1:24 Modellbau Modelle Projekte

  • @plantana
    Jaaa das hast du richtig erkannt ! Hab geglaubt ich dreh durch als alles schon fertig war und ich als letztes die Scheinwerfergläser einbauen wollte und nichts passte :(
    Dachte zunächst es läge am zu stark aufgetragenen Lack oder vielleicht war die Stoßstange falsch angeklebt aber Nein- das ist hald Hasegawa!!! Auch beim Solberg Focus wars nicht besser aber da gings noch mit nachschleifen...
    Hab ja anfangs damit spekuliert aus einen Tamiya Focus mit Stangen aus dem Hasegawa Bausatz ein 2003er Modell zu bauen. Hab das schon in einen Italenischen Modellbauforum gesehen aaaber das ist ja ein mega Umbau! Es bleibt ja nicht nur bei den Stangen, man müsste ja die Motorhaube und die Seitenwände und die Kotflügel umbauen... das war mir dann doch zu heavy.


    Lg

  • @plantana
    Hab das schon in einen Italenischen Modellbauforum gesehen aaaber das ist ja ein mega Umbau! Es bleibt ja nicht nur bei den Stangen, man müsste ja die Motorhaube und die Seitenwände und die Kotflügel umbauen... das war mir dann doch zu heavy.
    Lg


    Was soll's, es gibt halt eben Modellbau-Profis oder Amateure, wir Du und ich. Die einen setzen auf Perfektion, die anderen sind froh, wenn so ein Teil halbwegs vernünftig im Schrank steht. Und wenn jemand kein Handwerker ist und nicht ganz so geschickt ist, wie z.B. Onkel Tom, der kann schon einmal an schlechten Bausätzen verzweiflen. Bin schon froh, dass ich die 2004er Lufteinlässe am Frontspoiler "unfallfrei" hinbekommen habe. Hoffe, am kommenden Wochenende fertig zu werden, Fotos folgen dann.

  • Was soll's, es gibt halt eben Modellbau-Profis oder Amateure, wir Du und ich. Die einen setzen auf Perfektion, die anderen sind froh, wenn so ein Teil halbwegs vernünftig im Schrank steht. Und wenn jemand kein Handwerker ist und nicht ganz so geschickt ist, wie z.B. Onkel Tom, der kann schon einmal an schlechten Bausätzen verzweiflen. Bin schon froh, dass ich die 2004er Lufteinlässe am Frontspoiler "unfallfrei" hinbekommen habe. Hoffe, am kommenden Wochenende fertig zu werden, Fotos folgen dann.



    ;) Vielen Dank Dietmar :p Denke mal, das ich halt ein Händchen für sowas habe ...!


    Gruß

  • Sooo, hier auch mal wieder was von meinem Projekt.



    Hier hab ich den Katalysator nach gebaut. Hab dafür ein feines Gitter in Form geschnitten und dann silber lackiert. Dann hab ich vom Auspuffende ein Stück von ca. 1mm ab geschnitten und das Gitter auf geklebt. Danach hab ich das Stück wieder dran geklebt und den Auspuff nochmals lackiert!



    Hier hab ich das fertig lackierte Frontgitter fest geklebt.



    Im Moment bin ich mit den Decals kleben beschäftigt ...!


    Gruß

  • Sooooooooooo, der Wagen ist Fertig :p








    Hab es mal ein bissl zusammen gestellt, wie es dann später ungefäir mal aussehen soll ...!


    Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist jetzt, das sind die Decals von "Catrograf". Es ist das 1. mal, das sie sooo schlecht zu verarbeiten sind. Mit dem Weichmacher bleiben recht viele Falten, die nicht wieder weg ziehen. Auch nach mehreren Anwendungen nicht :( Ich hab es aaaber recht gut gemeistert :p Hab mir das "BP-grün" und das "Abu Dhabi-rot" für das ausbessern gemischt ;) Jetzt kommen die Mechaniker dran ...!


