32.Rallye Kempenich 14.03.10

  • warum mit dem schneepflug drüber?? Fahren wir hier rundstrecken rennen?? Ich weiß nicht was das immer soll... wenn schnee liegt liegt schnee! Das ist für alle gleich. Erinnert mich irgendwie an nonnenhockey!:D

  • Ob Schneepflug oder nicht, schaut euch den Wetterbericht für Kempenich und Umgebung an, dann kann man schon fast die Racings montieren:confused:
    Seid doch einfach froh, dass es nicht so ein Schmuddelwetter wie bei der Taunus gibt, ich sage nur schmilzender Schnee, für alle und besonders für den Veranstalter nur ätzend. Dann habe ich lieber trockenes Wetter. Von dem Gedanken, eine super geschlossene Schneedecke vorzufinden, können wir uns mit Sicherheit verabschieden.
    Gruß Wolfgang

  • warum mit dem schneepflug drüber?? Fahren wir hier rundstrecken rennen?? Ich weiß nicht was das immer soll... wenn schnee liegt liegt schnee! Das ist für alle gleich. Erinnert mich irgendwie an nonnenhockey!:D



    ich hab ka keine ahnung wo du wohnst und ob es da nicht schneit


    aber bei uns hat es in der nacht von freitag auf samstag ca 25cm gegeben


    ich mein da du ja so ein toller rallye fahrer bist kannst du uns ja mal zeigen wie man durch eine 1.50 hohe schneewehe fährt ;)


    wäre bestimmt sehr lustig für die die zuschauen


  • es hat ja nix mit toller fahrer oder nicht zu tun, aber es geht mir eigentlich nur ums prinzip, dass man die bedingungen so bereinigt. ich finde zum rallye fahren gehört u.a. auch das man die bedingungen so nimmt wie sie sind.
    organisatorisch ist das mit sicherheit sinnvoll mit dem schneepflug die straßen zu räumen..
    ist aber auch latte, da bis nächsten sonntag wahrscheinlich eh so gut wie nix mehr liegt! :D

  • Na ja der eigendliche Gesamt dritte vom letzten Jahr startet ja auch mit Nr.43.:confused:
    Man muß die Startreihenfolgen nicht immer verstehen.

  • youngtimer sind geschlossen zusammen. ist doch okay!


    und das die h12 hinten ist, naja sind halt nunmal die hubraumschwächsten!
    kann ja nicht jeder die 1 habe ;)


    also ich finde die reihenfolge in ordnung!

  • Es ist schlichtweg eine Frechheit, die H12 so spät starten zu lassen:mad:
    Gruß Wolfgang


    Dass Veranstalter von gutem Sport oft keine Ahnung haben wissen wir doch.
    Eines ist jedoch sicher, DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS.
    Mir parken wenigstens keine G Krücken oder sonstige im Weg rum.
    Riesen Vorteil für uns: Sonntag ausschlafen und abends nicht so elendig lange auf die Siegerehrung warten.
    Von der nervigen Allrad Knallerei kriegen wir auch nichts mit. Sieh es mal positiv.


    Die die als letzte starten.

  • kann deinen unmut verstehen kalli........ Aber irgendwer muß der letzte sein.... In dem Fall ist es der Sonnenschein :-))
    :):)

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Ja so wirklich weiter vorn startet man in der F3 im Gegensatz zu der H12 auch nicht.
    Aber, egal wo man startet, Hauptsache dabei, um nach der ganzen Schrauberei im Winter endlich mal paar WP-Kilometer zu sammeln...


