Dakar 2010

  • Ist die Etappe heut massiv verkürzt worden? Die Motorräder waren ja recht schnell im Ziel. :D
    Und die Autos sind jetzt grad mal an der ersten Zwischenzeit vorbei.


    EDIT: Etappe endet schon an CP3, fehlt also fast das komplette Stück auf Sand.

    Einmal editiert, zuletzt von Willi1000 ()

  • Nicht ganz, es fehlen nur die letzten 40km. Macht immernoch 70 auf Sand. Aber M.K. fährt grandios, hoffentlich bringen sie das ins Ziel...


    Jo hast Recht, hab mich verschaut :D
    Für Kahle siehts echt gut aus, dürfte gleich ankommen :cool:

  • und es gibt mal wieder etwas in den medien zu lesen...natürlich nur wieder negative seiten..


    http://www.bild.de/BILD/sport/…d-motorrad-unfaellen.html


    Also ich will ja jetzt wirklich keine Unruhe stiften, aber ist euch mal hier im Thread was aufgefallen? Während bei einer 200´er Rallye davor, während und danach in Windeseile 10 Seiten gefüllt sind, hat es der Thread hier mittlerweile nach Tag 3 (des größten OffRoad Ereignisses des Jahres) auf stolze 5 Seiten gebracht, wovon sich mindestens eine mit dem Tod der jungen Frau beschäftigt.


    Ich würde sagen das man sich nicht nur auf die Medien so einschießen sollte, der sportliche Wert der Dakar ist halt nicht mehr der, der er mal war und das merkt man auch hier im Forum sehr deutlich. Vll. nächstes Jahr wieder, wenn sie (hoffentlich) wieder dort stattfindet wo sie hingehört.

    Einmal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

  • Ich bin sehr froh darüber hier nicht den ganzen Mist zu lesen,mit dem besagte 10 Seiten gefüllt werden. Viele Dakar Fans treiben sich vielleicht einfach nicht auf der HP vom Rallye-Magazin herum. Ich bin aktuell auch häufiger auf der Dakar Seite...


    Zumindest ist im Fernsehen (MDR/ZDF/RTL) deutlich mehr in den Nachrichten von der Dakar zu sehen als von einem deutschen WM Lauf,daß ist wirklich bitter!

  • Tja, vielleicht sitzt der Gute schon wieder im falschen Auto. Für die Spannung wäre es allerdings sehr schade, denn wer soll jetzt die Wolfsburger noch ernsthaft gefährden? Also bleibt der Blick auf die Buggy Klasse und der kleine Rote läuft ja scheinbar wieder...

  • Diesen Optimismus lob ich mir, allein der Glaube daran fehlt ein wenig...


    Er ist gerade mit über einer Stunde Rückstand durch die nächste Zeitnahme.


    Zu viel blau am Horizont!

  • Hi,
    kann mir vielleicht einer einen Link sagen, ob es vielleicht eine Page gibt, wo auch Fotos von den Buggys und Autos der kleineren Teams zu finden sind? Überall findet man nur VW und Hummer:mad:

  • Ganz bitterer Tag für Peterhansel. Gerade im Ziel mit 2 Stunden Rückstand nun 10. in der Gesamtwertung. Aber unser M.K. hatte scheinbar wieder einen problemlosen Tag und konnte ordentlich aufholen.

  • Für Kahle siehts echt gut aus, steuert wieder auf einen 20 Platz zu ... wenn nur die Probleme am Anfang nicht gewesen wären!


    Für Luca Manca lief es nicht so gut, gestern hatte er noch Despres sein Hinterrad gegeben, heute ist er schwer gestürzt und erlitt dabei einen Schädelbruch. Über den genauern Zustand kann man nur mutmaßen, aber hört sich jedenfalls nicht gut an. Gute Besserung!!!

  • Für Kahle siehts echt gut aus, steuert wieder auf einen 20 Platz zu ... wenn nur die Probleme am Anfang nicht gewesen wären!


    Die Dakar ist noch lang. Mal schauen, was noch geht. Top-3 in der Klasse sollte aber zumindest klappen *hoff*


    Auch vorn bleibt's spannend. Mal schauen, ob Sainz es diesmal schafft. Peterhansel geht's nun wie Kahle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!