Foto Ausrüstung´s Thread

  • Naja, warum soll ich denn nun von Canon auf Sony umsteigen?


    Soll ich meine anderen Objektive und meine beidne Bodys weg werfen? :D


    Meistens ist es doch so, das man sich einmal für einen Hersteller entschieden hat und dann auch dabei bleibt.


    Zu der Zeit, wo ich mir ne DSLR gekauft hatte gabs ebend nur Canon und Nikon.


    Ich will ja nur mein derzeitiges 75-300 Canon objektiv gegen was neueres, aktuelleres, schnelleres, qualitativ besseres austauschen. :)


    Wenn man nun bei 0 anfangen würde, wäre Sony mit dem Stabi im Body sicher keine schlechte wahl.

  • Mich wundert nur, daß immer nur von Canon gesprochen wird. Wir fotografieren professionell (= ständige Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und ein eigenes Rallye- und Bergjahrbuch über die österreichische Szene) mit Sony und sind so was von zufrieden. Das üblicherweise verwendete Objektiv ist ein 18-250 von Tamron. Damit gelingen Bilder wie die beiliegenden. Ich kann dir Marke nur wärmstens empfehlen, auch wegen der vergleichsweise günstigen Preise.



    Die Bilder sind für mich Unscharf... Tut aber nichts zur Sache..


    Aber warum sollte er seine kürzlich erworbenne Canon verkaufen und auf Sony umsteigen??? Die Cams sind auch nicht schlecht.. Machen aber auch nur Bilder wie die anderen auch.. Die Haptik ist auch etwas anders, daher müsste er sich ein wenig umgewöhnen...



    @ Nova..


    Ich würde Dir auch ein 70-200 von Canon empfehlen.. Aber halt das kleine mit Stabi und nicht das 2,8er ;)


    Damit kommst du gut voran.. Die Alternative von Sigma also das 70-200 2,8 ist an der 50D nicht so der Reisser.. Hatte damals beide ausführlich getestet ( Sigma 70-200 2,8 und das Canon 70-200 2,8 ) und Meinungen die ich eingeholt hatte von Fotografen wurden mir bestätigt.. Das Sigma hat scheinbar ein kleines Schärfe Problem an der 50D und die Schnelligkeit ist auch nicht so überragend wie an anderen Canons Knippsen..


    Also dann eher für die 50D ein 70-200 Is Usm 4 er oder ein 2,8..


    Am Ende entscheidet eh der Geldbeutel...


    mfg


  • Das musst Du alles ganz entspannt sehen, oft ist es doch so,
    dass man nicht nur bei seiner "ersten" Marke bleibt, auch
    wächst und wächst das Equipment nach & nach.
    Ich hatte damal ein gebrauchtes 2.8er Sigma ( noch ohne "DG")gekauft
    und m.M. war es von der Verarbeitung & Bildquali nicht schlecht.
    Irgendwann kam dann ein gebrauchtes 2.8 nonIS von Canon,
    bei dem Preis konnte ichj einfach nicht nein sagen.....
    m.M. ist es bei Offenblende "klarer" und nicht so weich.....
    Stabbi hin und her, aber 2Mille für ein 2.8ISII neeeee.....


    Ansonsten, Du hast doch eine klasse Kamera, wenn die Lichtstärke
    nicht mehr ausreicht ISO's hoch und etwas am Rechner tricksen.....:cool:

  • Frage zu Fototaschen:


    Gibt es eine günstigere Alternative zu LowePro Slingshot o.ä.?


    Ich habe eine richtig große von LowePro, für Reisen und so isse perfekt. Passt alles rein - alles, selbst das Netbook. Nur für Rallyes ist sie mir zu wuchtig.


    Hätte gerne was zum "umschnallen" oder so mit Platz für ein zweites Objektiv und etwas Schnickschnack.

  • der tamrac adventure 7 zum beispiel...unten kamerafach, oben normaler rucksack...richtig praktisch und trägt sich auch bequem...hab´eine spiegelreflex mit batteriegriff+objektiv und 2. kleines teleobjektiv ohne probleme untergebracht....


  • LowePro Inverse 200 AW Hüfttasche 63,50 bei Computeruniverse.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!