1:24 Modellbau Modelle Projekte

  • Hi Dietmar.
    Jaaa, war doch echt Klasse. Hat sich doch gelohnt für dich, zum Forumtreffen zu kommen? Hab doch bei meinem Modell nicht zu viel versprochen, oder!
    Hier noch ein paar Fotos von den Klick-Klick´s mmmmmmmh sorry, Asiaten.





    Vielen Dank an Jan Cas, der mir diese Fotos zur Verfügung gestellt hat :o


    Gruß

  • Und hier noch ein Paar Fotos aus dem Service.


    Fahrer: Jari-Matti Latvala




    Beifahrer: Miikka Anttilan


    Teamchef M-Sport: Malcolm Wilson




    "The Big Boss" persönlich von M-Sport. Er hatte mich sogar gefragt, was das Modell kosten soll, weil er Interesse habe. Ich hab dankend abgelehnt, aaaber sie wollten dann unbedingt meinen Namen und Anschrift haben ...!






    Was ich genial fand, das die Mechaniker teilweise ihr Werkzeug und sich selbst auch wieder zurück gefunden haben in meinem Diorama. Sie waren "Hin und Weg" davon ...! Vor allem von den Details.
    Für "mich" ist jetzt das Bauprojekt endgültig abgeschlossen!




    Gruß



  • Hallo Jürgen.
    Wie sieht es aus mit dem Citröën C4 WRC Prpjekt?


    Gruß

  • Natürlich gehts hier auch weiter:


    Um die Heller-Version ein wenig aufzumotzen, habe ich die Ätzteile und das Asphalt-, sowie das Schotterfahrwerk von Renaissance mit dazubestellt.


    Ätzteile:
    6431333365333338.jpg



    Der Grund für den Austausch des Fahrwerks liegt an der schlechten Qualität der Heller-Felgen


    hier mal die Heller Felgen
    Tk24-315_Citroen_C4_WRC_Structo_Tsjoen_2011-1.jpg



    und so sehen die Felgen aus dem Renaissance Transkit aus:
    Tk24-317_Citroen_C4_WRC_Solberg_Mad_Croc_Alsace_2010_04.jpg


    Hier habe ich mal die Heller-Baussatzfelge und die Zubehörfelge für einen Vergleich zusammengestellt.
    6234306461376165.jpg



    Der Innenraum wurde "aufgeräumt" und die Halterungen für die Sitze abgetrennt und auf der Fahrerseite mit Sheet auf die richtige Höhe gebracht. Dies muß noch verschliffen werden. Die Mittelkonsole habe ich entfernt, mit Sheet verschlossen und verspachtelt. Die Kabel im hinteren wurden komplett entfernt.
    3635316137663634.jpg


    Auf dieser Höhe ist jetzt der Fahrersitz nach der Überarbeitung:
    3630656561643834.jpg


    Die Sitze wurden mit Sheetplatten auf die passende Höhe gebracht und das ganze dann verspachtelt
    3734633134623739.jpg



    Hier ist der Unterschied zwischen beiden Kits recht schön zu sehen. Die hinteren Teile des Überrollkäfigs an der Heller Bodengruppe ist leider im Resin-Kit von Renaissance nicht enthalten. Diese werde ich mittels Sheet nachbauen.
    3362613063346461.jpg


    An der Resin-Bodengruppe sind dafür die vorderen Lüfter angegossen. Diese werde ich entfernen und durch passende Ätzteile ersetzen
    3630636533323537.jpg


    Hier ein Originalfoto
    3162373631303564.jpg


    An der Resin-Bodengruppe wurde Luftlöcher aus dem Gußvorgang verschliffen und verspachtelt.
    3037663930373961.jpg


    Die Radläufe des Heller-Kits wurde derweil schon in Rot lackiert. Später wird die rote Farbe abgeklebt und die restliche Fläche gemeinsam mit der Bodengruppe in Silber gespritzt.
    3261636332366461.jpg


    Die Radträger und Bremsscheiben aus dem Heller-Kit wurden lackiert und trocken zusammengesteckt. An einen der Radträger habe ich mal eine Feder angebracht.
    3664356431356439.jpg
    6566653134643365.jpg


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Die Lüftungsöffner an der Front und der Motorhaube werden geöffnet. Seitlich werden in die Frontstoßstange noch viereckige Lüftungsöffnungen geöffnet.


    Im Innenraum gehts an dem Zusammenbau des Käfigs des Heller-Bausatz. Dazu werd ich erst alle Teile verschleifen.


    Am Heck wurden noch der angegossene Abschlepphaken und das Citroen-Logo entfernt. Beides wird später durch Ätzteile ersetzt.




