Rallye - Bücher Buch Jahrbuch Story

  • Könnt ihr mir vieleicht ein gutes Buch über den Rallyesport nennen und mir sagen wo man das dann kaufen kann? Wäre sehr nett.

  • Es kommt darauf an, für was du dich speziell interessierst.
    Empfehlenswert sind auf jeden Fall die jährlichen Rallye Storys von Andrea Voigt-Neumeyer, die beziehst du am einfachsten über rallye1.de. Sie geben einen guten Überblick über die WM, EM und DM, ausserdem werden auch andere, kleinere Serien wie z.B. der Junior-Cup behandelt.
    Auch sehr empfehlenswert sind die jährlichen Bücher "Pirelli World Rallying" von Martin Holmes, allerdings sind die in Englisch. Er schreibt nicht nur detailliert über die Rallye-WM, sondern auch über 50 (!) nationale Meisterschaften.
    Wer sich noch an die Bücher "Der Rallyesport" von Reinhard Klein erinnert, findet die Fortsetzung in den ebenfalls englischen Jahrbüchern "Rallycourse".
    Wer weniger an Jahrbüchern und mehr an schönene Bildern und der Geschichte des Sports interessiert ist, dem ist das Buch "Rallye" von Reinhard Klein sehr zu empfehlen. Ähnlich "Rally Cars", ebenfalls von Reinhard Klein, beschäftigt sich mit der Entwicklung der Fahrzeuge, ebenfalls in Englisch.
    Alle diese Bücher findest du unter http://www.rallyewebshop.de.
    Wenn du an älteren Titeln interessiert bist wie z.B. "Die Tricks der wilden Truppe" von Völker oder am Walter Röhrl-Buch, dann solltest du ab und an mal bei ebay.de vorbeischauen, da werden solche Leckerbissen schon mal versteigert.

  • Eines der besten Bücher, die bisher über diesen Sport geschrieben wurden, ist sicherlich "Rallye" von Herbert Völker. Vermutlich aber kaum noch zu bekommen. Alle Bücher von oder unter Beteiligung von Reinhard Klein lohnen sich schon allein wegen der Fotos. Auch ältere Jahrgänge von "Der Rallyesport" kannst du noch beziehen, und fast alle "Rallycourse". Adresse: Rallywebshop.com

  • Vielen Dank für die Tipps. Ich habe mich jetzt für "Rallye" von Klein entschieden und hoffe ich werde nicht entäuscht

  • Hallo.


    Das Buch "Rallye" ist sehr zu empfehlen, schon wegen der wunderschönen Bilder. Zwar besitze ich dieses Buch "noch" nicht, aber ich werde diese Lücke noch schliessen :)


    Was ich aber sagen wollte ist dies, dass ich zwei "World of Rallying" Bücher zu verkaufen habe. Es handelt sich hier um den Teil 12 (1989-1990) und 13 (1990-1991). Also wer Interesse hat, der soll sich einfach melden bei mir: misiuwolf@gmx.de


    Grüße

  • Hallo.


    Der zweite und der dritte Teil des Buches ist bei rallywebshop.de erhältlich, doch dafür werden schöne Preise verlangt :(
    World Rallying 2 - 200 Euro und
    World Rallying 3 - 150 Euro.
    Den Shop kann ich nur empfehlen, netter Kontakt und vor einer Woche waren die alten Ausgaben noch erhältlich.


    Für einen Studenten ist das aber zuviel :)


    MfG

  • Noch was vergessen. Ich habe durch Umwege diese Ausgaben "gebraucht" gekauft. Jetzt suche ich die Nummer 1 :)
    Einfach im Internet suchen und suchen ...


    MfG

  • Ihr habt hier ab und zu über das "0"er Buch geschrieben. Ist es das World Rallying 1978 Buch ? Und es gibt noch das wohl noch ältere Rallying Book ... kennt sich jemand ganz genau mit diesen Büchern aus ?


