Quattro S1

  • suche rallye bilder vom audi quattro s1 mit walter röhrl und michelle mouton!!! vielleicht wisst ihr wo es die gibt!!!
    mfg SPEED

  • Könnte dir einige gute Bilder schicken, wenn du willst. Habe ca. 12 Bilder gespeichert.

  • Auf der Page des Audi Sport Quattro Clubs hat es Bilder.


    http://www.sportquattro.ch


    Ich hoffe, bildermässig bis Ende Jahr noch massiv aufstocken zu können, die Sammlung sollte aber jetzt schon eine der grössten sein im Web.

  • Der Server ist nicht das Problem sondern die Leitung. Da ist nur ein 256 kBit/s Link. Dafür ist alles gratis, ich habe keinerlei Kosten.
    Für den weiteren Ausbau (ich habe noch etwa 30 CDs voll mit Material und etwa 35 Bücher ....) werde ich die Site aber wohl verschieben zu einem Provider der richtig Bandbreite hat.

  • danke für die adressen! die bilder sind genau mein geschmack!!!
    mfg SPEED

  • Hallo "speed",
    Du kannst auch mal auf meine Homepage schauen,
    in ca. 2 bis 4 Wochen werden da auch Fotos vom S1 drauf sein inkl. Technische Daten.


    Homepage:
    http://www.quattros1.de.vu



    "Gr. B rules" kannst Du mir bitte auch die Fotos schicken, vieleicht habe ich diese noch nicht, ich bin immer Dankbar wenn ich solche Fotos bekomme.


    E.Mail:
    quattros1@web.de



    "urs.schaltegger@conexus.ch"
    Hallo Urs, schön Dich auch hier zu sehen wie gehts?
    Melde Dich mal wieder bei mir.


    Franz

  • hallo franz!
    habe mir die bilder angesehen und daher eine frage,gibt es den quattro s1 auch in 1:18 ? ich sammle nämlich rallye autos in dem format und möchte meine sammlung unbedingt erweitern!!!
    mfg SPEED

  • Hallo SPEED,
    zur Zeit nicht, es kommen in nächster Zeit der
    Audi Quattro (Uri)
    Audi Quattro Rallye (Uri)
    Audi Quattro Sport
    Audi Quattro Sport Rallye

    im Maßstab 1:18


    es kann auch sein das ich ein S1 im Maßstab 1:18 besorgen kann ist aber sehr teuer.



    schau mal auf http://www3.autoartmodels.com
    das ist der Hersteller von den 1:18 Modellen, aber nicht von den S1.


    Schreib mir mal eine Mail und ich schicke Dir meine Tel. Nummer und dann können wir mal über diese Modelle reden.


    Franz

  • Hallo,
    eine Frage die mich schon lange beschäftigt. Weiß jemand über die Geschichte vom Audi Sport Quattro E2 RE11 bescheid? Das ist das Auto mit dem Walter Röhrl 1985 die Sanremo gewonnen hat. Die offizielle Geschichte ist, dass das Auto verschrottet wurde. Doch es ist ziemlich wahrscheinlich, dass das nicht stimmt. In einem Audi Forum wurde 2004 mal geschrieben, dass es ein paar Leute bei Audi gibt, die wirklich wissen was mit dem Auto passiert ist, und dass diese Geschichte vielleicht irgendwann mal publik wird. Doch auch 11 Jahre später ist nichts bekannt. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr. Wäre auf jeden Fall interessant.

  • Soweit mir bekannt, ist es unauffindbar (siehe auch RallyeRacing Übergabe von RE15 an Röhrl IN-YA 81) bzw. es wurde komplett zerlegt.


    Ansonsten hab ich nur folgende Daten:
    Homologiert: 23.09.1985
    Kennzeichen: IN-NM 7
    War das Siegerfahrzeug der San Remo und danach Testfahrzeug.


    Soweit ich auf den mir vorliegenden Bildern vom "Phantom"-Test das Kennzeichen des E2 erkennen konnte, scheidet es hier aus, da dort IN-NE 7 herangezogen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!