ARM :: 22. PRS Havelland-Rallye 12.03.10

  • Hallo,


    Die Absage der Havelland ist ein herber Rückschlag für alle Beteiligten, da viel Arbeit und Zeit umsonst investiert wurde. Auch finanziell ist es für unseren Club natürlich eine Katastrophe, da die Rallye fertig durchorganisiert war. Im Augenblick stehen alle etwas ratlos da, mal sehen was die Zukunft bringt.


    Hier auf jeden fall noch das Programm der nicht stattfindenden Rallye.


    Auf der Übersicht Seite 20 kann man die gelbe Strasse sehen, die von Alt Bork über Schlalach nach Linthe führt, an der der es letztendlich gescheitert ist.

  • Wenn doppelt soviele Orga-Fahrzeuge losfahren wie Teilnehmer, bekommt die Absage eine ganze andere Bedeutung. Schade für den gesamten Rallyesport wenn so eine Absage kurz vor dem Start passiert. Ich denke die wahren Gründe kennen die Veranstalter.

  • Wäre die Anzahl der Teilnehmer der Grund für die Absage gewesen, wärs 10 Tage früher passiert. Du kannst mir schon glauben das es das Genehmigungsproblem war. Die Absage jetzt ist für den Klub finanziell viel schlechter als die Durchführung der Rallye oder auch eine Absage vor 10 Tagen. Es ist wirklich der "worst case".

  • @ Gösta.... ist schon echt sch... das Ihr absagen müsst... da freut man sich drauf und dann das...


    Anwohner beschwerden oder was war den der Grund genau...


    und an alle die hier "dumm lappern",wegen zu weing Teilnehmer und so.. kann ich nur so viel sagen versezt Euch mal in die Lage von dem Club.. Die Jungs und Mädels reisen sich den Ar... auf für die Veranstaltung inverstieren Geld in Genehmigungen usw.... was jetz futsch ist.....

  • An zu wenig Startern hat es wohl nicht gelegen, die Lücke wirde der große ADAC schon auffangen. Die wahren Gründe über das Zustandekommen der Absage werden wir eh nicht erfahren und das bei der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten.

  • Die kurzfristige Absage einer Rallye, aus welchen wichtigen Gründen auch immer, ist mit der größte Worst Case, den sich ein Veranstalter vorstellen kann.
    Ausser dem finanziellen Schaden bedarf es sicherlich künftig viel Kraft, die Organisatoren und vielen Helfer wieder entsprechend zu motivieren, um im Jahre 2011 wieder durchzustarten.

  • rechts5+


    Deinen Worten kann man nur entnehmen, das du keine Ahnung hast, wie man eine Rallye organisiert und wie das abläuft. Sonst wüsstest du, welcher Willkür man teilweise bei Behörden ausgesetzt ist. Und da ist Grund eigentlich so ziehmlich schei...egal. Wenn den Herrn Beamten was nicht passt, ihm ein Furz quer hängt oder ihn seine Frau letzte Nacht nicht ran gelassen hat... dann rennst du eben gegen eine Wand. Und da kann die Schirmherschaft übernehmen wer will...derjenige kann da gar nix machen, auch ein Bürgermeister, Landrat oder Ministerpräsident nicht.
    Oder glaubst du im Ernst, das sich ein Politiker über eine Genehmigung erteilende Behörde hinweg setzt?

  • Schon verrückt, dass der Brandenburger Ministerpräsident das Grußwort geschrieben (bzw. schreiben lassen) hat und jetzt quasi einer seiner Mitarbeiter die Rallye verhindert...


    @Gösta: Schönes Programmheft, sicherlich ne Menge Arbeit – will mir nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, dass das nun umsonst war...

  • Wirklich sehr schönes Programmheft.
    Aber wie es Carbon schon schrieb, Hautsache es werden zu diversen drittklassigen Fussballspielen mehrere Hundertschaften der Polizei zur Verfügung gestellt. Da sieht man mal wieder den Stellenwert des Rallyesports.
    Damit läßt sich in der breiten Masse kein Geld verdienen, wie zum Beispiel beim Fussball wo die ganzen "Fans" (ich schreib nicht das was ich gedacht habe) regelmäßig ins Stadion pilgern, also genhmigt man einfach wichtige Strecken nicht und der Käse ist gegessen.
    Wirklich armes Deutschland wo wir da alle leben, fast zum davonlaufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Ich habe schon viele Rallye's besucht, aber so ein klasse Programmheft hab ich noch nie gesehen. Respekt!
    Schade um die viele Arbeit.

  • Ich habe schon viele Rallye's besucht, aber so ein klasse Programmheft hab ich noch nie gesehen. Respekt!


    Hoffentlich sieht es die ISC nicht, sonst gibts richtig Ärger wegen der verwendeten WRC-Schrift.

    No Grönholm - No Party!

