was ist eure langweiligste WP?

  • also ich war leider noch nicht auf der köln-Ahrweiler ich kenne es nur von der früheren Deutschland und da wurde die Nordschleife in richtiger Richtung gefahren, ich fand das als Zuschauer sehr interessant in welchen verschiedenen Versionen es die Leute schaffen die Nordschleife mit dem Rallyeauto zu bekämpfen ;)

    go Fast or go Home ;)

  • Das kann ich durchaus bestätigen.. die WP ist absolut langweillig.. finde auch das man diese streichen sollte.. gerade in dieser Gegend gibt es eine menge an schönen WP's die man anstatt verwenden könnte

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Also als Zuschauer, fand ich die WP 4 bzw 9 der diesjährigen Rallye Baden-Württemberg (Oppingen "um" den Flugplatz) ziemlich langweilig.....keine 3km lang und nur im Dreieck fahren.....denke fahrerisch war die auch ziemlich anspruchslos....

  • Es gibt keine langweilige WP, Rallye macht immer Spaß, und die Nordschleife finde ich nicht langweilig, denn wenn sie nass ist, gibt es immer spektakuläre Drifts, wie dieses Jahr etwa von Wolves oder Carsten Meurer, und ich finde die Nordschleife bei der K-A-W ist sogar ein muss, und wer noch nie an der Nordschleife war soll auch nichts sagen

  • :confused::confused:
    schonmal versucht diese wp schnell zu fahren ;);)
    dann ist die gar nicht mehr so langweilig


    Da muß ich dir absulut recht geben, denn vor drei Jahren waren wir NUR 3. im Gesamt, das ist natürlich für ein 1300 ccm Auto viel zu langsam:p:D:p

  • Da muß ich dir absulut recht geben, denn vor drei Jahren waren wir NUR 3. im Gesamt, das ist natürlich für ein 1300 ccm Auto viel zu langsam:p:D:p


    na na Wolfgang,jetzt aber nicht übertreiben also bei mir ist es Platz 9 im Gesamt.Was aber immer noch eine absolute Top Leistung von deinem Kutscher
    Olaf Rost war.
    Und so langweilig war es dann wohl doch nicht oder??;);)
    Soll heißen das auch diese WP ihren Reiz hat,kann mir auch Vorstellen das es
    mit einem Gr.H oder Gr.2 Auto was zu kurz übersetzt ist bestimmt doof ist auf den geraden vom Gas zu gehen, aber mir macht der Ring verkehrt herum immer
    wieder riesen Spass vor allem im Nassen.
    MfG Carlos

  • RKA 2006: 1.Darius Drenzla; 2.Heinz Jansen und dritter wir. 2007 waren wir 7. im Gesamt. 2008 mit dem 1300er Gr.1 leider und natürlich weiter hinten und 2009 dann ausgefgallen, soviel dazu. Ich gebe dir mit der Untersetzung recht, denn 156 km/h ausgedreht macht die Nordschleife (wohlgemerkt als Rallye-Prüfung) einfach noch langweiliger als sie ohnehin schon ist. Für mich muß es bei einer Rallye eben über enge Waldwege und nicht über breite Asphaltstrassen mit richtig Auslaufzohnen gehen. Erschwehrend kommt noch hinzu, das die Miete für die Nordschleife das Startgeld einfach teurer macht.
    Motorsportliche Grüße
    Wolfgang

  • bei der Kölner an sich finde ich die Nordschleifen-WP auch am uninteressantesten.


    bei anderen Rallies hab ich aber schon bedeutend unattraktivere Prüfungen gesehen, beispielsweise bei einigen Rallyes im Norden, die eine WP der Rallye Blankenheim letztes Jahr (Erzählungen, da nur als Streckenposten aktiv; war aber auch nur eine Notlösung) oder aber auch damals bei der Rallye Bitburg auf dem Flughafen-Gelände.
    Alles ist/ war aber auch immer Gelände- und/ oder Genehmigungs-abhängig und da ist mir ne Rallye mit schlechteren Prüfungen immer noch bedeutend lieber als gar keine Rallye.
    Da gab es auch früher schon Prüfungen, die gingen einmal im Quadrat ummen Sportplatz, aber das ist dann weniger aufgefallen, weil die anderen Prüfungen das vielleicht rausgerissen haben.


    Generell finde ich den Thread aber bei weitem nicht so gut wie den vorrangegangenen Thread über die 'tollsten WPs', da ich die konstruktive Kritik bzw. Anegungen zum Gucken oder Fahren besser finde als das 'Niedermachen' einzelner Rallyes oder Prüfungen.
    Wenn man da was auszusetzen hat, dann kontaktiert man besser den Veranstalter und versucht da Abhilfe zu schaffen.

  • bei der Kölner an sich finde ich die Nordschleifen-WP auch am uninteressantesten.


    bei anderen Rallies hab ich aber schon bedeutend unattraktivere Prüfungen gesehen.


    Seh ich genau so wie Martin, vor allem wenn es regnet. Allein die Anfahrt zur Norschleife wäre für manchen Veranstalter die Top WP. Ich bin schon viel langweiligere Sachen gefahren, z.B. den tollen Rundkurs Rade bei der Wittenberg oder Schleizer Dreieck bei der Thüringen.

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.

  • Ich bin schon viel langweiligere Sachen gefahren, z.B. den tollen Rundkurs Rade bei der Wittenberg oder Schleizer Dreieck bei der Thüringen.


    Rade hatte als reiner Zuschauerrundkurs in Servicenähe schon seine Berechtigung und du wirst mir in D wenige WPs mit einer ähnlichen Zuschauerdichte nennen können... oder?

  • Rade war Kult und hat für mich zu jeder Pneumant gehört!!!


    richtig,...und das war schon ein richtiges Rallyefest dort, ich erinner nur Kahle und Axel Schulz als Co:D

    Rechts ist das Gas ;)

  • Was aus Zuschauersicht top und Kult ist, muss aus Fahrersicht noch lang nicht gefallen. Geschmäcker sind ausserdem sehr verschieden.


    Ich finde den Rundkurs Malsfeld (Melsungen) auch langweilig und unnötig, da werden mir hier aber auch jede Menge Fahrer und Zuschauer widersprechen.

  • langweilig war die WP Schotten bei der Hessen Rallye Vogelsberg denn die wurde erstmals andersrum gefahren.


    Der Zuschauerpunkt an der Poppenstruth ist dieses Jahr so langweilig gewesen wie nie.


    Also meine Herren Veranstalter der "Hessen" lieber wieder "Back to the roots"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!