Gaßner jr. kämpft um PWRC-Saison......

  • Zitat: Unter der Flagge des Red Bull Rallye Team werden Hermann Gassner jr. und Kathi Wüstenhagen 2010 an der Rallye-WM teilnehmen.


    ja und? muss ja nicht heissen das red bull die einsätze bezahlt...das team heisst nunmal so. ausgeschlossen ist es natürlich auch nicht das sie da ein bisschen gesponsort haben...

  • Sicherlich wird Red Bull keinesfalls die gesamte Saison bezahlen, Hermann Junior wird einen großen Posten Geld zahlen müssen, aber die ein oder andere Unterstützung durch das Team Red Bull wird da schon dabei sein.

  • An für sich eine gute Geschichte, aber ein Deutsches Talent in einem Red Bull Auto hatten wir schon, was dann zu Gunsten eines Österreichers auf Eis gelegt wurde.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Da muss erst das BRR Team mit der (Össi Brause :mad:) kommen



    Was ist eigentlich ein Össi ???
    Irgend so ein alleswissender Piefke, der seine wahre Herkunft verschleiert ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Blöde Frage - was ändert sich im Vgl. zu 2009?


    Ein (zwei?) Lauf mehr, das alte Fahrzeug wird im Hintergrund mit Sicherheit auch weiterhin von Gassner Motorsport betreut ... und das war's???


    Schade, das war wahrscheinlich das Maximale, was herauszuholen war und man sollte in solchen Zeiten schon froh über jeden Einsatz sein, aber insgeheim habe ich mehr (oder was anderes) erhofft!!!


    Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass die karrieretechnische Weiterentwicklung 2010 glückt!

  • Bei rallye1.de gefunden:


    Gaßner junior: „Eine kostspielige Angelegenheit“
    Mit 21 Jahren gelingt dem Deutschen Rallye-Meister Hermann Gaßner junior der Sprung in die Rallye-WM. Was sich ab sofort für ihn ändert und mit welchen Erwartungen er die kommende Saison in Angriff nimmt, verrät der Bayer im racing1-Interview.


    Sie bestreiten fünf WM-Läufe für das Red Bull-Rallyeteam von Raimund Baumschlager. Mit welchem Gefühl blicken Sie der ersten Prüfung beim Saisonauftakt in Schweden entgegen?
    „Das ist etwas ganz Neues für mich. Ich bin zuvor noch nie auf Schnee und Eis unterwegs gewesen. Um optimal vorbereitet zu sein, werde ich demnächst mit Uwe Nittel in Finnland ein Wintertraining absolvieren. Die ersten Testfahrten stehen noch aus. Noch wird mein Mitsubishi Evo IX bei BRR aufgebaut.“


    Mit welchen Ergebnissen rechnen Sie in Portugal, Deutschland, Frankreich und England?
    „Vordergründig geht es mir darum, viel Erfahrung zu sammeln. Noch lässt sich nicht viel dazu sagen. Und ich habe mir schon häufig zu viel erhofft und war dann enttäuscht. Aber in Portugal sollte ein Platz unter den Top-Fünf möglich sein. Bei der Rallye Deutschland müsste ich es schaffen, in der Gruppe N ganz vorn mitzufahren. Ziel ist es, viel lernen.“


    Planen Sie außerdem Starts in der Deutschen Rallye-Meisterschaft?
    „Nein, ich werde nicht mehr in der DRM fahren. Erstens will ich mich auf meinen Aufstieg in die Rallye-WM konzentrieren und zweitens ist das WM-Projekt sehr kostenintensiv. Für zwei Rallye-Serien wäre überhaupt kein Geld da. Jedenfalls bin ich froh, dass mich die ADAC Stiftung Sport auch 2010 unterstützt und ich danke auch meinen weiteren Sponsoren für ihre Hilfe.“


    Wie schwierig ist es, als deutscher Rallyefahrer Sponsoren zu finden?
    „Leider sehr schwer. Ich kann noch nicht vollständig sagen, wer meine Partner und Sponsoren sein werden. Aber Red Bull und Kathrein sind fix."


    2010 ist das erste Jahr, in dem Sie nicht im Team ihres Vaters fahren. Ist das eine große Veränderung?
    „Das wird sicherlich ungewohnt, aber kein großes Problem. Mein Vater wird mich weiterhin mental unterstützen und wann immer es geht begleiten. Mit Raimund Baumschlager als Teamchef habe ich ebenfalls einen erfahrenen Mentor an meiner Seite. Immerhin hat er bereits Andreas Aigner zum PWRC-Titel geführt.“


    Sind Sie mit dem Mitsubishi Evo IX als Einsatzfahrzeug zufrieden? Oder wäre Ihnen ein S2000 lieber?
    „Natürlich wäre ein S2000 besser. Aber das Preis-Leistungsverhältnis beim Mitsubishi stimmt und technisch ist er sehr zuverlässig.“


    Werden Sie weiterhin mit Co-Pilotin Kathi Wüstenhagen an den Start gehen?
    „Auf jeden Fall. Ich arbeite mit ihr seit meiner ersten Rallye zusammen. Wir sind ein eingespieltes Team.“


    Wo sehen Sie sich in zwei bis drei Jahren?
    „Ich hoffe, 2011 in die Produktionswagen-WM oder die SWRC aufsteigen zu können. Wenn das funktioniert, will ich nicht mehr nur an ausgewählten Läufen teilnehmen, sondern voll und ganz in die WRC einsteigen.“

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Der Junior lässt die Kirche also im Dorf, fokussiert sich angesichts knapper Mittel auf die WM-Läufe und betrachtet 2010 als weiteres Lehrjahr mit realistischer Zielsetzung. Gut so, mehr ist einstweilen nicht drin. 2011 kann das anders aussehen, wenn er 2010 seine internationale Klasse beweisen kann.

  • Ooops. Naja, nun hab ich mich aus dem Fenster gelehnt. Flasche Schampus?


    Macht ja nix, grundsätzlich hätte ich Dir ja zugestimmt :D.


    Nach dem momentanen Stand der Einschreibungen sind ja bis auf Araujo und Arai noch nicht die ganz großen Hochkaräter dabei, insofern sollten ja theoretisch überall Platzierungen möglich sein, die im Falle einer Einschreibung, Punkte bringen würden. Ich denke, das sollte auch das Ziel sein.


    @ Ldt004: In dem Fall ist das doch eigentlich etwas Positives.

  • Schade dass es für eine komplette PWRC Saison nicht reicht. Aber zwei Läufe außerhalb Europas, die er auf jeden Fall fahren muss, sind schon eine ordentliche Hausnummer auf der Kostenseite.

  • Guten Abend,


    meine Unterstützung ist auf den Weg gebracht.


    Ich drücke Euch beide Daumen und wünsche viel Glück für die Zukunft.


    Besten Gruß


    Der Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!