DRM :: Wikinger Rallye 26./27.03.10

  • und es soll dieses Mal auch einen Shakedown geben...hat jemand eine Ahnung wann? habe auf der internetseite nichts finden können :)


    Wie ich gehört habe, soll schon am Freitagabend ordentlich die Post abgehen, aber wenn es nicht auf der Wikinger Seite steht, wohl ohne Shakedown.

  • Moin,hört sich ja schon vielversprechend an was da an neuen Strecken entstanden ist .Auch der Rundkurs in Aarup ist nicht von schlechten Eltern da gibt esdrei vier nette Stellen die es in sich haben ,mittlerweile hat auch Corazza genannt.Bin gespannt was von unseren Nördlichen Nachbarn so alles kommt.

  • Florian Auer hat auch genannt ,bisher 11 Nennungen.

  • Kannst mal sehen morgens um 8Uhr 47 in Deutschland da sind die augen noch nicht richtig wach.

  • Moinsens mittlerweile stehen die beiden Skodas in der Nennungsliste ,und auch S Wallenwein hat genannt .Hoffe mal das noch ein paar Dänen dazu kommen.Was ist eigentlich mit Hermann Sr.will er noch DM fahren oder nur noch ausgesuchte Läufe?

  • Moinsens mittlerweile stehen die beiden Skodas in der Nennungsliste ,und auch S Wallenwein hat genannt .Hoffe mal das noch ein paar Dänen dazu kommen.Was ist eigentlich mit Hermann Sr.will er noch DM fahren oder nur noch ausgesuchte Läufe?


    Moin Moin,
    auf der Gassner-HP steht zumindest die Wikinger im Programm.
    Er hat letztes Jahr aber auch auf den letzten Drücker genannt.
    Wegen der Dänen kann man nur die Daumen drücken:):):)

  • Wann werden denn die beiden Skoda-Treter das erste Mal in dem S2000 sitzen?


    Hoffe insbesondere für MW, dass da nochmal der eine oder andere Testtag im Vorfeld der Wikinger rausspringt, da es von dem Clio wahrscheinlich ne Riesenumstellung auf den S2000 sein wird

  • Na hoffentlich werden es noch ein paar mehr Starter ,wäre den Machern zu wünschen .Der Zuspruch aus DK lässt noch ein wenig zu wünschen übrig ,aber vielleicht tut sich noch was;)

  • Die Macher der Rallye können ja nichts für das Reglement. Und so haben wir z. Zt. 5 norddeutsche Teams in der Liste. Und obwohl nahe an Skandinvien, starten nur 2 Hände voll Dänen, keine Norweger und keine Schweden. Es ist wirklich schade, denn die Wertungsprüfungen sind der Hammer. Allein schon deretwegen lohnte es sich, die Rallye zu fahren, auch dann, wenn man nicht die Ambition hat, Deutscher Meister zu werden.
    Eine Woche vor Nennungsschluss findet man auf der Seite der DRM immer noch.... n i c h t s !
    Das hat schon so einen Anflug von Unverschämtheit.
    Ich hoffe für die "Wikinger", dass ihre Mühen mit vielleicht noch 10(0):eek: weiteren Teilnehmern belohnt werden.

  • Die Macher der Rallye können ja nichts für das Reglement. Und so haben wir z. Zt. 5 norddeutsche Teams in der Liste. Und obwohl nahe an Skandinvien, starten nur 2 Hände voll Dänen, keine Norweger und keine Schweden. Es ist wirklich schade, denn die Wertungsprüfungen sind der Hammer. Allein schon deretwegen lohnte es sich, die Rallye zu fahren, auch dann, wenn man nicht die Ambition hat, Deutscher Meister zu werden.
    Eine Woche vor Nennungsschluss findet man auf der Seite der DRM immer noch.... n i c h t s !
    Das hat schon so einen Anflug von Unverschämtheit.
    Ich hoffe für die "Wikinger", dass ihre Mühen mit vielleicht noch 10(0):eek: weiteren Teilnehmern belohnt werden.



    unverschämt ist nur eins, das verdrehen von tatsachen.


    dänen, die meisten dänen planen zur mitte 2010 passend zu den terminen ihrer meisterschaft und bestimmt nicht nicht nach ausländischen terminen.
    die die ihre autos fertig haben keine DM fahren wollen und einen start bei der wikinger planen haben genannt oder werden es noch machen.
    der rest wird auch durch eine top DRM seite nicht zu animieren sein.


    schweden, dieses völkchen hat sich noch nie um deutsche asphalt rallyes gerissen und sind auch in den letzten 20 jahren nicht in mengen auf diesen rallyes gesichtet worden. sämtliche wikinger oder wiking rallyes hatten einen sehr geringen teil an schwedischen startern.
    dies hätte auch keine top DRM page ändern können.


    norweger, waren wohl noch nie auf wikinger rallyes in deutschland, kann mich jedenfalls an keinen erinnern. generell kann man die norweger die die letzten 20 jahre in deutschland (ausser den WRC lauf) gefahren sind an einer hand abzählen.
    eine top DRM seite ist für norweger bestimmt das letzte pünktchen auf dem i und völlig unerheblich für ihre ab oder anwesenheit.


    das einzige was bedingt helfen würde wäre eine "nette geste" des veranstalters, «fakelaki» light z.b. (siehe die alte 3 städte, da haben es auch nicht nur die prüfungen gerissen).
    aber ich glaube nicht das die macher dies nötig haben, die wikinger wird in allen belangen wieder eine der besten rallyes in D sein.


    den verband immer und immer wieder für alles verantwortlich zu machen ist allerdings einfach nur arm.
    am verband liegt es nämlich bestimmt nicht das es keine 100 oder mehr starter auf DRM läufen gibt.
    das sich teilweise 4 fahrer um die meisterschaft gerangelt haben gab es in der DRM im übrigen auch nicht so oft, man kann fast sagen dies war nur in der neueren vergangenheit so. ergo kann die drm der letzten jahre nicht so ganz schlecht gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!