ERT EURO-RALLYE TROPHEE 2010- die Alternative !

  • Hallo Leute !


    Die EURO RALLYE TROPHEE bietet auch 2010 eine tolle Alternative zu hiesigen Meisterschaften. Wer sich international (Belgien, Luxembourg, Frankreich und 4x in Deutschland) einmal beweisen möchte und mit meist geringen Nenngeldern ca. 130-150 WP km unter die Räder nehmen möchte, kann in der "Großfamilie" der ERT ein tolles Umfeld vorfinden.
    Dabei kann man entweder mit Strassenreifen (Belgien) oder mit Rennreifen in eigenen Gruppen fahren und so faire Punkte erringen.
    Nahezu jede Fahrzeuggruppe ist startberechtigt.


    In 2009 erreichte die ERT sensationelle 30 eingeschriebene Teams- das soll 2010 getoppt werden.


    Weitere Infos unter
    http://www.euro-rallye-trophee…oads/ertreglement2010.pdf
    http://www.euro-rallye-trophee.com





    WERTUNGSLÄUFE 2010:
    Rallye des Ardennes


    ENPEA NEAFP


    27. – 28. 03. WP/SS/ES: 140 km


    Groupes: WRC, N, A, R, H, F, L, IS,


    AC Famenne Bayard


    Chantal Rigaux


    8A Rue Principale


    B – 6953 Ambly


    Tel. : +32 84 31 54 03


    Fax: +32 84 31 54 03


    Mobil: +32 47 65 51 272


    E - mail: H.Nyssen@swing.be


    Nenngeld: 225 ERT Inland: 150 ERT Ausland: 125 €


    ADAC Litermont Rallye


    ADAC Rallye Masters, Suzuki Rallye Cup, HJS


    Diesel Masters, Luxemburger Rallyemeistersch.


    04. - 05.06. WP/SS/ES : 120 km


    Groupes: N, A, H, R, F, L, IS,


    MSC Piesbach e.V. im ADAC


    Hans-Joachim Gilli


    D – 66809 Nalbach, Hauptstraße 117


    Tel.: +496838 / 85477, Fax: +496838 / 8960182


    http : /www.msc-piesbach.de mobil : 0171-4721325


    E - mail: Joachim@jg555.de (info@msc-piesbach.de)


