Absage der Hunsrück Junior

  • War immer schön zu fahren. Dieses Jahr hatte ich aus zeitlichen Gründen nicht genannt. Aber, ich will hoffen, daß nächstes Jahr wieder gefahren wird!

  • Schade das die Junior abgesagt wurde,hatte sie schon fest im Kalender. Na-ja vielleicht gibt es sie ja nächstes Jahr wieder. Weil einmal im Jahr Hunsrück muß sein!! mfg

  • Na gut,war sowieso ein blöder Termin.Am selben Tag läuft die Köln-Ahrweiler.Dann müssen wie eben alle dahin fahren.Ich wäre so oder so zur Köln-Ahrweiler gefahren.Die Autos sind einfach geiler.

  • Am gleichen Wochenende läuft in Belgien auch die Rallye Condroz rund um Huy, der letzte Lauf zur Division 1.
    22 WPs mit ca. 260 km und normalerweise mit Top-Starterfeld.
    Die Veranstaltung beginnt Samstags um 09.00 und hat Sa. 10 Wps und Sonntags um 7.55 mit weiteren 12 Wps.


    Wer also Samstags bei der Köln-Arweiler noch nicht genug bekommen hat, der kann mal schnell noch nach Belgien fahren.


    Wg. Absage Juniorrallye erzählt man sich, daß die Amis auf dem Truppenübungsplatz eine Übung abhalten und somit kein Rallyefahren möglich ist....

  • @ trainer, du hast wohl recht! Schaut man sich mal in der Weltpolitik um und dort wo gefahren wird bei der Junior, dann weiß man wo der Hase läuft!


    Wäre interessant zu wissen, wie ein Rallye-Deutschland Notplan aussehen würde, wenn dei Amis den Truppenübungsplatz auch noch im nächsten Jahr beanspruchen, ich glaube, da hat sich noch niemand drüber Gedanken gemacht.......

    Game-Experte

  • Die Terminplanung ist wirklich etwas ungünstig gewählt worden.
    Aber, ob die Amy´s tatsächlich den Truppenübungsplatz nutzten dürfen oder nicht, liegt eigentlich an der Bundeswehr, denn die sind die "Besitzer" des Platzes.
    Ich kann mich auch an ein Jahr erinnern, in dem sind wir bei der "Maiwald rechts" Prüfung an übenden Bundeswehr-Truppen vorbei gerauscht.
    Ich hoffe, daß es nächstes Jahr eine bessere TErminplanung seitens des DMSB gibt und die Hunsrück Junior wieder gefahren wird!

  • Junior-Aus:Ist auch die WM in Gefahr?


    So stand es gestern in unserer Tageszeitung im lokalen
    Sportteil !!


    Ich zitiere:


    Der Truppenübungsplatz-Kommandant,Oberstleutnant
    Otte,wiederholt auf NZ(Nahe-Zeitung)-Nachfrage die
    Absage-Gründe:"Auf Grund der militärischen Belange konnten wir dem Antrag nicht entsprechen."
    Die Frage,ob denn eine alternative Streckenführung
    nicht möglich gewesen wäre, "möchte ich nicht beantworten.".......



    Weitere Zitate:
    ....Auslöser des Kommunikationsbruchs war eine
    Konferenz der Wehrverwaltung zum WM-Projekt im
    März 2001,in der Otte seine persönliche Abneigung
    gegen den Rallyesport deutlich kundtat.....


    .....obwohl sie ihm zuvor die Bedeutung der Rallye für
    Baumholder und die gesamte Region erläutert und um Unterstützung gebeten hatten.Seitdem ist das Tischtuch zerschnitten.


    .....Die Junior-Absage wird weitreichende Folgen haben.
    Nicht nur Pees(Bürgermeister der VG Baumholder) be-
    fürchtet Komplikationen in Sachen WM 2003:"Wenn
    der Kommandant an so einer Entscheidung Gefallen findet,wird es heikel."
    Henning Wünsch ergänzt:"Wir als Veranstalter sitzen
    in der Zwickmühle,da wir gleichzeitig die WM vorbereiten
    müssen.Wir suchen nach Schadensbegrenzung und
    einem Ausweg,um das WM-Projekt nicht noch zusätzlich
    zu belasten."


    Mehr,so glaube ich,brauche ich wohl nicht mehr zu zitieren.

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Na ja, lasst's mal bei der Diskussion die Soldaten raus - nur weil einer von denen "contra Rallye" ist, muss das nicht für alle gelten!


    Generell ist es aber schon komisch, wie wenig sich Gemeindepolitik hier durchsetzen konnte, denn die Amis planen nicht zwei Wochen vorher eine Truppenübung - wo auch immer. Somit ist das ganze Procedere in diesem Fall etwas undruchsichtig!


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Na ja, vielleicht war es so ne Art Klassensprecher... Und warum sollte die BW denn Pro Rallye sein? Die ham da doch nix von!

  • Na, das die BW nix davon hat, muß ich energisch wiederlegen. Die BW bekommt, lt. Kommandantur eine Nutzungsentschädigung gezahlt, für jeden Rallyetag der auf dem Truppenübungsplatz abläuft.
    ABER, ich finde es dennoch nicht schön, drei Wochen vor der Rallye einfach mal "Ätsch, verarscht, ihr dürft hier nicht fahren".
    Zudem weiß ich mittlerweile aus sicherer Quelle, daß keine Großübung läuft, sondern nur eine relativ kleine, die ohne Probleme in einem anderen Übungsraum laufen könnte.
    Aber, es bringt nichts darüber zu diskutieren, solange ein solches Ar... von Kommandeur das Sagen über den Truppenübungsplatz hat. Ich hoffe jedenfalls, daß nächstes Jahr wieder die Junior gefahren wird, event. an einem anderen Termin, der nicht syncron mit einer anderen größeren Rallye ist!

  • warum sollte sich die BW gegen unterstützung von (motor)sport aussprechen?
    wieviele (winter)sportler sind denn berufssoldaten (die meisten olympiateilnehmer), und die werden doch von der BW sogar noch gefördert, da kanns doch nit einfach an der sportart liegen, oder?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!