1:24 Modellbau Modelle Projekte

  • Hier die ersten Fotos von der beklebten Karosserie des Heller Bausatzes:




    Die Ränder der Decals müssen an manchen Stellen noch nachgearbeitet werden, aber dazu laß ich sie erstmal anständig trocknen. Die Decals von Renaissance gingen sehr gut zu verarbeiten. Als Weichmacher habe ich MircoSol benutzt.


    Gruß Jürgen

  • Hallo,


    habe endlich einen Decalsatz für den Resin-C4 gefunden.


    6436383636383836.jpg



    Der Innenraum wurde mit Tamiya Titanium Silber X32 lackiert, ebenso die Bodengruppe. Diese wird jetzt dann verschieden abgeklebt und nach dem Kimi seinen Vorbildfoto lackiert.


    6332316262303263.jpg


    Das Ätzteil für die Frontstoßstange wurde schwarz matt und nach dem trocknen dank der beiliegenden Schablone mit den Sponsor versehen. Leider ist es auf den Foto nicht so gut zu erkennen.


    3332393633393365.jpg



    Die Bodengruppe habe ich nach den Vorbildfoto lackiert. Der Antriebsstrang und der Auspuff müssen noch lackiert werden.




    Meine Fehler an den Radläufen konnte ich ohne große Probleme ausbessern. Das Fahrwerk wurde ohne Federn verbaut, da hier leider kein Platz dafür war. Die Bremsscheiben stammen vom Ätzteilbogen von Renaissance.




    Die Sitze wurden Grundiert und noch mit der feuchten Farbe in Micro-Balls getaucht. Nach dem trocknen erhielten sie einen schwarz matten Überzug. Die Rückseite wird noch mit Carbonfolie beklebt.




    Die Scheinwerfer würde verchromt und von hinten in die Karosserie eingeklebt. Das Ätzteil erhielt seinen Platz. Leider paßt hier die im Ätzteilsatz mitgelieferte Querstrebe nicht, da diese nur gerade ist, jedoch gebogen sein müßte. Hierzu habe ich ein neues aus Plastikplatten angefertigt und schon mit Carbonfolie überzogen. Sie wird die nächsten Tage ihren Platz ans Auto finden. Die Scheinwerfergläser wurden mit einen schwarzen Rand versehen und anschließend mit Klarlack eingeklebt.



    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hau rein Dietmar, sonst gehst du leer aus :rolleyes: Jaaa, die Ausstattung ist schon Vorbildlich.
    Gruß


    Am 28.09.2012 abends bestellt. Als ich heute Mittag zum Essen vom Büro nachhause kam, lag ein "Frittenkarton" auf dem Schreibtisch. Inhalt: keine Fritten, aber der Fiesta WRC. Hätte eigentlich schon gestern ankommen müssen, aber wir hatten ja einen Feiertag. Und ein ganz großes Lob an Domino: die Zahlung per Kreditkarte hatte ich vom Bürorechner aus getätigt. Als gestern noch keine Lieferdaten bestätigt waren, war ich mir nicht ganz sicher, haste jetzt bezahlt oder nicht? Zumal ich am gleichen Tag auch noch einen ziemlich stressigen Objektivkauf aus Österreich hatte (da wurden von einem Ösi-Kleinanzeigen-Portal E-Mail-Adressen verfälscht, so dass PayPal meine Zahlung nicht zuordnen konnte). Also wurde nochmals an Domino überwiesen, aber es kam sofort eine Mail aus Belgien: "Sie haben doch schon bezahlt, wir haben die 2. Zahlung storniert." Es gibt also noch ehrliche Online-Händler!!!


    Zum Bausatz: nach erster Begutachtung sag ich mal: das ist SPITZE!!! Da kann sich sogar Tamyia 'ne
    Scheibe von abschneiden.

  • Jaaa, Domino ist schon ein erstklassiger Laden. Hab Heut noch mal eine zwischen Bestellung raus gehauen. Muß im Moment die Bestellungen ein bissl spilitten. Geht nicht alles auf einmal. :o
    Hab mir das Schotter Fahrwerk für den Fiesta RS WRC geholt. Meine Karre steht ja auf Füße und da hängt die Aufhängung ja durch. Schaun wir mal, ob ich da was von benutzen kann ...!:rolleyes: Beim anderen Modell hab ich ja noch diesen Fehler gemacht :(


    Gruß

  • Jaaa, Domino ist schon ein erstklassiger Laden. Hab Heut noch mal eine zwischen Bestellung raus gehauen. Muß im Moment die Bestellungen ein bissl spilitten. Geht nicht alles auf einmal. :o
    Hab mir das Schotter Fahrwerk für den Fiesta RS WRC geholt. Meine Karre steht ja auf Füße und da hängt die Aufhängung ja durch. Schaun wir mal, ob ich da was von benutzen kann ...!:rolleyes: Beim anderen Modell hab ich ja noch diesen Fehler gemacht :(


    Gruß


    Habe mich heute noch bei Domino für die Stornierung meiner zweiten Zahlung bedankt. Wäre wohl nicht bei jedem anderen Online-Händler so passiert. Und der Bausatz von Belkits ist wirklich erstklassig. Hast Du übrigens 'ne Info bezüglich des "Christbaums" der mitgeliefert wurde? Kann mich nicht erinnern, dass bei der Deutschland 2011 im Dunkeln gefahren wurde.


