skydancer: Naja ich kann lesen. Das ist bei Reglementsfragen meist von Vorteil! Genau für solche umbauten gibt's die Gruppe H.
In der F musst du hald ein Serien Getriebe nehmen. Darfst zwar die Übersetzung ändern aber Gehäuse muss ori bleiben.
Ich persönlich fahre Serien getriebe.
Der Hintergedanke war ja immer bei der F "leicht verbessert".
Negra16V: also ein civic mit Mugen kit hat "mindestens" 242PS. Denn die gibt Mugen vor! Der Honda s2000 (dessen Motor zu 97% identisch mit dem aus dem civic ist) hat Serie 240ps. Also diese werte sind real.
Genau so wie die 180 PS des besagten e30 real sind (war bei beiden Prüfstand runs dabei). Aber der typ kann hald fahren. Letztes Jahr hat er nicht um die Meisterschaft gekämpft. Aber bei 3 Einsätzen 2 mal klassensieg 1x2. Dieses Jahr 2x1. bisher. Also seht es ein. Leistung gewinnt nicht.
und um mal aufs eigentliche Thema zurück zu kommen.
Wie viele Leute würde es wirklich betreffen? wie viele leute können es sich leisten ein sündhaft teures 6 gang in ihre hütte zu zimmern? genau nur die, die eh schon mit übermächtigem Budget am Start sind!
Lasst den einfachen "scharaubern" doch noch irgendwo ne Chance. Sepp würde es freuen wenn die F verboten würde. Nur schaut mal die rallyes an. national LEBT die Rallye von der F. Ohne die F hätte man starterfelder von 30 und weniger!
Denn es gibt nun mal leute die nicht Twingo fahren wollen. Sondern manche wollen hald nen "verbastelten" 165ps e36 durch die ecken werfen!
Ich bin wahrscheinlich nicht mal schneller als die Twingo´s. Aber ICH hab mehr Spaß!