Was ist eure Lieblings WP?

  • Meine absolute Lieblings WP aus Fahrersicht ist die WP DÄNKRITZ-LANGENHESSEN bei der Rallye Sachsenring Junior.Danach kommt Wp Reichwalde und Oberhinkofen.

  • Da kann ich mich dem Fiattreter nur anschließen, vor allem der Sprung auf die Brücke hatte was.
    Leider kam ich nur 1,5 mal in den Genuß von Schwarzenborn, das restliche 0,5 musst ich dann im Regen zu Fuß bewältigen.

  • Grüß euch beisammen,


    also die beste WP für Fahrer und Beifahrer gibt es auf der Niederbayern-Rallye.
    Das ist die letzte WP Engelreiching-Burgsdorf.
    Hier wird auf einer AB-Prüfung mit 25,35 km die komplette Endwertung nochmals geändert :D

    Nur quer ist man(n) wer :p

  • Aus der guten alten Zeit: WP:Waldleiningen, 17,8km Asphalt, so breit, dass gerade ein Auto draufpasst. 164 Kurfen. Wurde bei der Rally Trifels 2xmal gefahren von Weidenthal nach Waldleiningen. Bei der Rallye Vorderpfalz umgedreht. Mit rechts,links über die Olympiabrücke. Damals waren alleine an dem Eck, ca. 4000 Zuschauer. Das zieht mir heute noch eine Gänsehaut !!
    War dieses Jahr wieder Bestandteil der Rallye Vorderpfalz classic. Wir sind da nicht Schnitt gefahren!!


    Auch toll waren WP:Totenkopf, Taubensuhl und wie ein Vorredner schon bemerkte: Heldenstein, mit Feuerwerk mitten in der WP am Forsthaus. Da meinste der Wald brennt !

  • Meines erachtens lässt sich keine Prüfung bervorzugen. Das ist immer eine subjektive Sache wie man die WP erlebt hat. Ich bin schon super WP´s gefahren und hab sie hinterher nicht so super gesehen, weil sie vielleicht nicht zu dem Auto passt das man gerade fährt.
    Mein Eindruck jede gefahrene WP ist besser als keine!
    siggi

  • Rundkurs Metting und Oberhinkofen! Beides einfach Traumprüfungen

    Genau meine lieblings WPs.:D Dazu kommt noch Schaffhöfen abends.=) Alles Prüfungen der früheren 3-Städte in den 80er und 90er Jahren. Leider wird hier nicht mehr gefahren.:mad: Wenn wir 2010 Glück haben gibts wenigstens die Walhallarallye in Oberhinkofen wieder.:rolleyes:

    Victory SKODA

  • Hallo
    Nach 25 Jahren Rallyesport als Fahrer und dann als Co, in ca 15 versch. Autos
    ist dies seit letztem Jahr die Wp Zotzenbach bei der Nibelungenringrallye.:)
    Gruss aussem Odenwald

  • zu 3-Städte DRM zeiten Oberhinkofen und Rundkurs Metting ,
    Wittenberg DRM die 15 km Appollensdorf WP vorbei am Gallunberg und Appollensberg ,
    Sosnova Setkani Mistru soviel wie dort wird das ganze jahr nicht gedriftet ,
    Rundkurs Pössneck Innenstadt im dunkeln ,
    Deutschland Rallye WP Schönes Moselland ,
    Willofs und Schottenring , und und und es gibt noch vieles was man sich jedes jahr aufs neue wieder anschauen kann .

    DO IT SIDEWAYS !

  • Hallo Haui!!!
    die war schon gar nicht so übel!!
    doch Urtelgraben bei der ALTHOFEN-KÄRNTEN ist noch mehr für Männers!!!
    lach......
    Grüße aus Bernsmannshausen

  • Lieblings WP?


    Ganz klar Schwarzenborn gefahren während der "alten" Hessen Rallye. Zwei Runden á 46km - somit 92 km auf Schotter, Asphalt und Beton.

  • Meines Erachtens waren die schönsten Prüfungen in Hessen die zur Hessen-Rallye 1972 gefahrenen WP´s
    Herfagrund-Hönebach oder
    Sorga-Weiterode Friedewald 40km nur Forst....einfach Klasse.
    Natürlich auch Schwarzenborn Rundkurs oder auch immer Spitze Truppenübungsplatz Hammelburg (Unterfranken)

  • Schwer, sich auf eine fest zu legen...


    Zotzenbacher Bergrennstrecke (Nibelungenringrallye), als Co echtes Dauerfeuer...


    Stadtwald (Fränkische Schweiz), Schotter, Kieswerk, Ortsdurchfahrt, Wald, rauf und runter, für jeden was dabei...


    Und stimmungsmäßig eindeutig der Abschlußrundkurs bei der Grabfeld...


    Gruß
    rf

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!