I. Rallye Plzeň 19.-20.03.10

  • Es wir jetzt nur eine WP gefahren, diese Samstag in die eine und am Sonntag in die andere Richtung.


    Wobei wie es geschrieben ist, ist dies auch sehr fraglich.


    Ich dachte, die Leute in unseren Nachbarland sind grosse Rallyefans, wenn man sieht wo bei den Rallyes immer gefahren wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von zippo19 ()

  • Gerade von einem Bekannten aus CZ geschrieben bekommen, der auch teilnehmen wollte :mad::mad:


    There is a problem, police will monitor and punish all the race cars out of the SS


    the competition does not fall under FAS Czech and therefore they are illegal competition


    For this reason I withdrew from the competition, as other crew


    also sieht es nicht gut aus für die Veranstaltung:mad::mad:


    wird`s wohl doch ein Rallyewochenende im sch*** ähhm ich meine natürlich schienen Arzgebirg

  • Habe ich das richtig verstanden dass es solche Rallyes garnicht mehr geben soll?
    WMR hat sich da zurück gezogen so hat es jedenfalls mein Übersetzungsprogramm geschrieben.
    Findet die nächste Veranstaltung nun statt oder nicht?
    Wäre schade drum was ist eigentlich das Problem? Ich habe da irgendetwas von Illegal gelesen.
    MfG Ron!

  • Habe ich das richtig verstanden dass es solche Rallyes garnicht mehr geben soll?
    WMR hat sich da zurück gezogen so hat es jedenfalls mein Übersetzungsprogramm geschrieben.
    Findet die nächste Veranstaltung nun statt oder nicht?
    Wäre schade drum was ist eigentlich das Problem? Ich habe da irgendetwas von Illegal gelesen.
    MfG Ron!


    Also wenn ich zwischen den Zeilen der diversen Beiträge richtig orakelt habe, enstanden die Problem wohl dadurch, dass die Veranstaltung nicht unter Aufsicht der Tschechischen Motorsportbehörde stattfinden sollte.
    Durch diese fehlende rechtliche und versicherungstechnische Absicherung sehen sich Behörden usw. (Polizei) gezwungen, gegen Teams und Fahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr vorzugehen.


    Durch dieses Vorgehen ist es möglich, dass auch der Veranstalter/Ausrichter der Veranstaltung rechtlich belangt wrden kann.
    Deswegen wurde vom Veranstalter (WMR) die Frage gestellt, ob man nur eine WP fahren soll, die man wohl genehmigungsfrei hätte fahren können, oder lieber absagen.


    Nun wurde halt abgesagt. Und weil das Team WMR mit der ganzen Situation unzufrieden ist, zieht man sich vorläufig aus dem Rally Cup und als Motorsportteam bis auf weiteres aus dem Geschäft zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!