Zusatzscheinwerfer - was nehmen

  • Hi zusammen!


    Ich hab mir jetzt ein hübsches GFK Nachtgesicht zugelegt. Bisher jedoch ohne Lampen. Jetzt ist die Frage, was verbaut man da am besten? 2 Punkt- und 2 Fernscheinwerfer oder 2 Fern- und 2 Nebelscheinwerfer? Will nur Halogen verbauen, kein Xenon


    Die Auswahl für Einbauscheinwerfer ist ja recht überschaubar.
    Die meisten bieten hat nur die Aufbauscheinwerfer an, da gibts dann aber alles erdenkliche in zig Ausführungen.


    Eintragen muss ich die Lampen sicherlich auch noch, wie ja eigentlich alles in der F. Nur wer schreibt mir für sowas nen Eintrag mit "wahlweise"?

  • Ich habe 4 Fernscheinwefer in meiner Box verbaut . EIntragen ?? Wieso ist doch demontierbar und (sollte)nicht über die Stoßstange hinausragen . Welchen Durchmesser kann denn in Deiner Box verbaut werden ?? Weil wenn es max. 185mm sind kannst Du die guten und günstigen WESEM Einbauscheinwerfer nehmen .

    rally is not a crime

  • Ich hab ma ne andere Frage zu dem Thema wie viele Zusatzscheinwerfer darf ich in der Gruppe H eigentlich anbringen???


    steht alles im Handbuch, es dürfen max. 6 Scheinwerfer benutzt werden, also
    a) 2(oder4) orig. Lampen + 4 (oder2) Zusatzscheinwerfer
    b) nur 6 Zusatzlampen einschalten ohne originale Scheinwerfer(Standlicht)

  • ich würd mir an deiner stelle 2 fern und 2 nebelscheinwerfer einbauen wir hatten das dieses jahr bei der rka auch und die ausleuchtung war echt gut
    wir hatten dann die fernscheinwerfer gerade nach vorn stehen und die beiden nebelscheinwerfer nach außen um in den leichten kurven (ab 4- - aufwärts) ein gutes "kurvenlicht"zu haben und das hat auch gut funktioniert

    :prechts denkt links lenkt:p

  • ...ich habe früher immer den linken Nebelscheinwerfer nach rechts gedreht und den rechten nach links.Damit wird der Winkel der auszuleuchtenden Kurve größer...

  • Danke für die Meinung, habe jetzt mein Programm aktualisiert und liefere XENON Umrüstungen in 55 Watt und 80 Watt. Die Vorschaltgeräte sind sehr klein und leicht, so dass sie auch in den Lampenträger angebaut werden können.
    http://www.rennsport-ehm.de/
    Die NBB Scheinwerfer sind die klassischen Rallyelampen, die es als Fernscheinwerfer oder Punktstrahler gibt, wie schon erwähnt, gibt es die WESEM Scheinwerfer nur in Fern- oder Nebelausführung. Auf meinen Vorschlag, einen Punktstrahler zu machen, haben sie nicht reagiert.
    Gruß


    Reiner Ehm

  • bei den Einstellungen auch daran denken einen etwas höher, den anderen etwas tiefer einzustellen. Beim beschleunigen/bremsen macht sich das durchaus in der Leuchtweite bemerkbar.


    also wenn du beim beschleunigen und bremsen Probleme mit deinem Lichtkegel hast liegt das wohl nicht an der Scheinwerfereinstellung?

  • das ist ja auch nicht so gemeint das man die Scheinwerfer extrem unterschiedlich einstellt sondern nur ganz leicht. Denn wenn sie in die Weite nicht so hoch eingestellt sind resultiert daraus beim anbremsen eine schlechtere Sicht.


    P.S.


    fahre bestimmt kein Boot:D:D:D

  • @ carbon


    das ist soweit ja auch richtig, bei der Monte sieht man jetzt z.B. wie die Autos arbeiten und der Lichtkegel manchmal weiter in den Himmel strahlt als evtl. gewünscht.


    Muss ja auch jeder selber wissen wie er die Scheinwerfer einstellt;)

  • Zitat von RallyeDAW

    ... bei der Monte sieht man jetzt z.B. wie die Autos arbeiten und der Lichtkegel manchmal weiter in den Himmel strahlt als evtl. gewünscht.


    Stimmt, ist mir bei einem Auto auch extrem aufgefallen (weiß leider nicht mehr, wer's war). Ich tippe darauf, daß die Befestigung des Lampenträgers nach unten lose gewesen sein muß, denn bei diesem Auto hat sich die Haube für meine Begriffe mehr bewegt, als für die Funktion des Zusatzslichts dienlich gewesen wäre.


    Es war aber auch sehr schön zu sehen, wie unterschiedlich die Fahrer ihr Licht einstellen. :)


    Rennsport-Ehm: Wie reagieren die Vorschaltgeräte bei starkem Regen? Im Lampenträger bekommen sie ja die volle Ladung Wasser ab.

  • Zitat

    Wie reagieren die Vorschaltgeräte bei starkem Regen?


    Sie werden nass:D:D:D:D:D:D:D:D



    ist eigentlich kein Problem. Bei unseren sind alle Anschlüsse vergossen bzw. haben wasserdichte Stecker. Sind damit schon im Regen gefahren. Musst halt auch alle selbst verlegten Kabel dem entsprechend wasserdicht verklemmen.

  • Müssen die Scheinwerfer mit Xenon nicht mit einer Reinigungsanlage versehen werden ?? Wegen dem Schmutz und den Temaraturen ?? Denn im Serienauto haben alle die Xenonlicht verbaut haben auch einen Scheinwerferreinigungsanlage :)
    Also ich kann die Lampen vom Rennsport-Ehm nur Empfehlen.Klasse Service und sehr schneller Versand wenns mal eng wird ;)

    rally is not a crime

  • Sie werden nass:D:D:D:D:D:D:D:D


    <Judge Dredd>
    Ich wußte, daß er das sagen würde!
    </Judge Dredd>


    :D


    Zitat

    ist eigentlich kein Problem. Bei unseren sind alle Anschlüsse vergossen bzw. haben wasserdichte Stecker. Sind damit schon im Regen gefahren.


    Ok, ist lange her, daß ich so'n Vorschaltgerät in der Hand hielt aber mir war auch so, daß die wasserdicht sind.


    Lars

  • Müssen die Scheinwerfer mit Xenon nicht mit einer Reinigungsanlage versehen werden ?? Wegen dem Schmutz und den Temaraturen ?? Denn im Serienauto haben alle die Xenonlicht verbaut haben auch einen Scheinwerferreinigungsanlage :)
    Also ich kann die Lampen vom Rennsport-Ehm nur Empfehlen.Klasse Service und sehr schneller Versand wenns mal eng wird ;)


    Moin,


    nuja, das ist eher, damit die Dinger nicht (noch mehr) den Gegenverkehr blenden. Ist halt ne behördliche Auflage, Xenon nur mit automatischer Leuchtweitenregelung und Reinigungsanlage.


    Wobei letzteres sicher auch bei Rallyefahrzeugen nicht so ganz sinnlos wäre...


    Gruss Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!