    Nenngeld: 250 ERT In- und Ausland: 250 €


    Rallye de Lorraine


    Championnat de France, 2. Division


    Luxemburger Rallye Meisterschaft


    27. - 28. 06. WP/SS/ES: 140 km


    Groupes: N, A, F, H, R, L, IS,


    ASAC Lorrain


    B.D. Barthou


    B.P 104


    F - 54503 Vandeuvere Cedex


    Tel.: / Fax: 0033 383 57 99 99


    E – mail: asaccomite@wanadoo.fr


    Nenngeld: 400 ERT Inland: 350 ERT Ausland: 280 €


    ADAC Eifel Rallye


    Deutsche Rallye Meisterschaft


    Luxemburger Rallyemeisterschaft


    16. – 17. 07. WP/SS/ES: 140 km


    Groupes: N, A, H, R, F ,L, IS,


    VG Eifel Rallye


    VG Eifel Rallye, Schweizer Straße 2,


    D - 54550 Daun


    Tel.: +49 6592 / 98 36 66, Fax: +49 6592 98 05 86


    E – mail: rallye-buero@eifel-rallye.de


    Nenngeld: 500 ERT Inland: 450 ERT Ausland: 350 €


    Rallye de la Famenne


    ENPEA NEAFP


    21. – 22. 08. WP/SS/ES: 140 km


    Groupes : WRC, N, A, R, H, F, L, IS,


    AC Famenne Bayard


    Chantal Rigaux


    8 A Rue Principale


    B – 6953 Ambly


    Tel.: +32 84 31 54 03 Fax: +32 84 31 54 03


    Mobil: +32 47 65 51 272


    http://www.rallyedelafamenne.be


    E - mail : H. Nyssen@swing.be


    Nenngeld: 225 ERT Inland: 150 ERT Ausland: 125 €


    37. ADAC Saarland Rallye


    Deutsche Rallye Meisterschaft


    Luxemburger Rallyemeisterschaft


    03. - 04.09. WP/SS/ES : 145 km


    Groupes: N, A, H, R, F, L, IS,


    ADAC Saarland


    – Sportabteilung- Am Staden 9


    D - 66121 Saarbrücken


    Tel.: +49 681 / 68 700 33, Fax +49 681 68 700 30


    E - mail: Yvonne.Schnaidt@srl.adac.de


    Nenngeld: 500 ERT Inland: 450 ERT Ausland: 350 €


    ADAC Saar – Pfalz - Rallye


    ADAC Rallye Master


    Luxemburger Rallyemeisterschaft


    08.-09. 09. WP/SS/ES: 130 km


    Groupes: N, A, F, H, R, L, IS,


    AG Saar Pfalz Rallye


    Dr. Walter Bruch Str. 9


    D – 66606 St. Wendel


    Tel.: 06851 / 8000815, Fax: 06851 / 8000829


    E mail: h.p.baehr@t-online.de


    Nenngeld: 250 €, ERT In- u. Ausland: 250 €


    Rallye de Luxembourg


    Luxemburger Rallye Meisterschaft


    Saarländische ADAC Rallye Meisterschaft


    22. - 23.10. WP/SS/ES: 130 km


    Groupes: WRC, N, A, H, R, F, L, IS,


    RSCLuxembourg / ATC Merzig


    RSCL Guy Rasquin


    B.P. 5 L - 9007 Mertzig


    Tel. +352 88 82 91 Fax +352 88 90 99


    Mobil +352 621 15 63 41 Email: krasquin@pt.lu


    Nenngeld: 400 ERT Inland: 350 ERT Ausland: 280 €

  • Die ersten offizellen Nennungen in der Euro Rallye Trophée 2010


    Ralph Schroeder (Lux) Nissan Almera GTi
    Sam Weimerskirch (Lux) Nissan Almera GTi
    Andreas Konrath (Deut.) Opel Kadett GSi


    Nennungen in der Beifahrerwertung 2010


    Alexander Rath (Deut.)
    Yves Freichel (Lux)


    Weitere Infos und das Reglement unter: http://www.euro-rallye-trophee.eu

  • Wie sieht es mit der Teilnahme mit einem Gr.H Fahrzeug aus?
    Eigenbaukäfig, keine Feuerlöschanlage


    Wo könnte es in den verschiedenen Ländern mit der Zulässigkeit ausschauen?

    ***...da geht noch was...***

  • Hallo
    Ich bin auch nicht mehr 100%ig im Gr.H Reglement drin, aber ich denke es sieht so aus:
    Belgien gibt es eine Division3, Klasse 9 in der 1600er Gr.H ähnliche FZG zugelassen sind.
    Man kann in der mit Strassenreifen antreten und in einer anderen (Gruppe 4) mit internationalen Reifen -Klasse 12.
    2 gültige 2kg Handfeuerlöscher, gültige Gurte und Sitze (nicht wie in D noch 5 Jahre länger) und eine Zelle mit doppeltem Flankenschutz sollte ausreichen. Wichtig ist auch, daß die Bezinleitung, wenn innerhalb des Fahrgastraumes verlegt ist, aich innerhalb des Käfiges ist, nicht zwischen Käfig und Karosserie.


    Am 28.3 ist Rallye des Ardennes, erster Lauf zur ERT.
    Am besten nennst Du D4 Kl 12, da fahren wir auch .


    P.S. aber steinigt mich nicht, wenn irgendetwas nicht passt !


    Grüne Versicherungskarte, Kopien von Ausweis, Führerschein, Fahrzeugschein und Lizenz mitnehmen (Fahrzeugschein schon mit Nennung wegschicken)


    Willkommen in der Spassfabrik :)
    MFG
    Uwe

  • Wie sieht es mit der Teilnahme mit einem Gr.H Fahrzeug aus?
    Eigenbaukäfig, keine Feuerlöschanlage


    Wo könnte es in den verschiedenen Ländern mit der Zulässigkeit ausschauen?


    Das was Uwe schreibt passt soweit.


    Und in der Divison 3 (nach bekannten Hubraumklassen unterteilt) werden
    Strassenreifen gefahren. Semi-Slicks (auch mit Strassenbezeichnung und E)
    werden in die Division 4 verbannt.


    Unsere Reifen in der Division 3 kosten 42 Euro/Stück bei 205/50/15......

  • Hi,


    wo kann ich mir denn die Liste der zugelassenen Straßenreifen runterladen?


    Zweite Frage: Kann ich dann bei allen Veranstaltungen, also auch denen in Deutschland, Frankreich, Luxembourg in dieser belgischen Division 3 starten?


    Wie siehts da aus mit HANS?