    Und der Jupp kann sich ja schön vorne mit den "Großen" rumschlagen ;)

  • Es war einmal, so fangen alle Märschen an, auch die des Motorsports. Es gab einmal eine Zeit, da waren 10 Teilnehmer gesetzt und der Rest ging nach Nennungseingang, das war jedoch die Zeit, als aktive Motorsportler auch Veranstalter waren. Normalerweise endet jedes Märschen so, und wenn sie nicht usw. beim Motorsport gilt das wohl nicht, denn da sind die aktiven, die auch gleichzeitig Veranstalter waren, leider ausgestorben;( wir trauern alle sehr herzlich
    Gruß Wolfgang
    Ps.: Ich glaube, ich kaufe mir auch einen Allradler mit 400PS und kriesche dann über die Prüfungen, denn dann wird man automatisch "gesetzt":D
    Ich stelle mir nur gerade vor, wenn das alle machen würden, mir wird gerade schlecht!!!!!!!!!!!

  • Dass Veranstalter von gutem Sport oft keine Ahnung haben wissen wir doch.
    Eines ist jedoch sicher, DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS.
    Mir parken wenigstens keine G Krücken oder sonstige im Weg rum.
    Riesen Vorteil für uns: Sonntag ausschlafen und abends nicht so elendig lange auf die Siegerehrung warten.
    Von der nervigen Allrad Knallerei kriegen wir auch nichts mit. Sieh es mal positiv.


    Die die als letzte starten.


    Ich warte auf dich ;+))
    Dann können wir das mit den G-Krücken ausdiskutieren.


    MfG Carlos

  • Ist doch logisch das das gesamte Feld nach den Klassen aufgeteilt starten sollte. Ich starte auch in der F3 und bin jetzt nicht soo begeistert das es soweit hinten ist, aber ist ja letzten endes auch ziemlich egal. man kann es nicht jedem recht machen und irgendwer motzt eh immer! ;) (und wenn es nur ich wg. schneepflug bin :D) Eintige Sache die ich ernsthaft ein wenig zu bemängeln habe ist, wenn klassen so extrem auseinander gezogen werden. Ich weiß nicht warum manche f3 fahrer gut 30 bis 40 plätze weiter vorne starten dürfen, da verzerrt sich der Wettbewerb leider ein wenig.
    Wird aber bestimmt ne coole Rallye und der Veranstalter bringt doch normalerweise immer bei der Kempenich alles super auf die Reihe, deshalb lasset uns nicht motzen, sonder auf Sonntag freuen!! :D (AMEN!)

  • Ich warte auf dich ;+))
    Dann können wir das mit den G-Krücken ausdiskutieren.


    MfG Carlos


    Hallo Carlos, ich denke das mit den Krücken hat der Kalli nicht so gemeint, aber ich muß dir ganz ehrlich sagen, das ich noch kein G19 Auto vor mir hatte, welches ich nicht eingeholt habe (es sei denn es liegt Schnee und der andere hat nen Quattro). Das liegt aber nicht an den Fahrern oder Beifahrern sondern an der Tatsache das die G19 schlichte Serienautos sind, wärend mein Auto bei 750 Kg 137 Ps, eine Sperre, Schraubfahrwerk usw usw hat. Selbst ein Gr1 Scirocco hat ein besseres Leistungsgewicht als die G19 Autos. Ich muss aber auch sagen, das mir bis jetzt jeder G19 Fahrer platz gemacht hat, wenn es denn möglich war.
    Mich stört vielmehr die Tatsache, das ab der St.-Nr. 60-70 kein Streckensprecher mehr dort ist (so geschehen in 2009). Wir sind ja schon froh, das man die Startrampe nicht schon bei St.-Nr. 80 abbaut. Ich denke, das liegt daran, das wir weniger oder die anderen mehr Startgeld bezahlen, oder ist das etwa nicht so:confused:
    Nichts desto trotz, wir freuen uns schon auf die Veranstaltung auch ohne Streckensprecher und nur mit den Zuschauern, die sich auch die specktakulären Fahrzeuge, eben uns, anschauen.
    Gruß Wolfgang

