Gaßner jr. kämpft um PWRC-Saison......

  • Hier gab es doch schon mehrmals versuche jemanden zu unterstützen,nie kam dabei was raus.Wir könnten hier nicht mal ein 318is Cup Projekt auf die Beine stellen geschweige denn ein PWRC Projekt.
    Es fehlt einfach ein Rallye-Dietmar Hopp in Deutschland.
    2008 hat der Gassner Junior bei der Rallye Deutschland gezeigt was er kann,2009 wurde er deutscher Meister.So langsam sollten eigentlich die rallyefahrenden Hersteller oder Teams wissen das da ein Top Talent zu unterstützen ist.

  • Hier gab es doch schon mehrmals versuche jemanden zu unterstützen,nie kam dabei was raus.Wir könnten hier nicht mal ein 318is Cup Projekt auf die Beine stellen geschweige denn ein PWRC Projekt.
    Es fehlt einfach ein Rallye-Dietmar Hopp in Deutschland.
    2008 hat der Gassner Junior bei der Rallye Deutschland gezeigt was er kann,2009 wurde er deutscher Meister.So langsam sollten eigentlich die rallyefahrenden Hersteller oder Teams wissen das da ein Top Talent zu unterstützen ist.


    Hallo hessi-im Prinzip hast ja recht.Nur -wenn man immer nur von anderen erwartet daß die was unternehmen wird sich nie was ändern.Wenn ein Herr Schrader (der das Geld sicher auch in sein Auto stecken könnte-wie ich auch..!!) und andere nun die Dringlichkeit erkennen und den Versuch anleiern
    so finde ich das erstmal eine sportlich hoch anständige Geste.Es gibt zur Zeit keine "Hopp´s" die für den Rallyesport deftig was investieren-und keine
    deutschen Hersteller.Es gibt nun mal nur die Förderungen ADAC und DMSB
    und die sind halt begrenzt.Natürlich-auch "Brot für die Welt" braucht Geld.Da bin ich auch keinem böse der dort was gibt und hier nicht-bleibt ja jedem selber überlassen.Aber warum kann nicht ein ernsthafter Versuch unter a l l e n die einen Gassner in der WM sehen wollen gestartet werden.
    Der Name Gassner öffnet sicher Türen-nur wenn hinter der Tür kein Geld
    vorhanden ist dann nützt das alles nix-leider.Das Problem kennt doch jeder Aktive hier der Sponsoren sucht.
    Hier hilft eben nicht über alles zu palavern-nur eine konzentrierte Aktion kann Erfolg bringen.Noch schlimmer-ob es je was zurück gibt kann weder ich noch Frank sagen.Aber als Rallyefan gebe ich das Geld in dem Fall gerne
    da ich überzeugt bin daß der "deutsche" Rallyesport durch eine erfolgreiche
    Aktion nur gewinnen kann.Und selbst 1000.-€ können entscheidend sein-wenn ich sie nicht habe und die Mittel erschöpft sind.Wenn hier aus dem Forum 500 Leute jeder nur nen 10.er gibt sind das schon 5ooo.-€.
    Die bisherige Resonanz liegt zwischen 50.- und 100.-€/Spender.Es kann also schon was zusammenkommen wenn die nötige Unterstützung kommt.
    Legt doch mal die Parteibrille,Ossi-Wessi-Gehabe und Selbstbeweihräucherung,usw. beiseite und gebt der Aktion ne Chance.
    Ich denke daß bei anderen Aktionen nix bei rauskam hatte schon seine Gründe-selbst bei der Aufkleberaktion klappte es erst als einer tatkräftig anpackte und nicht nur die Tastatur betätigte..!!!

  • Es gibt sicher hier Leute die was dazu geben wollen,aber das ganze muß für jeden durchsichtig veranstaltet werden.Ich wüßte dann schon gerne wie der Stand der Spendenaktion ist und wie es mit der Planung der Gassners vorran geht und was die überhaupt zu der Aktion sagen.

  • Es gibt sicher hier Leute die was dazu geben wollen,aber das ganze muß für jeden durchsichtig veranstaltet werden.Ich wüßte dann schon gerne wie der Stand der Spendenaktion ist und wie es mit der Planung der Gassners vorran geht und was die überhaupt zu der Aktion sagen.


    du hast vollkommen recht.
    solange gassner's nicht 's dazu gesagt haben
    was sie von der aktion halten ist die aktion sinnlos.
    das geld wird verpuffen.



