Walter Röhrl Museum

  • schon interessant was es da noch an orginalen gibt, die jacke mit den ganzen Unterschriften z.b. Toivonen is ja wohl der Hammer ;)

    go Fast or go Home ;)

  • Hallo!!


    So ein charakter schwacher Mensch? Das macht man nicht. Dachte am Anfang tolle Sache und dann versteigert er die Sammlung. Schade!!!!
    Viele Grüße!

    Stefan Siebert

  • ...eigentlich ohne Worte...,


    aber mir kam es schon sehr seltsam vor, dass man am Telefon stets mit fadenscheinigen Ausflüchten von einem Museumsbesuch abgehalten wurde.


    Für den benamten Herrn und sein Verhalten habe ich eigentlich nur Verbales übrig, was hier nicht her darf.


    ...also dann doch...ohne weitere Worte...


    Shifter

  • Eine riesen Sauerrei von dem Typ.
    Also ich weiß das ich die paar schönen Sachen die ich habe für kein Geld der Welt hergeben werde !!


    LG Nico

  • Das lustigste Wort hier im Thread ist "verkauft". Auf den Foto´s sieht man vll einen kleinen Teil der gesamten Sammlung und wenn ich bedenke das dieses für 20.000€ die Besitzer gewechselt hat, würde ich das wohl eher als "verschleudert" bezeichnen, da wollte wohl Jemand nur schnelles Geld machen.


    Sowas gehört auch heut noch gesteinigt :rolleyes:. Ein Pokal eines historischen Sieges für 1200€, dafür hat er schon 1200x "mitten in die Fr... rein" verdient.
    Im Technikmuseum Sinsheim war mal ein Helm von Ralph Schumacher zu verkaufen, für 2000€ und die Mütze hat nie was gerissen in seinem Leben, nur mal so als Vergleich.


    Einfach nur traurig das es solche Menschen gibt, die mit Sachen Anderer so umgehen und ungeschoren davonkommen.

  • ist ja echt kaum zu glauben!
    Aber irgendwie kommt mir der Gesichtsausdruck des Typen auf den photos schon komisch vor.
    Wenn ich so eine Möglichkeit hätte, würde ich übers ganze Gesicht vor Freude strahlen. Und ihm sieht man schon irgendwie das schlechte Gewissen an. So als ob er schon sowas gaplant hätte.

  • Ich finde es auch echt nur traurig wie respektlos mit wertvollen Gegenständen einer geschichtsträchtigen Ära umgegangen worden ist. Der Typ hätte so viel damit machen können aber seine Geldgeilheit war leider größer. :mad: Der Leidtragende ist an erster Stelle Walter Röhrl dessen Gutmütigkeit schamlos ausgenutzt worden ist. Natürlich auch alle Anderen die in diese Sammlung gestiftet haben. Hier wurde ein "Leben" verkauft - finde ich. Auch wenn Audi leider nicht so viel Wert auf Geschichte legt aber diese Sammlung hätten die sicher auch genommen. Der Pikes Peak Pokal inkl. Plakette gehört einfach den Walter oder an zweiter Stelle Audi. Jetzt steht sie in irgendeiner Vitrine und der glückliche Käufer kann sich alleine dran satt sehen. Selbst ich hätte meinen Dachboden dafür "geopfert" um die Gegenstände für andere zugänglich zu machen. :)


    Ich finds einfach nur traurig...

  • Ich kann es nicht verstehen, dass es scheinbar kaum Interesse geweckt hat. Wäre geil gewesen, wenn Audi, ein reicher Fan oder die Industrie alles aufgekauft hätte um es in andere Museen zu packen, bzw. ein neues Museum zu eröffnen.

    Game-Experte

  • Ich kann es nicht verstehen, dass es scheinbar kaum Interesse geweckt hat. Wäre geil gewesen, wenn Audi, ein reicher Fan oder die Industrie alles aufgekauft hätte um es in andere Museen zu packen, bzw. ein neues Museum zu eröffnen.


    Ich bin ganz Deiner Meinung!

  • Ich finde es auch echt nur traurig wie respektlos mit wertvollen Gegenständen einer geschichtsträchtigen Ära umgegangen worden ist. Der Typ hätte so viel damit machen können aber seine Geldgeilheit war leider größer. :mad: Der Leidtragende ist an erster Stelle Walter Röhrl dessen Gutmütigkeit schamlos ausgenutzt worden ist. Natürlich auch alle Anderen die in diese Sammlung gestiftet haben. Hier wurde ein "Leben" verkauft - finde ich. Auch wenn Audi leider nicht so viel Wert auf Geschichte legt aber diese Sammlung hätten die sicher auch genommen. Der Pikes Peak Pokal inkl. Plakette gehört einfach den Walter oder an zweiter Stelle Audi. Jetzt steht sie in irgendeiner Vitrine und der glückliche Käufer kann sich alleine dran satt sehen. Selbst ich hätte meinen Dachboden dafür "geopfert" um die Gegenstände für andere zugänglich zu machen. :)


    Ich finds einfach nur traurig...




    Vollste Zustimmung. Ich denke, selbst wir hätten bei uns dafür einen Platz gefunden. Einfach unglaublich alles.
    JK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!