Hallo zusammen,
nachdem ich nun hier mal alles gelesen habe, zeigt sich für mich folgendes Bild:
- ein Startpark, der voll war mit Leuten, auch Zuschauern - Regelverstoss, nicht geahndet (oder wurde der Veranstalter bestraft?)
- 4 oder 5 TK, die keine Reifenkontrolle an einer festen Stelle organisiert hatten, sondern im Startpark markierten, wen man gesehen hat und wohl nicht nach einer Starterliste vorgingen und abhakten, dann hätte man gesehen, dass die 1 noch fehlte. Organisationsverschulden des Veranstalters, ohne Konsequenzen.
- Sportwarte an einer ZK , bei denen das besagte Team nach einem TK gefragt hat, die nicht unternommen haben - Organisationsverschulden des Veranstalters
- ein Fahrerverbindungsmann, dem das Team ebenfalls Bescheid gesagt hat, dass man die Reifen nicht markiert bekommen hat und anscheinend nichts unternommen hat
- den Fehler den das Team N/W gemacht hat, nach Übermittlung der Entscheidung des Rennleiters keinen Protest dagegen einzulegen und lieber gemeinsam zur Nachuntersuchung zu fahren.
Hätte man nämlich Protest gegen die Entscheidung eingelegt, dann hätten alle aufgezeigten "Mängel" von den Spokos geprüft werden müssen.
Wie vorher schon einmal in einem Beitrag gesagt: Der Veranstalter will markieren, dann soll er bzw. seine TK's es tun. Regeln muss es der Veranstalter indem er den Teilnehmer anweist, an welchem Ort und zu welchem Zeitpunkt seine reifen markiert werden sollen oder er organsiert die Markierung so, dass jeder Teilnehmer, der sich an den Zeitplan hält, die markierung quasi automatisch erhalten muss.
Irgendwie passt hier der schwäbische Spruch: "Es hat ein Geschmäckle"
JK