läuft colinmcrae dirt 1 auf folgendem rechner

  • tach liebe freunde des motorsports,



    ich bekomme von einem kollegen zwischen weihnachten und neujahr folgenden rechner


    intel pentium 4 3ghz
    geforce 6800 gtx
    1024 gb ram
    windows xp


    nun die wichtigste frage. kann da colinmcrae dirt 1 problemlos laufen?


    ..wäre geil. da dort ja mein lieblingsauto der fiat 131 abarth dabei ist:)



    gruss joerg

  • Hallo,
    wird echt schwierig, Dirt 1 hatte extrem hohe Ansprüche ans System und ich habe den Eindruck das Dirt2 besser läuft als der erste Teil.

  • müsste gehen. wenn du es dir noch nicht gekauft hast, lad dir doch mal die demo runter und guck ob es funktioniert ;)


    btw...dirt 2 ist meiner meinung nach um einiges besser als der erste teil :)

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • laut Hüllenrückseite


    minimum Spezifikation:


    WindowsXP DirektX9.0c
    Pentium 4 mit 3Ghz oder Athlon64 3000+
    1GB Ram
    Grafikkarte Geforce 6800 / ATI X1300 oder höher
    DirektX kompatible Soundkarte
    12,5 GB freier Festplattenspeicher
    Dual Layer kompatibles DVD Laufwerk


    das wird grade so mit ach und krach auf niedrigsten Einstellungen vor sich hinruckeln, kommt auf deine Auflösung an wenn man zB 1920x1200 spielt kannstes gleich vergesssen


    ich hatte damals nen AMD64x2 4800+ mit 2x2,5 GHZ und ne 7900GT mit 512MB , 2 GB Ram und es war bei 1280 x 1024 unfahrbar (Rallye geht noch, aber Rennen gegen andere Gegner (offroad , specialstages ect) unfahrbar mit ca 5-15 FPS


    hab aus diesem Grund damals auch schwer aufgerüstet;)

  • hallo


    danke für die infos, ich werde es einfach mal probieren, oder vielleicht doch direkt dirt2?


    kann mir jemand genau sagen was für autos in dirt 2 drin sind? gibts da auch den fiat 131?




    gruss joerg

  • Naja, so größtenteils sind so Gruppe N Subarus und Mitsubishi´s drin ( In der Rallyespezifikation). Was noch freigeschaltet werden kann weiß ich nicht, habe grad den Ford RS200 Evo freigespielt (Rallycross).


    Also mir macht Dirt2 eigentlich mächtig Spass, ist halt alles etwas an den Amerikanischen Events ausgerichtet: Viel Show und Action. Aber ich finds nicht so übel, da ja der größte Teil der "simulierten" Fahrer auch eher Showmenschen sind, wie Ken Block oder Travis Pastrana. Bei Dirt1 habe ich den Kauf irgendwie bereut und habe es nicht lange gespielt.


    Hol dir einfach mal die Demo von Dirt2 z.B. hier bei Chip.de und gugg wie diese läuft, die Vollversion läuft meiner Meinung nach noch einen Zacken besser und das Spiel ansich lohnt sich eigentlich schon wegen der besseren Steuerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!