    Grüße aus dem Saarland
    Achim Müller

  • Nein, in Frankreich und Lux. gibt es meines Wissens keine Strassenreifen- Sonderwertung- da kann man zwar mit Strassenreifen fahren, aber gegen Gegner mit int. Reifen. Die Div sind auch andere- weiß nur im Moment nicht welche. Aber bei der Lorrainwar alles dabei, was 4 -(6)Räder hat-da findet sich sicher eine Klasse für BMW 318is ;)


    Gruß Uwe


  • http://www.asaf.be/annee_en_co…urisme_admis_123_2010.pdf
    http://www.asaf.be/annee_en_co…me_interdits_123_2010.pdf


    admis = zugelassen als Strassenreifen in Division 3
    interdits = als Racing eingestuft = Division 4

  • Mensch Harald, was Du alles so vorzauberst :) Die Maxxis Victra gehören aber in Div1-3 verboten- sind viel zu teuer und zu gut ;)


    Hast Du auch einen Link über eine Art DMSB Handbuch von ASAF ?? So mit Gruppeneinteilung, welches Teil/Modifikation in welcher Gruppe/Div. usw..

  • Hallo
    Benötigt man in Belgien nicht bei jeder Rallye eine Feuerlöschanlage?


    Oder ist das da auch abhängig in welcher Klasse man startet?
    Wäre schön wenn man auch ohne fahren darf, dann brauch ich mir die nicht extra kaufen :).


    Bei der East Belgian Rallye war es zumindest pflicht, aber evtl lag es an der Klasse, oder daran das es ein Belgischer Meisterschaftslauf war.

  • kleini


    Das hier habe ich gefunden:
    4.20. EXTINCTEUR AUTOMATIQUE = FEUERLÖSCHANLAGE
    4.20.1. Si un système d’extinction automatique est installé, voici le seul montage autorisé : chaque
    bonbonne d’extincteur doit être fixée de telle manière qu’elle soit capable de résister à une
    accélération de 25 G, quelle que soit la direction d’application.
    4.20.2. Fonctionnement : les 2 systèmes doivent se déclencher simultanément. Tout moyen de
    déclenchement est autorisé; toutefois, pour un système de déclenchement qui n’est pas
    Chapitre VI Règlement Technique Général
    10 8
    exclusivement mécanique, une source d’énergie ne provenant pas de la source principale doit être
    prévue.
    Le pilote ou le copilote, assis normalement avec un harnais attaché, doit être capable de
    déclencher le système manuellement, de même qu’une personne extérieure.
    Le moyen de déclenchement de l’extérieur sera réalisé comme référence au pt 4.13.3.
    La lettre “E” de couleur rouge dans un cercle blanc à bordure rouge d’au moins 10 cm de diamètre
    permettra de repérer clairement la commande extérieure. Les deux systèmes (extincteur + coupecircuit)
    doivent être séparés.
    Le système d’extinction doit fonctionner dans toutes les positions du véhicule, même lorsque les
    bonbonnes sont renversées.
    4.20.3. Vérifications : le type de produit d’extincteur, le poids total de la bonbonne et la qualité du
    produit devront être spécifiés sur chaque bonbonne.
    4.20.4. Spécifications : capacités minimales pour :
    Véhicules fermés : habitacle = 2,5 Kg Véhicules ouverts : habitacle = 5 Kg
    moteur = 5 Kg moteur = 2,5 Kg
    Une seule bouteille de 7,5 Kg peut-être utilisée si la répartition du produit extincteur se fait selon les
    spécifications ci-dessus.
    En Circuit, une seule bouteille de 4 KG sera acceptée, l’agent extincteur étant partagé entre
    l’habitacle et le moteur.
    Les ajustages du système d’extinction doivent être montés de telle manière qu’ils ne visent pas
    directement les concurrents (risque de brûlures occasionnés par le froid)
    4.20.5. L’extincteur automatique peut remplacer l’extincteur manuel en Circuit, en Slalom et en
    Course de Côte.
    4.21. EXTINCTEUR MANUEL HANDFEUERLÖSCHER
    4.21.1. Les véhicules doivent être munis d’un extincteur (1 kilo minimum) en cours de validité.
    4.21.2. Celui-ci doit être solidement fixé tout en restant facilement accessible par le pilote et le
    copilote assis sur leurs sièges respectifs.
    4.21.3. Une sangle en cuir (ou métallique), à dégagement rapide et facilement détachable, est
    obligatoire.