  • Es war einmal, so fangen alle Märschen an, auch die des Motorsports. Es gab einmal eine Zeit, da waren 10 Teilnehmer gesetzt und der Rest ging nach Nennungseingang, das war jedoch die Zeit, als aktive Motorsportler auch Veranstalter waren. Normalerweise endet jedes Märschen so, und wenn sie nicht usw. beim Motorsport gilt das wohl nicht, denn da sind die aktiven, die auch gleichzeitig Veranstalter waren, leider ausgestorben;( wir trauern alle sehr herzlich
    Gruß Wolfgang
    Ps.: Ich glaube, ich kaufe mir auch einen Allradler mit 400PS und kriesche dann über die Prüfungen, denn dann wird man automatisch "gesetzt":D
    Ich stelle mir nur gerade vor, wenn das alle machen würden, mir wird gerade schlecht!!!!!!!!!!!


    laut kurzausschreibung sollten auch nur max. 10 gesetzt werden, aber in der ausschreibung steht unter 14, wo dies normalerweise aufgefürt ist, nichts von startreihenfolge.:confused:

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Hallo Carlos, ich denke das mit den Krücken hat der Kalli nicht so gemeint, aber ich muß dir ganz ehrlich sagen, das ich noch kein G19 Auto vor mir hatte, welches ich nicht eingeholt habe (es sei denn es liegt Schnee und der andere hat nen Quattro). Das liegt aber nicht an den Fahrern oder Beifahrern sondern an der Tatsache das die G19 schlichte Serienautos sind, wärend mein Auto bei 750 Kg 137 Ps, eine Sperre, Schraubfahrwerk usw usw hat. Selbst ein Gr1 Scirocco hat ein besseres Leistungsgewicht als die G19 Autos. Ich muss aber auch sagen, das mir bis jetzt jeder G19 Fahrer platz gemacht hat, wenn es denn möglich war.
    Mich stört vielmehr die Tatsache, das ab der St.-Nr. 60-70 kein Streckensprecher mehr dort ist (so geschehen in 2009). Wir sind ja schon froh, das man die Startrampe nicht schon bei St.-Nr. 80 abbaut. Ich denke, das liegt daran, das wir weniger oder die anderen mehr Startgeld bezahlen, oder ist das etwa nicht so:confused:
    Nichts desto trotz, wir freuen uns schon auf die Veranstaltung auch ohne Streckensprecher und nur mit den Zuschauern, die sich auch die specktakulären Fahrzeuge, eben uns, anschauen.
    Gruß Wolfgang


    Reg dich nicht auf,das war leider schon immer so...und die Zuschauer sind auch ab der 30 weg!
    Es gab nur eine Rallye an die ich mich erinnere,die Rallye AVUS in den 70ern,wo die "Kleinen" anfingen und die "Starken" am Schluss fuhren,das war sehr interessant,brachte aber auch Probleme bei den "späten WP´s" weil z.T. Überholen kaum möglich war!

  • Reg dich nicht auf,das war leider schon immer so...und die Zuschauer sind auch ab der 30 weg!
    Es gab nur eine Rallye an die ich mich erinnere,die Rallye AVUS in den 70ern,wo die "Kleinen" anfingen und die "Starken" am Schluss fuhren,das war sehr interessant,brachte aber auch Probleme bei den "späten WP´s" weil z.T. Überholen kaum möglich war!


    Gab es auch letztes Jahr beim Rallyesprint des ATC Merzig.
    gugsdu hier.
    http://www.wuermer-rallye-team…/2009/E-284/Nennliste.pdf

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • [quote='fiattreter','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=240657#post240657']Hallo Carlos, ich denke das mit den Krücken hat der Kalli nicht so gemeint, aber ich muß dir ganz ehrlich sagen, das ich noch kein G19 Auto vor mir hatte, welches ich nicht eingeholt habe (es sei denn es liegt Schnee und der andere hat nen Quattro).


    Egal was Du geraucht hast ?? Lass es besser aus dem Kopf Wolfgang ;+))


    Wann hast Du den mal einen Überholt?? So lange hält dein Fiat doch gar nicht.
    hihihi.


    MfG Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!