WM :: Rallye Schweden 2010

  • saustarke Leistung von Hirvonen. Verdienter Sieg.
    Auf Schnee muß man die Skandinavier erstmal schlagen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Nicht schlecht!
    Erst die Monte Gewonnen und jetzt in Schweden!
    Für Mikko fängts ja Perfekt an. :)
    Gratulation zum 1.Platz!

    German Rally Fan

  • Glückwunsch an Mikko, saubere Leistung. Aber auch Glückwunsch an Citroen, 3 Nichtskandinavier unter den ersten 5 in Schweden zu bringen ist auch nicht schlecht. Bin mal auf Mexico gespannt da wird es für Mikko um einiges schwieriger.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Ja, Östberg, der mit absolut gleichwertigem Material unterwegs ist :rolleyes:


    Nein, aber Östberg, der schon die ein oder andere Winterrallye mehr bestritten hat, oder etwa nicht :confused:


    Glückwunsch an Mikko und M-Sport, für die beginnt das Jahr wirklich perfekt. Besonders schade ist es natürlich für Sordo, ohne den Fehler von Marti wäre er locker vor Latvala geblieben.:( Auch Petter dürfte sich etwas mehr erhofft haben. Wilson hat auch einen Glanzpunkt gesetzt, mit seiner wunderschönen Lackierung :) Glückwunsch auch an Mads zum tollen Resultat im S12 und an Andersson, dessen S2000 Sieg nie wirklich gefährdet war. Bosse immerhin mit einer Bestzeit, naja:D

  • Zumindest für den WM-Lauf in Schweden gilt erst einmal: Von wegen, die IRC bietet mehr Spannung und Action. Da war ja einiges los an allen drei Tagen. Hoffentlich hat das DSF gut aufgepasst und erhöht schon einmal die vorgesehen Übertragungszeit ab April. *g*


    Glückwunsch an M-Sport und Hirvonen, der nun in IRC und WRC führt. Räikkönen hat sich auch ganz gut angestellt. Ebenso meiner Meinung nach Gaßner junior. Mit Spikes durch diese Eiskanäle zu heizen, ist schon erst einmal ne neue Erfahrung. Laut Baumschlager hat er sich aber von WP zu WP gesteigert (und dennoch immer wieder mal kurz unplanmäßig im Tiefschnee geparkt *g* - ohne den Ausrutscher in der vorletzten WP wäre er sogar noch vor Semerad).


    Marcus Grönholm mit Licht und Schatten. Immerhin hat er einmal den Wunsch-WP-Sieg auf der Sagen-Prüfung geschafft. Und ohne die Elektronikprobleme wäre er auch weit vorn gelandet. Bei Petter würde ich mal denken, dass er nachdem die Finanzen für 2010 geklärt waren, zu übermotiviert war und vergessen hat, dass man auf jeder WP erst einmal unfallfrei ankommen sollte, um ganz vorn landen zu können.


    Wenn jetzt in den nächsten Läufen ganz vorn Loeb und Hirvonen, direkt dahinter Latvala, Sordo, P. Solberg, Ogier und Grönholm und dahinter gleich Wilson, Räikkonen, Block und Co. um Sekunden kämpfen, wird das ne tolle WM-Saison. (Gruppenauf- und -abstiege natürlich möglich. *g*)

  • Schweden war ein sehr schöner Saisonauftakt. Endlich mal nicht Loeb der den Auftakt der WM gewinnt. Aber auch JM Latvala war nicht nur teilweise sehr schnell unterwegs sondern hat das Auto in einem Stück ins Ziel gebracht. Hoffentlich hat er dieses Jahr endlich kapiert.
    Sordo hat mich auch sehr beeindruckt was den Speed angeht. So kann es gerne weiter gehen ... dann wird die Saison auch mit nur 2 Herstellern richtig gut.

  • Das Duell mit Semerad hat Gassner klar verloren. Auch ohne Ausflüge. Sorry aber das kann die rote Bullen PR nicht wegwischen. Ebenso nicht die erstaunlich schwache PWRC dieses Jahr, Platz 1 und 2 well done, dann eine weile Nichts und am Ende bekommen alle Punkte.

  • Zu Hermann muss mann aber dazu sagen ,das er das Auto zum erstenmal bei der Abnahme unterm Hintern hatte und der Sitz viel zu tief war.Das ist dann schon ein Handicap wenn Du das Auto nicht kennst, auch wenns ein EVO ist.Bin der festen Überzeugung mit seinem eigenem Auto,vom Vorjahr, hätts anders ausgesehen.

  • Ich denke auch, daß die Platzierung von Gassner zweitrangig ist. Neues Team, anderes Auto, erstmals WM Lauf in Schweden, einfach war das nicht. Wichtig ist, daß er ins Ziel gekommen ist und Erfahrung gesammelt hat. Ich denke und hoffe, Gassner wird es weiter bringen als all die sogenannten deutschen Talente der letzten Jahre. Er ist noch jung und hat gute Leute mit viel Erfahrung hinter sich.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Hätte, wäre, wenn. Semerád ist die gleichen Zeiten gefahren wie der Weltmeister (stand am letzten Tag aber ne knappe Viertelstunde im Schnee), bis dahin fehlt wohl noch ein wenig.



    dem ist nicht hinzuzufügen also zum semerad fehlen schon noch welten.war etwas enttäuscht von der gesamtleistung unsrerer beiden im bullengefährt dachte die abstände wären knapper, wenn man sich die einzeilnen wp zeiten anschaut wo mal nicht im schnee geparkt wurde sind die abstände schon noch groß.


    nunja das jahr hat erst begonnen und der jun wird sich schon noch steigern können, gut allemal,dass sie durchgekommen sind. nun blick nach vorne, nach den presse mitteilungen ist das team ja mit dem geleisteten zufrieden und das ist wohl erstmal das wichtigste.


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Eins versteh ich aber nicht.
    Wird Gassner in der PWRC gar nicht gewertet???
    wenn ich auf die seite vom wrc gehe, dann sind da jede Menge Fahrer dabei, aber kein Gassner....hab ich da irgendwas verpasst???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!