    Gruß

  • Sehr schönes und präzises Modell von dir! Natürlich wirkt das ganze mit ner Servicecrew dann noch viel besser aber so wie ich dich kenne lässt du dich auch hier wieder was tolles einfallen;) Hab im wettringer gelesen du bist auf der Suche nach einem geeigneten Material für ne Plane? Hab mal in einen anderen Forum gesehen das einer so ein Transparentpapier aus nen Schuhkarton genommen, mit Kleister eingestrichen, Falten imitiert, das ganze trocknen lassen und danach alles mit Lack überlackiert. Muss sagen das hat echt gut gewirkt. Viellecht find ichs noch mal im Netz dann schick ich dir den link!


    Lg
    Jue

  • Vielen Dank.
    Das wäre echt klasse. Weil ich hab noch keine Lösung gefunden ;)
    Bevor jetzt jemand mir es hier schreibt; Jaaa, ich hab es gesehen. Die Rücklichter in der Stoßstange bin ich im Moment am machen. Hatte sie beim fotografieren vergessen zu lackieren :p


    Gruß

  • Sieht spitze aus! Ich hoffe du machst HQ Pics ins Forum wenn das ganze mal 100% fertig ist. Wir wollen ja auch die ganzen Details sehen und erkennen die du eingearbeitet hast.

  • Onkel Tom:


    Das mit der Folie hatte ich auch gelesen. Ich würde einen blauen Müllsack nehmen und mit Tamiya-Farbe für die "RC-Cars" (z.B. PS 30) lackieren. Die sollte auf dem flexiblem Material halten.


    Frage noch: Die Mechaniker, sind die von Fujimi? Habe noch so einen Satz hier "rumliegen".

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Sooo, hab jetzt die Klon-Mechaniker zusammen gebaut.



    Hab allerdings die Hand und Armposition der einzelnen Mechanikern verändert und den Umständen an gepasst ...!



    Selbst der Fahrer mußte dran glauben und mit arbeiten ;) Hab auch seine Identität verändert (Kopf ab, neuen drauf!) :rolleyes: Der rechte Arm ist auch nicht von ihm ...!
    Werde jetzt die Übergänge noch ein bissl spachteln uns schleifen.


    Ps: Komme mir vor wie Frankenstein ;)


    Gruß


  • Die Klon-Mechaniker sind fast fertig zum Grundieren. Hab auch noch einen extra Schrauber fertig gemacht für die Jungs (Danke Jürgen)!



    Hier hab ich sie mit Grundierung von Tamiya vorbehandelt. Die Jungs haben sich geschämt, darum die verschleierung am Kopf ;)


    Gruß

  • Sooo. meine Klon-Armee ist fertig.



    Hier die liegende Truppe. Hab dem Monteur in der Mitte links einen anderen Arm gegeben, so das er die Ölflsche halten kann. Dem Rechten Monteur (vormals der Fahrer) hab ich den rechten Arm aus getauscht, so das er den Akkuschrauber halten kann. Der linke Arm ist auch neu!



    Hier die kniende Truppe. Bei den beiden hab ich nicht viel gemacht. Hab nur die Position der Arme den Reifen an gepasst.


    Jetzt hab ich nur ein etwas größeres Problem ...! Und zwar die Decals für die Overalls. Hab zwar von den einzelnen Sponsoren die Vektordateien, aaaber jetzt bräuchte ich einen, der sie kleiner macht, so das sie passen und mir anfertigt!


    Gruß

  • Hallo Mr. Frankenstein,


    da bin ich ja froh, dass bei meinem (uralten) 1:18 Diarama vom Röhrl-Fiat 131 die Mechaniker nur ein Allitalia-Decal auf dem Ärmel und der Brust getragen haben ;). Das wurde von Tamiya mitgeliefert.


    Wie wäre es denn, mal beim Jawi-Team aus Rijssen anzufragen? Das ganze ist natürlich eine Kostenfrage.


    Gruß, Dietmar


    N.S.: warum glänzen die Overalls so? Lag es am Blitz? Ansonsten würde ich nochmal mit Klarlack-Matt drüber gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von platana ()

  • Hallo Dietmar.
    Danke für deinen Tipp. Ich werd mal heute den Jan Willem anrufen und fragen.
    Es liegt am Blitz. Ich hab die Figuren nach dem blau lackieren nochmals mit einem seiden-matt lackiert ...! Aber vielleicht gehe ich noch mal mit einem Pinsel mit matt-lack drüber!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!