schönen Details
    So werde ich die Autos auch bauen, wenn die Türen "nicht" offen sind ;) Wenn natürlich die Türen offen bleiben, dann wird es so laufen wie bei meinem Focus :p Apropo, mit deiner Kamera hinten am Käfig, da hast du mich auch wieder auf eine Idee gebracht, Was für eine hast du da verbaut? Die "GoPro2" oder die von "Kodak" ;) Ne Kamera werd ich auch einbauen, weil man sie schön sehen kann.
    Danke für die Inspiration


    Gruß

  • Jürgen ne frage,
    du hast doch die Gurte für das Ersatzrad schon montiert, war das Ersatzrad nicht unter dem Boden montiert? Konnte man das nicht aus der Heckstoßstange rausnehmen?
    Ich erinnere mich so halb, das bei einem Focus bei einer Sonderprüfung mal das Ersatzrad abhanden kekommen ist, nach hinten rausgeflogen...
    grüsse rene

  • Jürgen ne frage,
    du hast doch die Gurte für das Ersatzrad schon montiert, war das Ersatzrad nicht unter dem Boden montiert? Konnte man das nicht aus der Heckstoßstange rausnehmen?
    Ich erinnere mich so halb, das bei einem Focus bei einer Sonderprüfung mal das Ersatzrad abhanden kekommen ist, nach hinten rausgeflogen...
    grüsse rene



    Hallo Rene. Jaaa, da hast du Recht. Schaut hier:



    Foto ©McKlein


    Gruß

  • Hallo uelpie!


    Tja warum muss ein Bausatz 300 Teile haben das er gut ist? wann ein solcher Bausatz fertig ist sieht man ja sowieso nicht mehr denk ich mir. Anders ists beim Focus von Onkel Tom der ja ein offenes Modell baut, da laß ich mir einreden das man viele Teile braucht weil man ja auch viel sieht. Ich befürchte nur das es den C4 so schnell nicht billiger gibt, was müsste er deiner Meinung den kosten wenn allein schon NUR Decals von Renaisannce oder Studio 27 schon um die 20.-Euro kosten???
    Und die hoffnung das Tamiya oder Hasegawa einen C4 bauen hab ich schon lang aufgegeben...


    Zu den Fords von Belkits hab ich auch schon ein paar Infos:
    Vorausichtlicher Erscheinungstermin Mai 2012,
    Option ob man Asphalt oder Schotterauto bauen will.
    Im Anhang ein paar Bilder vom Urmodell.


    Lg

  • Das mag sein das der eventuell nicht gleich billiger sein wird, aber da ist mir das geld zu schadeüber 30€ für den Kitt. Die Belkitts Modelle sind nicht viel teurer (37 € ) und haben Ätzteile, mehr Details und auch sehr gute Decals.
    Und guck dir doch mal das Urmodell von Belkits an, sag ich nichts weiter dazu, da sind ja sogar die Türgriffe seperat.
    Da sind ja die Modelle von Revell besser, und das soll was heisen und dann schau die mal den Preis an, ohne weitere Worte. Da nützen die Decals von Renaisannce nichts wenn das Grill nur als Decal vorliegt, sorry.
    Ich baue auch offene und auch geschlossene Modelle,aber ich gehe trotzdem ins Detail.
    Kannst Dir ja meine Modelle anschauen.
    Aber muß jeder für sich selbst entscheiden,mir isser auf jedenfall viel zu teuer.
    grüsse rene

    2 Mal editiert, zuletzt von uelpie ()

  • Da muß ich uelpie allerdings Recht geben. Wenn der Bausatz so um die 20 € liegen würde, dann wäre es ein guter Preis/Leistungsvergleich ...! 33 € Euro ist ja nicht weit vom Preis der Belkits Modelle. Gerade mal einen "Haiermann" unterschied


    Ich denke mal, das sich Heller die Rechte für Cirtoën gesichert hat. Darum kommen keine anderen mit diesen Rallyeautos.



    "Back to the Roots".


    Bei meinem Modell ist das total verrückte. Mir fallen immer neue Ideen ein und entdecke immer neue Sachen auf den Fotos. Also bekomme ich den Blick für die vielen Details *:D
    Die Hydraulikleitungen sind ganz einfach her zu stellen. Ich hab von "Hobbv Dragon" das 1mm dicke schwarz Kabel genommen, was von innen Hol ist. Von der Firma "Plus Model" hab ich das 0,6mm Bleikabel hinein gezogen. So kann man wunderbar die Leitung in alle Richtungen biegen. In den Kurven hab ich einfach das Äußere weg gelassen! So bekommt man einen Dickenunterschied, der auch im Original so ist.
    Was ich aber noch ändern werde. Ich probier mal das 0,5mm Bleikabel aus, was bestimmt besser ein zu ziehen geht. Weil jetzt ist es echt eine "Sysifusarbeit" * :bang:
    Aaaber was sag ich euch da. Das habt ihr alle bestimmt schon gewußt, gelle :D


    Gruß

  • Hallo uelpie!


    War ja nicht bös gemeint, es muss eh jeder für sich selbst entscheiden wieviel ihn ein Bausatz wert ist! Mann kann aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen(Heller vs. Belkits)
    Da geb ich dir zu 100 Prozent recht das die um welten besser sind ! Meinte auch eigentlich den Verleich zum 140.- Euro teuren Renaissance Kit. Der wäre MIR zu teuer!
    Und wenn man WILL kann man auch aus einen Revell oder Heller Bausatz alles was nur geht rausholen siehe deine oder Toms Modelle! Gefallen deine auch sehr gut muss ich sagen!!


    @ Onkel Tom
    EINFACH SPITZENARBEIT!!! weiter so..=)


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!