Ein frohes Fest!

  • Da ich mich morgen früh in Richtung alte Heimat davonmache und erst Anfang Januar wieder zurückkehre, möchte ich auf diesem Wege allen hier im Forum ein frohes Fest, besinnliche Feiertage und natürlich einen Guten Rutsch wünschen.


    Ich wünsche Euch, daß Ihr alle die Feiertage genauso verleben könnt, wie Ihr es möchtet.


    Auf ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010!
    Auf eine spannende Saison mit ebensolchen Rallyes!


    Viele Grüße


    Volker


    P.S. Meine alte Heimat trägt nunmehr das Kennzeichen ERZ. Sollte also jemand in der Gegend Aue/Lößnitz meinen (normalerweise) schwarzen Mégane Grandtour MN-VH ... sehen, ruhig mal bemerkbar machen...:D Bis nächstes Jahr!!!

  • ebenso !
    ein paar besinnliche feiertage und einen feucht-fröhlichen rutsch... :D

    Ich trinke für unseren Fahrer mit, da bin ich Kumpel.

  • Ich wünsche allen Foristi ein frohes Weihnachtsfest,
    ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2010.


    hubbi
    Hubert Böffgen

  • Habt ihr euren ChristBaum schon!?:)


    Mit zwei WM-Läufen in unmittelbarer Nähe im nächsten Jahr,gibt's auch was auf das ich/wir uns Freuen können!


    Von mir auch Schoene FeierTage,blos kein Stress und
    "än guude Drift ins neie Johr" :D


    VG,Martin

    German Rally Fan

  • Ich wünsche Euch, daß Ihr alle die Feiertage genauso verleben könnt, wie Ihr es möchtet.


    das wäre ja im Rallye-Auto :D


    Aber auch von mir, schöne Feiertage und einen guten Rutsch Euch Allen

  • „Ein Frohes Fest!“ „Ein Frohes Fest!“


    Ich höre immer nur „...und wünsche ein Frohes Fest!“ Der Satz ist noch nicht mal ansatzweise verhallt, wird gleich noch einer nachgelegt: „und einen Guten Rutsch auch! Und einen ganz lieben Gruß an die Frau Gemahlin.“


    Können sich diese Schulterklopfer und "Ewig-Glück-Wünscher" nicht mal was Neues ausdenken?


    Es ist doch zum Verrücktwerden.
    Liest vielleicht mal jemand die Schlagzeilen der Tageszeitungen?
    Wer kann denn da ein „Frohes Fest“ haben, so „ei-di-daus“ fröhlich im Kreise seiner Familie?


    Der Autobauer vielleicht...?
    Na klar... wo doch jeder weiß, dass nach den Umsatzrekorden, die der Abwrackprämie geschuldet werden können, im Jahre „ZwanzigZehn“ Mitarbeiter an den Fließbändern wieder Zeit haben werden, sich das Schwarze unter den Fingernägeln entfernen können, dass ihnen die Nachbarn im Jahre zuvor noch nicht einmal gegönnt haben.


    Oder der Metallarbeiter...?
    Sicher... nachdem klar ist, dass 30% weniger Aufträge abzuarbeiten sein werden, weil ja keiner mehr den Stahl braucht, um großartige Dinge herzustellen.


    Es sei denn man ist Stahlarbeiter in China. Doch China und Weihnachten... da wünscht man sich höchstens ein „Frohes Festessen“.
    Das traditionelle Chinesische Weihnachtsgericht: Deutscher Schäferhund. Mehrfach abgekupfert! Zweimal gebraten, süßsauer!


    Der Kapitän eines Frachters – ach nee, der kommt nicht in Frage. Erstens stammt der wahrscheinlich aus einem Land, in dem gar kein Weihnachten mehr gefeiert wird und zweitens kann er sich mangels ausreichender Fremdsprachenkenntnisse ohnehin nicht mit seinen Matrosen unterhalten.


    Dann wären da noch die Familien der Mitarbeiter von Karstadt, Quelle, Hertie und Woolworth. Die haben Anfang Dezember alle noch die Möglichkeit gehabt, ein paar Weihnachtsschnäppchen im Internet zu ergattern. Denn damit müssen sie nun auch eine längere Zeit auskommen, solange sie keinen neuen Job haben
    .
    Doch wo sollen die „freigesetzten“ Verkäuferinnen und Verkäufer dann zukünftig ihr Brot verdienen?