    Gruß Jürgen

  • ;)
    Jo, den WRC habsch gestern bestellt, zusammen mit dem C4 von Heller und GradeUp Teile dazu.
    Der Winter kann kommen!!!


    Freu mich auch schon auf den DS3 von Heller, der soll ja im Oktober rauskommen.



    Ralf

  • Hallo Ralf,


    habe beide Fiesta´s zweimal bestellt. Dazu beide Decalsätze (1x Solberg 2012 und 1x Rallye France 2011). Die S2000 werde ich einmal für den Nittel bauen, wie er ihn 2011 in Italien gefahren ist und evtl. einmal die Preisroboter Version für mich selbst.


    Auf den DS3 bin ich auch schon gespannt, wenn die Qualität so ist wie beim C4, dann wird er richtig gut


    Gruß Jürgen

  • Yeeeeeeeeeeeeeeeeeesssssssssssssss, das Päckchen von Domino mit meinem neuen Dio-Projekt geht gerade auf die Reise zu mir :p Hab auch gleich die 5 bekannten Mechaniker meines Vertrauens mit bestellt :o Wann ich dieses Projekt in Angriff nehme, weiß ich noch nicht ...! Schaun wir mal :rolleyes:


    Gruß

  • Gerade ist mein Päckchen von Domino gekommen :o



    Hier sind schon die ersten Teile für mein neues Dio ...!:p



    Also ich muß sagen, das die Qualität von "Belkits" echt Vorbildlich ist! Detailliert, sie haben 2 verschiedene Sorten an Reifen bei getan, die Karosserie ist in einem extra Karton gepackt, Foto-Ätzteile + Gurtband bei, etc.
    Also es gibt nüscht zu mäkeln an diesem Bausatz. Freu mich schon, wenn ich damit anfange ...! :rolleyes:


    Die komplette Bausatzvorstellung könnt ihr hier sehen.


    Gruß

  • Also irgendwie beneide ich dich da Onkel Tom. Immer die ausgefallensten Modelle zu Hause.


    Ich habe nur noch einen Renault R5 Turbo, einen Italieri Xsara, und den Ford Focus stehen. Na ja und einen EVO 9 der vielleicht das diesjährige Corazza Dekor bekommt. Und eine LKW mit Sandro Munari Airbrush!


    Werde erst mal den R 5 anfangen.


    Aber vielleicht gibt es auf der Messe Modell – Hobby - Spiel was ausgefallenes zu kaufen.


    Gruß Sub-Balou

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!



  • Den Renault R5 Turbo hab ich auch hier liegen! Aaaber sooo viele ausgefallene Modelle hab ich auch nicht!
    Schau selbst;


    Schau dir mal den Schrank von Jürgen an;



    Der hat viele ausgefallene Modelle zu Hause ...! :o


    Gruß

  • Hallo Tom


    :tongue: Du kennst dafür die ganzen Neuzugänge noch nicht!!!
    Muß erstmal den Schrank ein wenig erweitern, damit die reinpassen. :baby:


    :mad: Warum ist dein Paket von Domino schon da und meines nicht?????


    Habe den Fiesta WRC und die S2000 Variante bestellt, dazu die Decals von Frankreich 2011 und der Monte 2012.


    Freu mich schon drauf.


    Gruß Jürgen

  • Was hast du denn noch alles gekauft, aus die 4 Fiestas?
    Ganz einfach. "Benelux" Länder ...! Aus Belgien kam es immer extrem schnell. Und da ich mit Kreditkarte zahle, ist die Kohle spätestens nach einem Tag angekommen. Also können sie auch das Packt sofort auf die Reise schicken :o


    Gruß

  • Hallo Tom,


    mein Paket ist heute auch noch angekommen ;)


    Bin mal auf ein paar DTM-Bausätze losgegangen.


    Alfa Romeo 155 "Jägermeister"
    Alfa Romeo 155 "Martini"
    Mercedes C-Klasse "Promarkt"


    dann außerdem


    HELLER Citroen C4 WRC (ist ja schon im Baubericht)
    HELLER Porsche 934 RSR
    Tamiya Audi quattro Street


    und jetzt


    2x Fiesta WRC
    2x Fiesta S2000


    Du darfst aber nicht vergessen, daß einige Modelle von den Bilder dem Uwe Nittel gehören und nur bei mir auf den Bau warten.



    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenP ()

  • Ich glaube, ich muss da mal was bestellen, selbst wenn der Bausatz noch ein paar Monate liegen bleibt ;). Der macht ja einen richtig guten Eindruck! Fotoätzteile, Regenreifen u. Slicks dabei, gibt ja selbst bei Tamiya oder den überteuerten Resin-Kits nicht.
    Also: ab nach Domino, bevor die Fiestas vergriffen sind. *)


    *) gerade eben erledigt, Bestellung ist raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von platana ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!