1:24 Modellbau Modelle Projekte

  • Bo Eyh ist das geil!!!
    Mehr kann man dazu gar nicht mehr sagen.
    Ich werde erst mal die einzelnen Bilder genießen müssen
    vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen.
    Also bis die tage
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Spitzen Arbeit!!!:)


    Schade eigentlich das es jetzt fertig ist, weil es echt toll war immer wieder aufs neue überrascht zu werden!:rolleyes:
    Normalerweise müsstest du dein Diorama jetzt mit zur Deutschland Rallye mitnehmen, den Wilson zeigen und vom Latvala signieren lassen!


    LG
    Jue

  • Vielen Dank Jue. Jooo, ihrgend wann ist alles mal vorbei. Aaaber ich bau ja weiter. Zwar wird das nächste Projekt jetzt kein Dio, aaaber egal. Eine Idee zu einem neuen Dio hab ich schon ...!
    Was meinst du denn, was ich noch vor hab Ich werde mir 3 weiße Aufkleber machen lassen, wo dann am oberen Rand die Namen von Jari Matti Latvala, Mikka Antilla und Herrn Wilson drauf stehen. Das freie Feld darunter gehört dann ihnen zum bekritzeln ...! Du siehst, ich hab mir auch schon Gedanken dazu gemacht. Aaaber nochmals vielen Dank für den Hinweis deiner Idee


    Gruß

  • Kann mich nur anschließen...der absolute wahnsinn!!!!!
    respekt solch eine arbeit wird man hier wohl nie wieder sehen, es sei denn du setzt noch einen drauf falls das möglich ist .....wirklich super schön

  • Jeder, der ein wenig mit Modellbau zu tun hat, weiss dieses Projekt zu schätzen, tolle Arbeit.


    Was mich noch interessiert, hast Du im Diorama jetzt alle Teile final fixiert und wie hoch waren die ca. Materialkosten.

  • Jeder, der ein wenig mit Modellbau zu tun hat, weiss dieses Projekt zu schätzen, tolle Arbeit.


    Was mich noch interessiert, hast Du im Diorama jetzt alle Teile final fixiert und wie hoch waren die ca. Materialkosten.



    Vielen Dank Axel :o
    Also ich hab alle Teile fest geklebt. Hab aaaber vorher sie hin und her geschoben, wie auf einem großen Schachfeld, bis ich dann die richtigen Positionen hatte!
    Materialkosten. Mmmmmmmmmh, wenn ich "alles" zusammen zähle, was ich verbaut hab, dann komme ich sooo auf ca. 230€ Wobei ich dann den vollen Preis berechnet hab für z.B. Umbauplatten, Bleikabel, Farben, etc. Da bleibt ein großer Teil ja über für andere Modelle. Ist schwer, es ein zu schätzen ...!


    Gruß

  • Hallo Leute!


    Sooo, nach Onkel tom bin auch ich nun endlich mit meinem Fabia WRC fertig! Das war mit Abstand mein bisher ärgstes Projekt! Nichts passte, alles musste nachgearbeitet werden egal ob Achsen, Scheiben und sonstige Teile. Die Scheinwerfergläser musste man aus einem Stück Lexan selbst anfertigen, die decals waren eine Katastrophe aber ich habs geschafft! Nun ein paar Bilder! Hoffe er gefällt euch!


    Lg
    Jue

    Dateien

    • auto 017.jpg

      (49,14 kB, 430 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • auto 018.jpg

      (45,35 kB, 378 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • auto 019.jpg

      (70,43 kB, 377 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • auto 020.jpg

      (49,69 kB, 286 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • auto 021.jpg

      (57,29 kB, 385 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • auto 023.jpg

      (60,09 kB, 310 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Jürgen,


    sieht doch gut aus der Skoda! Hätte ni geglaubt das Du die Decals noch so gut hinbringst!
    Den hätte ich auch gerne im Schrank stehen. Der war mir aber zu teuer!


    Gruß Sub-Balou

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Hallo!