    gruß


    hansi


  • Sinnlos wäre es mit der Einstellung was zu spenden-das sehe ich ein.
    Verpuffen wird es so oder so-ob bei Gassner,Frank,mir oder den anderen Spendewilligen.Was erwartet Ihr denn nun schon wieder.Soll sich der Deutsche Rallyemeister hier im Forum als Bettler betätigen um es Euch recht zu machen.Das würde ich auch nicht tun.Dies soll eine Aktion der
    Fans und Rallyesportfreunde sein die an ihn glauben und einfach den Versuch starten um etwas Unterstützung zu gewähren.So blauäugig bin
    auch ich nicht daß wir die WM-Pläne retten können wenn sonst die finanzielle Grundlage fehlt.Aber selbst 1000.-€ können viel Geld sein und
    einen Start verhindern wenn einfach sonst keine Mittel mehr da sind.
    Jetzt laßt doch Frank Schrader mal noch etwas Zeit um alles vorzubereiten,
    Kontakte aufzunehmen,usw.Wer es gut findet gibt was-wer nicht der soll es lassen-und vielleicht fairerhalber aber auch still sein und nicht schon im
    Erststadium schon wieder Schwarzmalerei betreiben.
    Frank wird sich irgendwann über die weiteren Schritte äußern-ich versuche nur unterstützend mitzuwirken um die Aktion zu einem Erfolg werden zu lassen.Es war schon immer schwerer den Zug anzuschieben als später hinten aufzuspringen....
    Natürlich muß das in geregelten Bahnen verlaufen-da haben ja alle recht die
    schon Angst ums Geld haben obwohl noch kein Cent geflossen.Aber da vertraue ich schon auf Frank Schrader-und auch auf alle die bisher Ihre
    Spendenbereitschaft mit einer Zahl schon mal angemeldet haben-ohne zu fragen was sie dafür bekommen.....!!!Die Aktion würde ich übrigens auch unterstützen wenn es um andere Namen ginge-das ist mir der Rallyesport und die Unterstützung eines deutschen Talentes wert.

  • Also ich bin mal still und bin dann auch dabei und sponsor unseren zur Zeit besten Rallyefahrer


    (Hansi halt einfach die K......, ja?)

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

    Einmal editiert, zuletzt von mhf2 ()

  • Ich finde Frank Schrader`s Idee grundsätzlich gut.
    Interessant wäre -von Hermann Gassner jun.- zu wissen, was die PWRC-Saison ungefähr kostet bzw. was für den 1. Lauf in Schweden noch an Geld fehlt. Dort ist ja bereits kommende Woche Nennungsschluß, sodaß die Zeit insgesamt drängt ! Wenn für die WM-Rallye Schweden beispielsweise noch 10.000 € fehlen, so könnte ich mir vorstellen, daß es hundert Rallyefans gibt, die dafür 100 € "spenden" bzw. investieren würden, ich wäre auch dabei !
    Oder alternativ 200 Fans mit 50 €.


    Doch was selbst ein PWRC-Titel am Ende "wert" ist, sieht man aber zum Beispiel bei Andi Aigner, der ebenso nicht mehr weiterkam wie mancher "Top-Junior" aus der Junioren-WM. Sicher gibt es aus der Junioren-WM einen Loeb, Sordo und Ogier, die Heute WRC fahren. Dennoch finde ich die Idee von Frank besser als gar Nichts zu machen !


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • So habe auch mal was von Hermann und Kathi zusammengeschnitten von den WM auftritten von 2009
    Meine Meinung ihr schafft das!!!!!! Drücke euch feste die daumen


    [youtube]Ed-CoSpjd14[/youtube]

  • DAS klingt doch schonmal sehr gut! Viel Erfolg den Beiden.


    Ich erkenne ehrlich gesagt den Sinn nicht, warum man sich nicht fest in der PWRC einschreibt.

  • Nach dem Bericht im RallyeMag vermutlich aus finaziellen Gründen...
    Ich finde man müsste ihm eine Chance geben sein können unter Beweis zu stellen.

    www.rally3.de <-- Bilder, Videos und mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von cossi ()

  • Dass liegt auf der Hand..in der PWRC mußt du so glaube ich 2 Übersee Läufe fahren..dazu noch mal die Einschreibegebühr...damit verdoppeln sich direkt schon mal die Kosten.

  • Nur Schade das es Deutsche Sponsoren nicht so sehen,dass so ein Talent in die WM gehört. Da muss erst das BRR Team mit der (Össi Brause :mad:) kommen um Hermann die Türen für die WM zu öffnen. Nun heisst es Daumen drücken für Ihn und Kathi für eine Gute Saison.

  • na das ist doch schonmal eine super sache, besser als garnichts! nennfrist ist erst der 9. april, also wäre es noch möglich sich noch ein zu schreiben. ich bin nur nicht ganz sicher ob dan evtl. eingefahrene punkte im nachhinein noch vergeben werden.


    wo steht denn das er von red bull gesposnort wird? muss ja nicht zwingend der fall sein nur weil er für brr startet. zudem wär mir das ziemlich egal woher das geld stammt, hauptsache man bekommt die kohle.


    ich denke zudem das es recht positiv sein kann das er für brr startet, die haben halt doch nochmal eine ecke mehr (wm)erfahrung als die gaßners selbst. und aigner hat es auch mit brr geschafft weltmeister zu werden, d.h. die von brr eingesetzten autos sind auf jedenfall sehr konkurrenz fähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!