Was ist eure Lieblings WP?

  • Mal was von den 200-ern, aus Fahrersicht.


    Fränkische Schweiz, die Stadtwald.


    Fürst von Wrede, die lange Wald-Schotter-WP (keine Ahnung wie sie heisst)


    Wobei ich garnicht mal sagen kann, dass ich sie wirklich liebe, dazu sind sie mir zu schwierig :eek:


    Aber bei beiden denke ich mir nachher immer: "das war Hammer, aber wir leben noch"


    Gruss Jo

  • Für mich dieses Jahr ganz klar:


    Rundkurs Sulzdorf bei der Grabfeldrallye, wo sonst sind bei Rallye200 so viele Zuschauer.



    Stimmt, mindestens 3000 waren es sicher dieses Jahr.



    Mein Favourit ist aber die WP Bayernturm XL bei der Grabfeldrallye, enge Feldwege, teilweise durch den Wald, ein spektakuläres Sprungkupp (da kracht es jedes Jahr ein paar Mal), Ortsdurchfahrten durch gleich 2 Ortschaften, höchstinteressante Zuschauerpunkte (bewirtet und ausgeschildert direkt vom Rallyezentrum aus), jede Menge Zuschauer und dann noch 10 km lang, einfach nur klasse.
    So eine Sprintprüfung bei einer 200er Rallye sieht man nicht so sehr oft, für mich auf alle Fälle einer der besten WP´s überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von Padamoh ()

  • Ich seh das ganze jetz mal aus aktiver 200er Sicht:


    WP Arolsen bei der Rallye Bad Emstal (aber die 2006/2007er Version mit der langen Runde), weil da einfach alles dabei ist.


    Bei der Südwestfalen 98? gabs mal einen geilen Rundkurs, keine Ahnung wie der heißt...
    Einmal rund um einen Baum und dann 10km Ausfahrt....auf Schotter....geil...


    Rallye Hünfeld, die Plätzer WP in der 2006er Variante


    Einrich 2003.....WP Singhofen hieß die glaub ich, wurde leider nur einmal gefahren.


    und natürlich meine Heim-WP...Rallye Hinterland 2001 10km Rundkurs Wiesenbach.


    Das sind meine Top 5.

  • aus der sicht vorne links hier meine top3:


    - tagebau reichwalde, lausitz: zumindest bevor es metertiefe spurrillen und
    schlamm gab


    - lückenbacher hohl, köln ahrweiler: tolle SZ wp mit vielen typwechseln


    - wp2 + 3 zusammengefasst, südliche weinstrasse: gerade im dunkeln eine
    zeitreise zurück zur rallye vorderpfalz !



    edit:
    nicht zu vergessen eigentlich alles an wp was auf dem IVG gelände abgesteckt wird ! besonders die längere version zur sulinger land !



    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

    Einmal editiert, zuletzt von carsten.meurer ()

  • Jaaa, natürlich Rallye Monte Carlo: Sisteron - Thoard


    selbst nie im Wettbewerb gefahren, aber als Eisspion für alt und grau schätzen und lieben gelernt


    .....und irgendwann fahr ich ich sie doch!


    Lars M.

  • Hi,
    im Wettbewerb selbst gefahren, da schliese ich mich Lars und alt und grau an
    Sisteron!
    Schotter: Pundershaw (GB) ca. 43 km durch den Wald


    Leider nie im Wettbewerb gefahren: Heldenstein


    Wünsch Euch allen ein frohes Weihnachtsfest


    LG
    Sebfan

  • jaaaa - Sisteron hat was !
    die Schneefahrbahn am hinteren Hang, auch wenn der Rest
    blasentrocken ist ;)


    oder St. Auban - Roquesteron, auch toll

  • Bis heute ungeschlagen: Schwarzenborn (56 km durch den Wald, nur geil). Ab und zu nehme ich mir den alten Schrieb und schwelge in Erinnerungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!