    Mein Kompliement Jue 1 zur tschechischen Rakete, ist dir gelungen, mein Kompliement!:D


    Aber wer deine Werke kennt, den wundert ja nichts mehr:)


    Na, wenn´s passt, zeigst du mir mal den Skoda in natura;)


    gruss


    106Rallye

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • Danke Jungs für die Komplimente!:o


    @ Sub-balu und Onkel Tom - Ja die Resinbausätze sind wirklich teuer:mad: überhaupt wenn man bedenkt wieviel man nacharbeiten muss und die Decals minderwertige Qualität sind aber ich bin hald ein Rallyefanatiker und manche Modelle bekommt man ja leider nur in Resin. Und als Patriot wollt ich den vom Aigner Andi unbedingt haben.
    Mein nächstes Projekt wird jetzt aber wieder ein richtiger Bausatz aber auch mit einigen Eingriffen;) Bau mir meinen Rallye Volvo von der Triestingtalrallye 2008 nach! Übrigens, der Volvo fährt noch immer, jetzt hat ihn schon seit 2 Jahren der Jürgen Noll, es waren gestern auch sogar Fotos von der Wittenberg von ihm (Str.Nr. 44) hier im Magazin zu sehen!
    @ 106 Rallye - Ruf mal an, dann machen wir uns was aus!


    Lg
    Jue

  • Hallo


    @ Jue,


    Dein Skoda gefällt mir sehr gut. Habe mir damals die Ekström Version aus den Werks-Kit gebaut und die Decals von Decalprint machen lassen.





    Zum Baubericht gehts hier:


    konnte letztes Jahr eine Originalfelge von Skoda in der Bucht ersteigern, welche Panizzi bei der Monte 2006 drauf hatte und angefahren hatte. Ist auf der Seite von ihm signiert. Habe sie mit Klarlack überzogen und mir eine kleine Vitrine davor gebaut, in welche noch ein Diorama eingebaut werden soll.



    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo Jürgen!


    Du wirst lachen, hab deinen Fabia als Vorlage benutzt, da es ja keinerlei Farbangaben fürn Innenraum bzw. genaue Fotos vom Auto als Beilage im Bausatz gab.
    Also hab ich Reji Red Bull Fabia Wrc gegooglt und so kam ich zu Deinen;) Der ist auch nicht schlecht!! Vor allem hast ja sogar Figuren dazugebaut.
    Das mit der Felge ist voll cool!! Werd vielleicht auch noch ein Diorama bauen denn so kommen die Modelle noch besser rüber.


    Lg
    Jue

  • Hy Leute!


    Heute möchte ich euch mein neuestes Projekt vorstellen! Wie schon angekündigt baue ich mir mein Rallyeauto, mit dem ich an der Triestingtalrallye 2008 teilgenommen habe, nach! Es handelt sich dabei um einen nach Volvo Original Cup Reglement aufgebauten Volvo 740 GLE. Da es vom 740er keinen Bausatz gibt, hab ich mich lange nach einen 760 GLE Bausatz, den es damals von Italeri oder Revell gab, in der Bucht umgesehen und wurde fündig. Da zw. 740 u. 760 ja nur der Motor unterschiedlich ist, konnte ich quasi alles vom Bausatz übernehmen. Jedoch muss ja ein Rallyeauto daraus werden weshalb ich erstmal die hintere Sitzbank entfernt habe und mit Umbauplatten dem Original entsprechend verschlossen habe. Dann brauchte ich einen passenden Überrollbügel den ich von einem Revell Focus genommen habe und dementsprechend ummodifiziert habe.Da mein Volvo auch keine Frontnebellichter in der Frontschürze besaß, hab ich den Spoiler mit Polyesterkitt verkittet. Ebenso den Kardantunnel (da es im Original keine Mittelarmlehne gab) und auf dem Kofferraumdeckel war nur der Volvo Schriftzug. Ebenso wurden die Zierleisten an der Karroserie abgeschliffen, dort kommen später die blauen Zierstreifen. Beim Armaturenbrett hab ich die Mittelkonsole ebenfalls mit einem Stück Umbauplatte verschlossen.Dieses wird später noch Mattschwarz lackiert.
    Soweit erstmal! Ach ja , die Decals hab ich alle selbst angefertigt und mal nen Probedruck davon gemacht. Das letzte Foto zeigt das Original Fahrzeug im Einsatz!
    Nun viel Spaß beim schauen!


    Lg

    Dateien

    • auto 033.jpg

      (66,71 kB, 345 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • auto 034.jpg

      (61,45 kB, 262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • auto 036.jpg

      (82,91 kB, 300 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • auto 035.jpg

      (86,31 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • auto 037.jpg

      (76,26 kB, 255 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • auto 038.jpg

      (61,32 kB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • auto 039.jpg

      (51,33 kB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • auto 040.jpg

      (70,65 kB, 274 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • auto 041.jpg

      (60,35 kB, 341 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • auto 042.jpg

      (32,95 kB, 348 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4449.jpg

      (52,16 kB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8tri.344.jpg

      (64,51 kB, 250 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!