    In Callcentern vielleicht!


    Um sich als „Outbound-Agent“ alle drei Minuten eine Watsch´n abzuholen, weil die Bundesbürger, die keinen Job mehr haben, völlig genervt sind, ob der unendlichen Zahl der (Werbe-)Anrufe. Und die, die noch einen Job haben, müssen sich damit abfinden, in Zukunft 30% mehr zu arbeiten und dafür nur noch die Hälfte des bisherigen Gehalts zu bekommen.


    So jedenfalls sieht es wohl in Zukunft bei einigen Drogeriemarkt-Ketten aus.


    Dann nehmen wir doch noch die Postbeamten.
    Die letzten verbliebenen.
    Die sich noch nicht in depressivem Wahn hinter einen Zug geworfen haben oder aus dem ersten Stock eines Hochhauses gestürzt sind.
    Die durch psychischen Druck genötigt werden, in irgendwelchen Auffanggesellschaft ihr Dasein zu fristen
    Die dann nach kurzer Zeit ihre Kündigung bekommen und für ihre lächerliche Abfindung auch noch eine horrende Einkommenssteuer an Vati Staat zahlen dürfen.


    Diese Auflistung ließe sich beliebig fortsetzen...


    Was ist denn mit dem Motorsport, zum Beispiel?
    DRM, ARM, DRS, Der Neue Nürburgring...

    Outsch... Wespennest... .


    ...offen gestanden: mich fröstelt es ein wenig, wenn ich an zukünftige sportliche, wirtschaftliche und politische Szenarien denke – und das nicht nur, weil hier gerade minus 2 Grad herrschen und es schneit.


    Bleibt nur zu hoffen (...und zu wünschen), dass Nikolaus und sein 9-spänniger Rentier-Schlitten von jedweden weihnachtlichen Staus und anderen Unbillen verschont bleiben und dass sie ausreichend Schnee unter den Kufen haben, damit er, der Nikolaus, wenigstens den unschuldigsten aller Erdenbürgern, den Kindern, eine ganze klitzekleine Kleinigkeit unter den Tannenbaum legen kann.


    Ich wünsche allen ein... besinnliches und nachdenkliches Weihnachtsfest und ein gesundes und unfallfreies Jahr 2010, in der Hoffnung, dass für den einen oder anderen auch etwas Glück dabei sein mag.


    Stefan Blank

  • Es ist Tauwetter.:rolleyes:


    Und du bist ein "Miesepeter".;)
    Alles schlecht zu reden hilft auch keinem, ach ja ich weiß, sind alles Tatsachen.


    Man wünscht sich ein Frohes Fest, weil man damit formulieren will, das man sich ggf. wenigstens an diesen Tagen keine schlechte Stimmung machen soll, trotz der Probleme in der Welt.


    Und das hat nichts mit verdrängen von Problemen zu tun. Hier gilt das prinzip Hoffnung, nicht Weltuntergang.


    In diesem Sinne allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2010.

  • Auch die Jungs der Speedfactory Rittersgrün wünschen allen ein frohes, besinnliches Weinachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich wieder spannendes Rallyejahr 2010.


    PS: Herr Blank bei allem Respekt! Diese Menschen haben unsere Anteilnahnme. Es sind sicher auch nicht wenige Motorsportfans darunter.
    Aber Weinachts und Neujahrswünsche sind dazu da, allen Bekannten, Freunden sowie auch diesen Menschen die in diesem Jahr nicht zu den Glücklichen zählten alles Gute fürs Fest und fürs neue Jahr zu wünschen.
    (Torsten Reimann Speedfactory)

  • Schade, ich hätte vom Anfang bis zum Fettgedruckten alles kursiv schreiben und den Ironiemodus einschalten sollen. Ich hab nicht dran gedacht...


    Wäre besser gewesen, weil so kam es nun gar nicht rüber, eher das man ein schlechter Mensch ist, wenn man grad keine Probleme mit sich und der Welt hat.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!