  • hy,
    ist ja alles richtig was ihr schreibt,
    aber der fehler liegt beim veranstalter.
    man kann doch keine rallye ausschreiben,wenn die wp's nicht genehmigt sind
    ich kann mir nicht vorstellen,das dieses aus dem heiteren himmel gefallen ist.
    bei vorgesprächen mit den behörden,wird doch sowas angedeutet und wo es probleme geben kann.


    gruß


    hansi

    Einmal editiert, zuletzt von hansi () aus folgendem Grund: fehler

  • Hi Leute,
    jetzt mal an alle, die denken das die Teilnehmerzahl der Grund für die Absage ist. Denkt ihr denn im Ernst dass sich die PRS, die auf ihrer Homepage schreibt dass die Behörde schuld sei, herausnehmen würde so etwas zu behaupten wenn es nicht auch so wäre!?!?!


    Denkt einfach mal an die kommenden Jahre, ich denke wenn sie die Behauptung aufstellen würden und es nicht so wäre glaubt mir, die Genehmigungen für die nächsten Jahre wären jetzt schon gegessen!!!!


    Ich finde es einfach nur schade das die Havellandrallye nicht stattfindet und hoffe nur das die Person die das zu verantworten hat auch mal drei Tage vor einer Veranstaltung zu der sie gehen wollte, diese abgesagt wird.


    PS: Und schon wieder manövriert sich eine Region die eigentlich Aufmerksamkeit gut gebrauchen kann dank ihrer sturen Beamten ins Abseits. WIR SIND DEUTSCHLAND


    @PRS es wäre echt schade wenn die Havellandrallye nicht mehr stattfinden würde ihr habt bis dato immer für eine super Veranstaltungen gesorgt, und es tut mir echt leid für euch !!!!


  • aber der fehler liegt beim veranstalter.
    man kann doch keine rallye ausschreiben,wenn die wp's nicht genehmigt sind


    Völliger Quatsch. Es ist Gang und Gäbe das die Veranstaltung beim DMSB eingereicht werden muß lange bevor auch nur eine Genehmigung erteilt wurde.
    Von der Organisation von Rallyes scheinst du keinen Dunst zu haben, sonst würdest du nicht den Veranstalter dafür verantwortlich machen.


    Schade um die viele Arbeit die solch ein Projekt schon Monate vorher kostet. Vom finanziellen Aspekt ganz zu schweigen.


    Das Programmheft ist in der Tat "high-end" -> Klasse Arbeit!


  • Schon mal drann Gedacht,dass ein einizger Anwohner reicht um so eine ganze Veranstaltung zum Kippen zu bringen? Anscheind nicht,weil sonst würdest Du nicht so einen sinnlosen Kommentar hier rein schreiben.

  • Hallo zusammen,
    find es sehr schade was ich da eben lesen musste.
    Bin die Rallye vor Jahren oft selbst gefahren und es war immer große Klasse.
    Die Leute wissen schon wie Rallye geht und gemacht wird, aber der "Zircus"
    mit den Behörden nimmt leider immer schlimmere Ausmaße an.
    Es ist ja schon die zweite Rallye, die diese Jahr an sowas zerschellt
    und das Jahr ist noch lang.
    Jeder popelige Beamte in einer willkürlich aus der Taufe gehobenen Behörde
    glaubt "Gott" spielen zu können und bläht sich künstlich auf um seinen "Job" zu rechtfertigen. Hier als auch überall.
    Und wir schauen immer nur zu und lassen es einfach geschehen.
    Schade um die viele Arbeit.
    Ich kann nur hoffen, dass es sich in der Art nicht fortsetzt und das wir langsam alle aufwachen.

  • Völliger Quatsch. Es ist Gang und Gäbe das die Veranstaltung beim DMSB eingereicht werden muß lange bevor auch nur eine Genehmigung erteilt wurde.
    Von der Organisation von Rallyes scheinst du keinen Dunst zu haben, sonst würdest du nicht den Veranstalter dafür verantwortlich machen.


    Schade um die viele Arbeit die solch ein Projekt schon Monate vorher kostet. Vom finanziellen Aspekt ganz zu schweigen.


    Das Programmheft ist in der Tat "high-end" -> Klasse Arbeit!


    hy ,
    das ist kein quatsch,
    es gibt veranstalter die das auf einer soliden basis machen
    und wenn du ahnung hast,weist du auch wie das geht.



    gru0



    hansi

  • Schon mal drann Gedacht,dass ein einizger Anwohner reicht um so eine ganze Veranstaltung zum Kippen zu bringen? Anscheind nicht,weil sonst würdest Du nicht so einen sinnlosen Kommentar hier rein schreiben.


    hy schote,
    wenn es da probleme gibt,spricht man mit den leuten,
    das geht und hat meistens erfolg.



    gruß


    hansi


  • Hansi nicht immer wie du in dem Beispiel hier sehen könntest wenn du es willst:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!