Foto Ausrüstung´s Thread

  • Ich hab aktuell:


    Canon 400 D


    Canon 70-200 4 L IS USM
    Sigma 17-70 2.8 -4.5 (Version ohne HSM. Find ich etwas lahm...)
    Canon 430 EX (Blitz)

    MSC Coburg :) Ist nicht MEINE Homepage, aber trotzdem interessant :)

  • ich bin zurzeit mit ner 50d und einem 70-200/4L unterwegs und beabsichtige noch ein sigma 17-70 2,8-4 OS Hsm mir zu holen


    Also ich würde an deiner Stelle mir dieses Objektiv holen.


    http://www.cameranu.nl/artikel…05_4.0_L_IS_USM_Bulk.html


    Natürlich nur, wenn auch der Geldbeutel mit spielt, gelle :D Das wir nach meinem Blitz (580EX II) die nächste Anschaffung dann im nächsten Jahr!


    Gruß


  • Gibts was an dem 17-70 2.8-4.0 auszusetzen bzw negatives zu berichten?
    Würde sich doch im Falle vom radiostar gutmachen..hat er einen großen brennweitenbereich ausgedeckt (17-70,70-200) und eine gutes Lichtstärkenspektrum (bis 70mm max 4.0 und von 70-200 4.0).


    Frag nur, weil ich mir das 17-70 auch mal noch kaufen würde.Der Preis ist ja auch gut...


    Meine Ausrüstung momentan:


    Canon Eos 500d
    Canon 18-55 is Kitobjektiv
    Canon 70-210 3.5-4.5 usm



    Gruß Beerle

  • Meine Ausrüstung momentan:


    Canon Eos 500D
    Canon 18-55 IS Kitobjektiv
    Canon 55-250 IS
    Metz Mecablitz 48 AF-1d

  • Kamera: Pentagon SIX auf DIA-Film mit 4,0/300mm
    Minolta 404si mit Adapterring auf M42 für Pentagon MF Objektive
    Praktica ML


    Beroflex Blitz 29SB

  • Also der Canon 580 EX II schaltet sich ab, wenn er zu heiß wird. Man kann dann keine Fotos mehr machen. Aaaber wenn man den Blitz auf eine kurze Weite ein stellt, dann hat man weniger Probleme mit der Temperatur, gelle! Außerdem kommen die Autos ja nicht direkt hinter einander. Und darum hab ich mir jetzt das Seculine Twin Link T2D System gekauft, damit ich den Blitz viel näher zum Objekt positionieren kann! Mein Kumpel hat es schon getestet. Man kann mit dem System 6 fps machen. Verbindung hat man einmal über 2,4 GHz und zusätzlich noch mit Infrarot. Das Gerät sucht sich selber die beste Verbindung! Echt geil :p Kann es jedem nur ans Herz legen, der seinen Blitz mal woanders positionieren will :D Und dabei nicht nur 1 Foto machen will!
    109 Euronen hab ich jetzt hier bei http://www.fotokonijnenberg.nl…wireless_trigger_set.html bezahlt.

    Gruß



    Hmm, das System kann aber auch kein TTL...da tun es doch auch die 30EUR "ebay-Trigger" aus Hongkong. ;)

  • hallo profis...
    Hab die canon eos 500d mit dem 18-55 objektiv, reicht das für relativ gute bilder oder welches objektiv würder ihr empfehlen wenn man als zuschauer mal weiter weg steht? Preis-Leistung wäre mir wichtig...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Rallyestar Denny Wenns Gut und Günstig sein soll, dann kann ich dir das EF-S 55-250 IS empfehlen. Kostet gebraucht so um die 180€. Ich habs auch und konnte es am Samstag bei der SÜW testen. Ich bin damit echt zufrieden. Wenn de mehr ausgeben kannst dann würde ich dir das EF 70-200 f4 L USM empfehlen. Kostet so um die 450-500€ gebraucht, hat dafür aber nen echten Ring-USM. Der ist schneller als der normale AF. Das ist wohl die beste Linse dies gibt. (meine Meinung [und meine nächste Anschaffung in den nächsten Jahren] und auch die Meinung von vielen Leuten)


    Gruß Kevin

  • ...Wenn de mehr ausgeben kannst dann würde ich dir das EF 70-200 f4 L USM empfehlen. Kostet so um die 450-500€ gebraucht...)
    Gruß Kevin


    kostet neu auch nur knapp 550,00 EUR, da würde ich mir kein gebrauchtes für 450 EUR kaufen. Ist aber 'ne echte "Sahnelinse", wenn auch etwas lichtschwach.

  • ich hab das EF-S 55-250 IS bei Ebay für 160€ NEU!!! inkl. Versand mit SofortKauf erworben;-)

  • das 55-250 ist halt nur in der haptik nicht so toll aber sonst soll es gut sein


    ps: hab das genannte 70-200 4L und muss sagen das einfach grossartig ist.


    der indirekte vorgänger 70-210 3.5-4.5 USM ist auch gut wenn man ein gutes gebrauchtes bekommt

    Einmal editiert, zuletzt von radiostar ()

  • das 55-250 ist halt nur in der haptik nicht so toll aber sonst soll es gut sein


    ps: hab das genannte 70-200 4L und muss sagen das einfach grossartig ist.


    der indirekte vorgänger 70-210 3.5-4.5 USM ist auch gut wenn man ein gutes gebrauchtes bekommt


    Beachte auch bitte Deine weiteren Einsatzzwecke:
    das 70-200/4 ist noch recht leicht, als 2.8 (is) schon deutlich schwerer.
    Wenn Du also mal planen solltest mit kleinem Gepäck in den Urlaub zu fahren....
    :cool:

  • ein kleines aber feines detail was man ruhig auch beachten kann ist die größe des filtergewindes das man z.B. nicht für jedes objektiv nen eigenen filter etc. kaufen muss

  • Hmm, das System kann aber auch kein TTL...da tun es doch auch die 30EUR "ebay-Trigger" aus Hongkong. ;)



    Wie schon geschrieben, sind mir diese Systeme zu teuer!
    Hast du mal mit diesen aus Hongkong probiert zu fotografieren? Kann das System 6 fps? Und dabei kommt es mir nun mal bei so einem System drauf an, das ich die Rate schaffe, gelle :D Und wenn die Verbindung via Infrarot nichtmehr geht, schaltet das System blitzschnell um auf 2,4 GHz!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!