    MfG

  • Nun bin ich schon monatelang nach dem Buch, "30 Jahre Rallyesport" auf der Suche.


    Leider sind meine Nachforschungen, bzw. der Erwerb über den hiesigen Buchhandel, wie auch über´s Internet bislang erfolglos geblieben. Über den Internetanbieter "www.rallyewebshop.com" konnte ich zwar den Titel ausmachen, das Buch wird allerdings zur Zeit als " nicht erhältlich" geführt.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten, dennoch an ein Exemplar zu kommen?

  • Hallo Veronica,versuch es doch mal bei den Autoren selbst.Evtl. haben die ja noch einige Exemplare.Der Reinhard Klein hat eigentlich ein gutes Lager

  • Danke für eure Tips..."acki" gibt´s zu R. KLEIN vielleicht auch eine Kontaktadresse?

  • Danke vielmals für den Tip "Dickes B". :)
    Soll nämlich ein Weihnachtsgeschenk werden.


    ....und weiter geholfen hat´s auch. Bin nämlich auf meiner Suche sogar schon, aufgrund eines Tips von "Trainer" in Schweden gelandet.

  • Hi, ist ja lustig: ich bin auch auf einer inzwischen recht verzweifelten Suche nach den schönen Büchern von Reinhard Klein. Könnt Ihr nochmal checken ob die url http://www.rallyewebshop.com stimmen sollte? Da ist nämlich momentan gar nichts. Und wenn man sich schon an die Kleins selbst wenden kann, dann würde ich es auch gerne tun.
    Bei Amazon hatte ich auch bestellt, aber 8 Wochen später eine Absage erhalten. Trotzdem ist das Buch immer noch im Programm bei denen - toller Service.


    Danke sehr, Kerstin

  • Danke Kalle, was so ein falscher Buchstabe doch ausmachen kann ;)
    Kerstin

  • Hallo, liebe Rallyefreunde !


    Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei euch allen für die vielen Tips und Hinweise zu dem von mir gesuchten Buch bedanken. Jeder einzelne Hinweis von euch war und ist wertvoll. Zudem haben mich auch noch über E - Mail viele Hinweise erreicht, denen ich zur Zeit - kurz gesagt - nachgehe. Antworten positiver Art stehen zwar noch aus, doch bin ich zuversichtlich, das es vielleicht doch noch vor Weihnachten klappen könnte....und wenn ja, lasse ich es euch an dieser Stelle wissen. Zusätzlich kann man an dieser Stelle ja auch immer im Mag vorbeigucken wo erfreulicherweise ein eigener Shop - Corner eingerichtet wurde.


    Liebe Grüße und "Servus" :) aus Österreich


    Veronika

  • Juhu, das warten hat ein Ende.
    das "40 Jahre Rallyesport" kann man sogar schon bestellen. ich habs beim rallywebshop gefunden. ist zwar noch nicht lieferbar, aber bis weihnachten dürfte das doch reichen!!

  • "Wezel" , du hattest recht: Das Buch "40 Jahre Rallyesport", erstmals herausgegegben 1988 von Klaus BUHLMANN und Reinhard KLEIN ist ab Ende November über http://www.rallyewebshop.de erhältlich.


    Aktualisiert und 480 Seiten stark, kann und darf dieses Werk wohl als ideales Geschenk für alle jung und junggebliebenen Fans und Freunde des Rallye-Sports angesehen werden.



    VIELEN DANK AN ALLE BETEILIGTEN ! die diese Wiederauflage ermöglicht haben und so mancher/em schon einige Zeit vorm großen Fest große Freude bereitet haben.:)


    Kleiner P.S. - Zusatz noch: Es gibt natürlich noch jede Menge andere Links und Tips im Internet in denen man hinsichtlich Lesestoff, Videos usw. bestens und nach seinen persönlichen Vorstellungen und Wünschen bedient wird.
    Das sei der allgemeinen Objektivität halber noch am Rande erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!