  • Bereits vor Saisonstart am 27.03. "Rallye des Ardennes" füllt sich das Starterfeld der Euro-Rallye-Trophée.
    Hier die eingeschriebenen Fahrer und Beifahrer (Stand: 09.03.2010)


    Eingeschriebe Fahrer für die Saison 2010

    1 Uwe Gropp Deut. Citroen C2 R2 MAX
    2 Sam Weimerskirch Lux. Nissan Almera GTi
    3 Ralph Schroeder Lux. Nissan Almera GTi
    4 Andreas Konrath Deut. Opel Kadett Gsi
    5 Steve Fernandes Lux. Citroen C2 R2
    6 Francois Lucas Lux. Mitsubishi EVO VIII
    7 Mike Souvigné Lux. Mitsubishi EVO VIII



    Eingeschriebe Beifahrer für die Saison 2010

    1 Hans Peter Loth Deut. Co Pilot von Uwe Gropp
    2 Yves Freichel Lux. Co Pilot von Ralph Schroeder
    3 Alexander Rath Deut. Co Pilot von Andreas Konrath
    4 Frederic Paquet Belg. Co Pilot von Steve Fernandes
    5 Stefan Stoller Deut. C Pilot von Mike Souvigné

  • Hallo
    Benötigt man in Belgien nicht bei jeder Rallye eine Feuerlöschanlage?


    Oder ist das da auch abhängig in welcher Klasse man startet?
    Wäre schön wenn man auch ohne fahren darf, dann brauch ich mir die nicht extra kaufen :).


    Bei der East Belgian Rallye war es zumindest pflicht, aber evtl lag es an der Klasse, oder daran das es ein Belgischer Meisterschaftslauf war.


    Hab die Frage in einem belgischen Forum gestellt. Ein 2 kg Löscher sollte bei
    der Rallye des Ardennes ausreichen, unabhängig von der Klasse.
    Wenn Du starten willst, beeil dich.
    Sind jetzt bei etwas über 170 Nennungen. Letztes Jahr war nach erheblichen
    Kürzungen der Servicezeiten dann endgültig bei knapp über 200 Schluss ...

  • Erparnisse bei der Einschreibung in die Euro - Rallye - Trophée 2010


    Als deutscher Teilnehmer bis zu 540 Euro
    Als luxemburgischer Teilnehmer bis zu 670 Euro
    Als belgischer Teilnehmer bis zu 690 Euro
    Als französischer Teilnehmer bis zu 670 Euro
    Teilnehmer aus sonstigen Ländern bis zu 740 Euro

  • Hier ein guter Beitrag einer "Großmutter" aus einem belg. Forum:




    Voilà c'est complet plus de 200 voitures! ES SIND NUN MEHR ALS 200 TEILNEHMER !


    Je serais en dépannage le samedi comme relation concurrents!
    Attention!


    Avant les grincements de dents? BEVOR SIE MIT DEN ZÄHNEN KNIRSCHEN:
    Vérifier la date de votre assurance, PRÜFEN SIE DAS DATUM IHRER VERSICHERUNG- GRÜNE VERSICHERUNGSKARTE MITNEHMEN !


    contrôle technique Civil et Asaf, TÜV und ASAF HEFT (wird zur Not neu ausgestellt- 13€)


    vos n° doivent ce trouver sur vos portières avant le contrôle technique,
    VOR DER ABNAHME ASAF Nummer auf Türen kleben


    triangle et boite de secours, WARNDREIECK und VERBANDSKASTEN, WARNWESTEN2x


    les autocollants Asaf, AUTOAUFKLEBER ASAF


    photocopies des documents FOTOKOPIEN VON FZG SCHEIN, FÜHRERSCHEIN, LIZENZ
    , ne pas oublier les originaux dans le copieur,
    fiche d'homologaton HOMOLOGATIONSBLÄTTER wenn Gr.A und N

    Attention si vous avez un code 2 au technique civil, vous ne pourrez pas prendre le départ! MIT MÄNGELBERICHT VOM TÜV- kein START


    Pour celui qui aurait une demande quelconque, faite un écrit pour le samedi 14h.


    La liste des partants moderne et historique sera sur le site jeudi soir!
    STARTERLISTE DONNERSTAG ABEND


    La fin de la sp Chevotogne a été supprimée trop laide après cet hiver
    Ne pas oublier de venir le dimanche matin consulter votre heure réelle de départ au panneau d'affichage.
    DENKT AN EUERE RICHTIGE STARTZEIT- ZEITUMSTELLUNG !


    Encore un petit rappel, pour celui qui aurait un problème de temps, faite un petit papier avec votre n°, la sp , la boucle, la recherche sera plus rapide!
    A la fin du rallye n'oubliez pas de venir consulter le classement officieux, c'est un petit conseil!
    On va faire son possible pour vous distribuer un classement au podium!
    Je crois que c'est tout?


    Tous ces petits conseils sont valable aussi pour les autres épreuves

  • Sieht ziemlich dünn aus, das Teilnehmerfeld zur ERT bis jetzt war letztes Jahr besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!