    Übrigens: Die Fahrwerke sind ja nicht ganz preiswert (im Verhältnis zum gesamten Bausatzt). Das Asphalt-Fahrwerk für den Duval-Focus Deutschland 2004 hat mal locker 10,00 Euron gekostet, incl. Felgen u. Reifen.
    Ist schon heftig für so wenig Plastik.


    Und jetzt juckt es mir schon ganz heftig in den Fingern: Erst das Focus-Start-Diarama zu bauen, dann den C4 und und anschließend den Fiesta. Die "dunkle Jahreszeit" fängt ja langsam an: "Mein" Rallye-Team aus Ostwestfalen fährt erst im kommden Frühjahr wieder und für San-Marino ist keine Zeit. Demnach ist es schon jetzt Modellbauzeit!

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Jürgen, du hast doch beide Fiesta dir zu gelegt! Hast du mal geschaut, was jetzt genau der Unterschied zwischen den beiden Bausätzen ist? Ist es nur die Karosserie, oder sind es auch die Aufhängung, Länge, Breite, etc!
    Hier mal der Inhalt vom Fiesta S2000:





    Der Inhalt vom Fiesta S2000 schaut so aus, das viele Teile gleich sind mit dem Fiesta RS WRC Bausatz ...! Kannst du mich bitte da mal aufklären.
    Danke schön :o


    Gruß

  • Hallo Tom,


    bin mal nur kurz drübergeflogen, aber die meisten Teile sind gleich, die Karosserie ist wie Du schon geschrieben hast anders. Kann ich die Tage mal machen.


    Kannst aber auch bei Belkits die Bauanleitungen downloaden, da ist auch alles zu sehen.


    http://www.belkits.com/images/…ds/manual_fiestas2000.pdf


    http://www.belkits.com/images/downloads/manual_fiestawrc.pdf


    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenP ()

  • @ plantana


    die "Christbäume" sind auf jedenfall nicht wegen der Deutschland mit dabei. Denke einfach, da es sich ja beim Kit um die WRC und die S2000 Version (hier wurde er auf jedenfall gefahren) handelt, ist er immer mit dabei.


    Gruß Jürgen

  • Genau Jürgen.
    Das anpassen der Spritzlinge kostet mehr, als das bissl Plastik immer dabei zu tun, gelle. :o Darum passt aus das Schotter Kit auch auf beide Modelle und deswegen haben sie auch bei beiden 2 verschiedene Reifen-Sets dabei *freu*. Belkits ist halt eine echt feine Modellbau-Schmiede. Weiter sooo Jungs. :p


    Gruß

  • Sehr schönes Modell geworden Jürgen. Echt Klasse :o
    Leider hab ich im Moment absolut keinen Bock auf Modellbau, weil ich seit dieser Wochen "endlich" wieder arbeiten darf. "Yessssssssssssssssssssssssss" :p Das schlaucht schon ein bissl, wenn man wie ich sooo lange nicht gearbeitet hat ...! Dann steht noch Weihnachten vor der Tür. Und, und, und.


    Gruß

  • Sehr schönes Modell geworden Jürgen. Echt Klasse :o
    Leider hab ich im Moment absolut keinen Bock auf Modellbau, weil ich seit dieser Wochen "endlich" wieder arbeiten darf. "Yessssssssssssssssssssssssss" :p Das schlaucht schon ein bissl, wenn man wie ich sooo lange nicht gearbeitet hat ...! Dann steht noch Weihnachten vor der Tür. Und, und, und.


    Gruß


    Den C4 von Jürgen finde ich auch richtig gut gelungen, Gratulation!


    Aber was mich am meisten freut ist, dass Du wieder in "Lohn und Brot" stehst.
    War wohl das richtige Geschenk zu "Sinter Klaas". Ich wünsche dir, dass es eine
    langfristige, feste Anstellung wird.

  • Vielen Dank Dietmar. :o Ja, war ein schönes Geschenk jetzt am Ende des Jahres ...!
    Jaaa, bin auch froh darüber. Erst einmal 3 Mo. auf Probe, aber es sollte klappen, weil einer der Schiffsschreiner Ende Dezember in Rente geht. Der andere macht es auch nicht mehr lange *lach*. Der geht so in ca. 3-4 Jahren in Rente. Schaun wir mal, was draus wird.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!